1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy defekt(?) nach USB Connect

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von LilliM, 22.06.2012.

  1. LilliM, 22.06.2012 #1
    LilliM

    LilliM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo ihr Lieben:(:(:(


    ich bin neu hier und bzw weil ich gerade völlig überfordert bin HOFFE ich, dass mir jemand helfen kann....:confused::confused::confused:
    Folgendes: ich habe vohin, wie so oft, Fotos von meinem Netbook auf mein HTC ziehen wollen... dann wollte ich schauen, obs geklappt hat und vergaß, dass das ja nicht geht, wenn das Handy noch am PC angeschlossen ist... das Handy zeigte mir auch an, dass da was gerade nicht funktioniert, ich weiß jedoch nicht mehr, was da stand....
    seither geht gar nichts mehr und seit bald 3 Std versuche ich, Handy wieder in die Gänge zu bekommen...
    es reagiert unterschiedlich bis gar nicht... manchmal kann ich die PIN eingeben, manchmal geht das schon gar nicht... dann kommt ständig wieder das HTC quietly brilliant Startbild... und dann wieder die Pin-Abfrage...wenn ich sie eingeben kann und meine normale Startseite wieder auftaucht, kann ich manchmal whats app Nachrichten sehen, manchmal was betätigen, meistens geht gar nicht... zwei stand da "! (im Dreieck) Tur uns leid! Der Prozess reagiert nicht" oder so ähnlich und dann kann ich wählen zwischen "Schließen erzwingen" oder "Warten".... und dann gehts wieder aus... (ach, und mal ist die Zeit orig, mal ist es 01:01 oder so....aber kein Handynetz, jedoch wird wlan angezeigt)

    WAS ist da los????????? Und bekomme ich das selber hin? Habe o2

    Was ich schon getan habe:

    -mehrfach Akku raus, alles gesäubert (gepustet)
    -alle handys sind hier geblockt, also geht Kartentausch nicht)
    -Handy mit und auch ohne SIM wieder am PC angeschlossen... (wurde auch erkannt, konnte aber nix einsehen)

    ...und immer wieder das weisse HTC qu.brilliant Bild....




    Bitte, helft mir....:(


    Danke

    LILLI
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2012
  2. hYdro, 22.06.2012 #2
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich nehme an dass du nicht gerootet hast und die stockrom verwendest GB mit sense 3.0. Das Fehlverhalten ist schon sehr merkwuerdig. Ich wuerde in den sauren Apfel beißen und uebern Bootloader einen factory Reset durchfuehren.

    Gesendet von meinem Desire S MIUI v4 German mit Tapatalk 2
     
  3. LilliM, 23.06.2012 #3
    LilliM

    LilliM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Und was heißt das? Kenn mich nicht ganz so gut aus....
    Habe nichts anderes getan als sonst auch... mh
    Was muss ich tun und was geht verloren?
    Danke und LG
    :sad:
     
  4. Erebos, 23.06.2012 #4
    Erebos

    Erebos Gast

    Also, verloren geht alles was nicht auf der SD Karte ist. Also Kontakte SMS alle Einstellungen und natürlich alle installierten Apps. Fotos, MP3 Dateien und sowas bleibt.
    Was ich machen würde, wäre erstmal die SD Karte zu entfernen, vielleicht hat die bei der Aktion einen Datenfehler bekommen und sobald dein Handy versucht diese zu lesen gibt es Probleme. Hilft dass nicht, bleibt nur noch der Reset. Das geht mit drücken der Leiser Taste (Silberne Taste an der linken Geräteseite unten drücken) während des Einschaltens. Da kommt dann der Bootloader. Hier mit der Leiser/Lauter Taste auf Factory Reset gehen und den ein/aus Schalter betätigen.
     
  5. grave, 23.06.2012 #5
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Lässt du dem Gerät auch genug Zeit zum starten? auch wenn die Pin-Abfrage schon kam, braucht das gerät noch ne Weile bis alles fertig geladen ist, wenn du direkt anfängst rumzudrücken und zu testen hängt er sich wieder auf.
     
  6. LilliM, 23.06.2012 #6
    LilliM

    LilliM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Guten Morgen!

    ES GEEEEEEEEEEEEEHT!!!!! Ich habe den Tip mit dem Entfernen der SD umgesetzt und nun geht mein Handy wieder - fast jedenfalls... Netzempfang habe ich nicht.... aber wlan... whats app geht, tele kann ich nicht.... kein Signal... fahre nachher in den o2 Shop..
    Kann es sein, dass SD und Sim beide einen abbekommen haben, als ich die Fotos überspielt habe???

    Ich bin erstmal FROH FROH FROH, dass mein Handy nicht kaputt ist.... (ist es doch nicht, oder???)


    LG und einen sonnigen Tag
    LILLI
     
  7. Erebos, 23.06.2012 #7
    Erebos

    Erebos Gast

    Die sd kannst du jetzt mit einem Adapter an den PC einstöpseln und in Windows auf Datei fehler untersuchen, dann sollte die wieder gehen.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  8. LilliM, 23.06.2012 #8
    LilliM

    LilliM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Danke:)
    Ich hatte vorhin gerade gepostet,damach ging auch der netzempfamg wieder!!! Nun is alles wieder wie neu.... Ausser halt die sd.... Damit werde ich mich aber erst nach dem fruehstueck befassen...

    Ich danke euch und bin froh,dass es so ein forum gibt und dass ihr mir so schnell geholfen habt :)))))
     
  9. LilliM, 23.06.2012 #9
    LilliM

    LilliM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    ich wollte nur eben berichten, dass ich heute eine neue sd gekauft habe... die andere hat voll einen abbekommen.... ich hatte sie nochmal ins handy gesetzt und zack.. das gleiche problem... nichts ging mehr...
     
  10. Pearli, 26.06.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu

    aber mit der neuen SD-karte geht jetzt alles, ja? Oder bruachst du jetzt dazu noch weitere Hilfe?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen