1. Nagelteddy, 23.04.2012 #1
    Nagelteddy

    Nagelteddy Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt auch das Xelio, und bin soweit zufrieden.
    Ich würde es gerne so mit meinem Handy (DEFY) verbinden, das ich ins Internet komme, quasi um den Stick zu sparen.
    Hat jemand einen Rat für mich?

    Danke im Voraus!
     
  2. br3zzer, 23.04.2012 #2
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    Ich habe auf meinem Defy Cyanogen geflasht.
    Das dort enthaltene Wlan-Tethering funktioniert ganz gut, kann jedoch nicht sicher sagen ob das in der original firmware auch enthalten ist.
     
    Nagelteddy bedankt sich.
  3. Nagelteddy, 23.04.2012 #3
    Nagelteddy

    Nagelteddy Threadstarter Junior Mitglied

    Ich bin leider kein Experte, daher will ich an der Firmware nichts ändern.
    Trotzdem Danke.
     
  4. MP2005, 24.04.2012 #4
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    ab android 2.3 ist tethering in der firmware,welches android,version ist auf deinem handy?
     
  5. Nagelteddy, 24.04.2012 #5
    Nagelteddy

    Nagelteddy Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe Froyo 2.2. Ich habe bei YT ein Video gesehen wo das schon installiert ist, bei mir leider nicht.
     
  6. hävksitol, 24.04.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied


    Hallo Nagelteddy, vielleicht hilft Dir diese Anleitung für Tethering mit Android 2.2 weiter, da diese Funktion doch bereits ab 2.2 unterstützt wird,
     
  7. Nagelteddy, 25.04.2012 #7
    Nagelteddy

    Nagelteddy Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, der Link ist super, aber bei meinem Froyo 2.2.2 (DEFY) fehlt die Option "Einstellungen für mobilen W_Lan Hotspot".
    Nach W-Lan-Einstellungungen kommt gleich Bluetooth.
    Wieso gibts da Unterschiede?
     
  8. hävksitol, 25.04.2012 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo,
    hier gibt es eine Bericht, daß diese Funktion bei einigen britischen Providern geblockt wurde; ob es sowas auch beim Defy (& deutschen Providern) gab, darüber kann ich nur mutmaßen - ich weiß es schlicht nicht.

    Es gibt übrigens eine kostenlose App im Markt, die genau diese Tethering-Funktion nachrüstet - allerdings ist ein gerootetes Handy Voraussetzung.

    Da Du ja aber nichts an der FW Deines Handys ändern willst (so verstehe ich Dich zumindest), wird Dir wohl auch dieser Weg verschlossen bleiben.
     
    Nagelteddy bedankt sich.
  9. Nagelteddy, 27.04.2012 #9
    Nagelteddy

    Nagelteddy Threadstarter Junior Mitglied

    Problem gelöst!!!!!!

    Es gibt auf dem DEFY eine vorinstallierte APP "3G Mobile Hotspot", da ist alles voreingestellt, außer einem Passwort.
    Wenn man das aktiviert kann man das Xelio ohne Problem über das Handy verbinden.

    Nochmals Dank an alle !!!!!!!!!!
     
    Projekt5 bedankt sich.
  10. willy1001, 01.08.2012 #10
    willy1001

    willy1001 Neuer Benutzer

    Habe auch das Defy und das xelio habe mir die zähne ausgebissen
    mit dem 3g hotspot geht es sehr gut.
    Danke