1. Joflo, 24.01.2012 #1
    Joflo

    Joflo Threadstarter Junior Mitglied

    Hey
    mein Handy drückt in letzter Zeit immer auf eine bestimmte Stelle. Wenn ich gerade SMS schreibe drückt er solange die Taste 'n' ( immer mit Pausen von ca. 1 sek), bis dann da tausend mal das n steht. Das geht erst wieder weg, wenn ich die Tastensperre einschalte und dann wieder aus. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

    Handy-Daten:

    Firmware : geflashte 2.3.4
    root-Rechte
    Launcher: GoLauncher Ex
     
  2. SnoPoX, 24.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Wann hast du 2.3.4 geflasht? Und wichtiger: hast du danach einen reset durchgeführt? Vielleicht besteht da ein direkter Zusammenhang.
    So viele Fehler basieren auf einen fehlenden reset, vielleich hilft es dir auch. Ansonsten wüsste ich nicht, was helfen könnte. Sorry.
     
  3. Joflo, 24.01.2012 #3
    Joflo

    Joflo Threadstarter Junior Mitglied

    Das ist schon länger her. So vor 3-4 Monaten. Und ich kann mich nicht dran erinnern, einen Reset durgeführt zu haben. Wie geht das denn?
    Aber ich will sowieso bald auf 2.3.6 upgraden, also soll ich dann lieber danach erst den Reset machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  4. SnoPoX, 24.01.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

    Hat bei vielen Problemen geholfen, wenn es bei dir aber schon so lange läuft, dann wird es wohl was anderes sein. Probieren würde ich es zumindest, kannst ja erstmal lauschen was die andern noch zum Besten geben. So als Notfalllösung.

    weiterführend, falls du einen reset machen willst -> http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/189246-handy-komplett-sichern.html

    Klingt komplizierter als es ist, keine Sorge :)
     
  5. Joflo, 24.01.2012 #5
    Joflo

    Joflo Threadstarter Junior Mitglied

    danke!:)
    Noch ne Frage: Wenn ich im Moment kein Rom drauf hab. Jetzt n Backup von den Daten meiner Apps mit Titanium Backup mache. Dann auf 2.3.6 flashe und mir eine Rom drauf spiele, führt das auch zu Problemen?
     
  6. SnoPoX, 24.01.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Also du hast doch ein ROM drauf. ROM ist deine Firmware, wie Windows, OS X oder Linux aufm PC ist die ROM in deinem Falle "Android" auf deinem Telefon.

    Du erstellst also ein Backup (z.B. mit Titanium Backup) und setzt dein Handy zurück, dann spielst du deine Programme wieder ein. Gibt einige Beiträge in dem Forum dazu.

    1. Also am besten du machst ein Backup (SMS, Kontakte, Programme, Bilder, Musik, alles was dir wichtig ist).
    2. Dann setzt du dein Handy zurück, schreibst ne SMS und guckst ob der Fehler noch da ist (hoffentlich nicht)
    3. jetz kannst du deine Sachen zurückspielen und dein Handy wieder normal benutzen oder
    4. -> auch auf 2.3.6 updaten (bitte lese dazu im Forum, es gibt wirklich viele Threads dazu...)
    5. Das Handy zurücksetzen (sollte man nach jedem update machen)
    6. Dann dein Backup wieder einspielen

    Ich möchte noch einmal anmerken, dass ich nicht weiß, ob das Problem mit einem Reset zu lösen ist. Es kann auch sonst was anderes sein, ich habe keine Ahnung.
     
    Mouro bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy drückt automatisch tasten

    ,
  2. samsung drückt automatisch zurück

    ,
  3. handy drückt von alleine tasten

    ,
  4. smartphone drückt automatisch zurück ,
  5. handy drück immer pause,
  6. hilfe mein handy drückt andauernd die taste,
  7. handy drückt von alleine tasten galaxy s6,
  8. smartphone drückt von alleine,
  9. handy drückt von alleine tasten wiko,
  10. handy drückt von alleine rück taste,
  11. handy nutzt die zurücktaste von allein,
  12. handy drückt von alleine tasten galaxy s 6,
  13. handy drückt von selber tasten,
  14. galaxy s7 taste drückt von selber,
  15. handy drückt zurück taste von alleine