Handy drückt von alleine Tasten

J

Joflo

Neues Mitglied
1
Hey
mein Handy drückt in letzter Zeit immer auf eine bestimmte Stelle. Wenn ich gerade SMS schreibe drückt er solange die Taste 'n' ( immer mit Pausen von ca. 1 sek), bis dann da tausend mal das n steht. Das geht erst wieder weg, wenn ich die Tastensperre einschalte und dann wieder aus. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

Handy-Daten:

Firmware : geflashte 2.3.4
root-Rechte
Launcher: GoLauncher Ex
 
Wann hast du 2.3.4 geflasht? Und wichtiger: hast du danach einen reset durchgeführt? Vielleicht besteht da ein direkter Zusammenhang.
So viele Fehler basieren auf einen fehlenden reset, vielleich hilft es dir auch. Ansonsten wüsste ich nicht, was helfen könnte. Sorry.
 
Das ist schon länger her. So vor 3-4 Monaten. Und ich kann mich nicht dran erinnern, einen Reset durgeführt zu haben. Wie geht das denn?
Aber ich will sowieso bald auf 2.3.6 upgraden, also soll ich dann lieber danach erst den Reset machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Hat bei vielen Problemen geholfen, wenn es bei dir aber schon so lange läuft, dann wird es wohl was anderes sein. Probieren würde ich es zumindest, kannst ja erstmal lauschen was die andern noch zum Besten geben. So als Notfalllösung.

weiterführend, falls du einen reset machen willst -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9001.378/handy-komplett-sichern.189246.html

Klingt komplizierter als es ist, keine Sorge :)
 
danke!:)
Noch ne Frage: Wenn ich im Moment kein Rom drauf hab. Jetzt n Backup von den Daten meiner Apps mit Titanium Backup mache. Dann auf 2.3.6 flashe und mir eine Rom drauf spiele, führt das auch zu Problemen?
 
Also du hast doch ein ROM drauf. ROM ist deine Firmware, wie Windows, OS X oder Linux aufm PC ist die ROM in deinem Falle "Android" auf deinem Telefon.

Du erstellst also ein Backup (z.B. mit Titanium Backup) und setzt dein Handy zurück, dann spielst du deine Programme wieder ein. Gibt einige Beiträge in dem Forum dazu.

1. Also am besten du machst ein Backup (SMS, Kontakte, Programme, Bilder, Musik, alles was dir wichtig ist).
2. Dann setzt du dein Handy zurück, schreibst ne SMS und guckst ob der Fehler noch da ist (hoffentlich nicht)
3. jetz kannst du deine Sachen zurückspielen und dein Handy wieder normal benutzen oder
4. -> auch auf 2.3.6 updaten (bitte lese dazu im Forum, es gibt wirklich viele Threads dazu...)
5. Das Handy zurücksetzen (sollte man nach jedem update machen)
6. Dann dein Backup wieder einspielen

Ich möchte noch einmal anmerken, dass ich nicht weiß, ob das Problem mit einem Reset zu lösen ist. Es kann auch sonst was anderes sein, ich habe keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.594
Leuter
L
S
Antworten
3
Aufrufe
3.156
schmatzoi9001
S
Zurück
Oben Unten