1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy eingetroffen/Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von shaved, 23.08.2011.

  1. shaved, 23.08.2011 #1
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo Leute,

    ich bin neu und darf mich als stolzen Eigentümer eines Mini Pro bei Euch vorstellen! Heute angekommen, habe schon die Kontakte aktualisiert und mich ein wenig vertraut gemacht. Besonders hilfreich war der Hinweis *#*#7378423#*#*
    um in ein Test Menü zu kommen. Damit kann man nämlich hervorragend das Handy auf korrekte Funktionalität prüfen! Danke an Xanubius hierfür (hat er neben anderen super Hinweisen, in einem anderen Thread erwähnt).

    Ich bin in meinen 40ern, also wahrscheinlich schon einer der älteren Mitglieder, wohne in Deutschland und bin von Beruf Rechtsanwalt.

    Sollten sich also hinsichtlich Gewährleistung, Garantie etc. zukünftig bei Euch fragen auftun, so helfe ich gerne, um allgemein die Fragen der Community zu beantworten. Vielleicht tummeln sich ja noch andere Anwälte hier- dann stellen wir hoffentlich ein schlagkräftiges Team dar, wenn es Probleme gibt mit dem Support etc.

    Ich hoffe, Ihr verzeiht mir ggf., falls ich Fragen habe, die recht "doof" erscheinen, allerdings ist das mein erstes Android Handy, also bin ich sehr gespannt, wa auf mich zukommt.

    Übrigens hatte ich vor langer Zeit bereits SE-Handys. So in den 90ern das GH-337 und dann das GH-388, oder so ähnlich, vielleicht erinnert sich jemand?! Davor, in den frühen 90ern, hatte ich ein SE mit orangenen Knöpfen und Antenne außen zum Hochklappen- das waren Zeiten...

    Genug geschwafelt. Ich hoffe auf Hilfestellung Eurerseits, genauso gebe ich Hilfestellung, wenn ich es vermag! Es lebe das Internet... :rolleyes2:
     
  2. Xanubius, 24.08.2011 #2
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hi shaved! Willkommen im Forum!
    Danke fürs Lob, ich versuch nur zu helfen!

    Dein Vorstellungs Thread ist wirklich super, leider muss ich dir mitteilen das es etwas ins falsche Forum gerutscht ist, normal macht man das hier:
    Vorstellungsgespräch auf Android-Hilfe.de

    Aber nicht schlimm, da wird sich ein Mod drum kümmern, brauchst also nicht neu schreiben ;)

    Schön das du dich für das Gerät und Android entschieden hast und ich denke das wir dir bei Problemen sicher helfen können bzw eine Lösung finden.

    Und danke für dein Angebot die Community bei rechtlichen Angelegenheiten zu unterstützen, das ist wirklich super!!

    Ich hoffe das es dir hier weiterhin gefällt und du viel wissenswertes findes und du mit Spaß im Forum lesen und schreiben wirst.

    LG Andy

    Edit: habe angefragt das der Thread verschoben wird.

    Edit 2: es gibt keine dummen Frage und es ist auch mein erstes Android und Touchscreen Handy ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  3. shaved, 24.08.2011 #3
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ja, klasse, xanubius. Habe das mit dem falschen Bereich nicht gesehen- ich hoffe, der Mod wird mir verzeihen und den Beitrag verschieben. Scheint mir ein wirklich gutes Gerät zu sein, das mini (pro). Danke für die freundliche Aufnahme ins Forum!
     
  4. Xanubius, 24.08.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich denke das dir der Mod das ganz sicher verzeihen kann, das kann manchmal schnell gehen, gerade bei einem so großen Forum.

    Das Gerät ist wirklich Klasse, wenn man bedenkt das es für den Preis so eine Leistung hat. Aber es ist eben kein Mainstream Gerät, es kaufen sich meist nur Leute die auch genau das brauchen, das macht es aber nicht schlechter, ganz im Gegenteil (meiner Meinung nach).

    Edit: was mir gerade eingefallen ist, da ich letztens drüber stolperte, da gibts ein Programm was für dich vielleicht Sinvoll sein könnte, da man ja nicht alles im Kopf haben kann:

    Gesetze App im Android Market

    Ob du das nutzen kannst oder es dir hilft kann ich natürlich nicht beurteilen, aber vielleicht kannst du es ja brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    shaved bedankt sich.
  5. shaved, 24.08.2011 #5
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Genial!
     
  6. segelfreund, 24.08.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo shaved,

    ich begrüße Dich dann auf Android-Hilfe.de, wünsche Dir hier und natürlich mit Deinem SE viel Spaß.


    Ach und der Beitrag ist jetzt übrigens im richtigen Bereich.
     
    Xanubius bedankt sich.
  7. newklear, 24.08.2011 #7
    newklear

    newklear Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hallo und willkommen bei Android-Hilfe !!
     

Diese Seite empfehlen