Handy-Empfang verbessern?

kollege, die modem.bin wird weder bei phone noch sonst wo eingefügt

odin schluckt *.tar's - und auch nur dann erfolgreich - wenn in richtiger umgebung gepackt & enthaltene files die korrekten perms. haben
 
Ich habe heute mal mehrere Modem getestet. Ich habe dabei nur auf dem Handyempfang geachtet (also kein WLAN, GPS geprüft).

Ich blieb immer an der selben Stelle und prüfte mit welchem der Empfang bei EPLUS am besten hier ist.

Es blieb am Ende nur die JVE über. Bei allen anderen war der Empfang schlecher.

Wer also auch bei E-Plus ist und eh schon mit einem schwächeren Netz zu kämpfen hat, sollte dies mal testen.

Auch wenn das Modem als Gingerbread angegeben ist, unter meinem Froyo JS8 läuft es besten :thumbsup:

Viele Grüße
David
 
ich Benutze Navigon und bin mit dem GPS sehr zufrieden Benutze auch zum Joggen eine app wo GPS braucht und ich laufe im wald Handy in einer Gürteltasche und es Zeichnet meine Strecke tadelos auf und W-lan ist auch ok hab es seit fast einer woche drauf und bin sehr zufrieden benutze aber dazu die Gingerbread JVK

PoldyA4 wie hast du dir die modems drauf gespielt?

ich habe die bin datei in odin bei phone eingefügt ohne repartion geflasht und fertig
 
Jeder sagt was anderes. Wo finde ich das JVE Modem, welches ich über Odin flashen kann ? Wie muss es genau geflasht werden ?

Bitte nun ein Link mit der richtigen JVE Modemdatei für Odin.
 
Als Odin Datei hab ich noch keinen Download gesehen. Warum lädst du die Datei nicht einfach aus dem Link oben herunter, entpackst die modem.bin und machst eine tar Datei daraus? Geht einfach und schnell, auch unter Windows.
 
Hallo Frank, ich hatte beim ersten mal der modem firmware, die .bin eingefügt und es hat funktioniert.Aber anscheinend geht das nicht, da odin nur für tar's ist.

Ich google schon den ganzen morgen, auf Arbeit hier rum wie ich diese entpackte zip datei, wo ja dann eine .bin datei ist in eine tar packen kann, wie funktioniert das, ich bekomm das nicht hin und finde dazu auch nichts

Und ich geb dir Recht ich hab auch noch keinen link oder download gefunden wo man gleich eine modem tar bekommt

Wer sehr nett wenn du, oder andere mir und anderen hier Helfen könntet

DANKE


Oder hier wenn man CWM drauf hat, seh ich das Richtig das man die modem.zip, dann auf die sdcard einfügt und dann in den recovery mod geht.
Dort dann install zip from sdcard auswählt und bestätigt.

Hab das noch nie gemacht über recovery mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Odin Dateien die Endung .bin ?
Diese .bin Datei wird wie als .tar gepackt ?
 
Also mirac was ich mit meinem sag mal Anfänger wissen rausgefunden hab, mit winrar und noch leichter, mit 7 zip kannst du eine tar datei erstellen hab es aber noch nicht selber Probiert, da ich auf Arbeit bin und mein Laptop nicht dabei hab

Und was vielleicht eine sehr nette Gehste wär, von den Profis, hier eine Anleitung zu Schreiben mit welchen Programmen und wie genau ihr aus der .bin datei eine .tar datei macht für Odin damit man dann mit Odin flashen kann. Oder wie man die modem mit recovery mod flasht

Danke schonmal im vorraus für Euer Verständnis und Eure bemühungen

P.S. jeder fängt mal klein an und muss lernen

DANKE :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich mache es mit dem Total Commander. Bei dem weiß ich sicher, dass er tar erzeugt, die anschließend in Odin und im Android keine Probleme verursachen.

Im Totalcommander kann man ZIP Dateien öffnen wie Unterverzeichnisse. Man öffnet also die Modem***.zip seiner Wahl und kopiert die modem.bin in ein temporäres Verzeichnis. Anschließend wählt man diese Datei mit der Rechten Maustaste aus und drückt Alt+F5. Hier erscheint der Pack-Dialog von Totalcommander, in dem man das Zielformat auswählen kann. "TAR" auswählen, die Häkchen so lassen wie sie sind und "OK" drücken. Fertig. Es wird eine modem.tar erzeugt, die man in Odin flashen kann.

Ich weiß, dass ich mich unbeliebt mache, aber noch ein Hinweis: Ich finde es bedenklich, wenn Leute mit so wenig Ahnung von IT, dass sie nicht mal aus ner ZIP ne TAR Datei machen können, an ihrem Handy herumflashen. Die Vorgänge sind um einiges komplexer, und die Gefahr, was zu schrotten, ist deutlich größer. Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen.
 
Danke Frank diesen Commander kenn ich garnicht und ich seh das genauso wie du, nur so wenig ahnung wie du jetzt vielleicht von mir denkst hab ich nicht. Ich hab das mit winrar nur noch nicht probiert und bin ja auch auf arbeit 12 Stunden und Probier hier halt immer rum. Nur ich hab wie es halt so ist keine Admin rechte am PC und kann nur das Nutzen was ich hab (filzip) hätte ich jetzt mein Laptop da, hätte ich die frage wahrscheinlich garnicht gestellt. Nur wollen andere ja auch darüber bescheid wissen! wie das gemacht wird ohne lange zu probieren und im Netz zu Suchen. Ich hab auf Arbeit die Zeit zu Suchen und zu Probieren andere nicht.

Und wenn man eine gute Anleitung hat dann bekommt man auch solche Sachen hin wie flashen den Schwer ist das nicht
 
nobody573 schrieb:
PoldyA4 wie hast du dir die modems drauf geflasht

Ich habe einfach die zip über das Recovery Menü geflasht. Geht ruck zuck.
 
Über Originalrecovery ?
 
cwm
 
HELP-HELP-HELP, liebe Community !

Habe wegen sehr schlechtem Empfang (nach gestrigem Flash auf 2.3.3./c0llal0) gerade laut Vorschlag die "I9000UGJL2" runtergeladen, dort die modem.bin mit 7zip in eine modem.tar verwandelt und bei deaktiviertem lagfix in den downloadmodus gewechselt. Dann die modem.tar bei phone eingetragen, nur auto-reboot und reset-time waren angeklickt. -> "added". ->start. Odin hat begonnen und als letzten Eintrag sah ich die modem.bin. Auch im ersten Fenster links oben tauchte modem.bin auf. ID:COM war komplett gelb eingefärbt (beim flashen gestern bewegte sich der Balken hingegen langsam, bis er ganz gelb war). Nach langem Warten habe ich schließlich die Verbindung unterbrochen... AUTSCH!!!: Jetzt geht vorerst gar nix mehr, das SGS zeigt nur das Handysymbol + Gefahrenzeichen + Computersymbol.
War's das für mein Gerät oder geht da noch was? :blink:
Danke für sinnvolle Ratschläge!
tastenfuzzi
 
Haste noch nen anderen Usb-Port am Rechner? Schließ das Handy mal dort an, nachdem du wieder in den Downloadmodus gegangen bist (der geht doch noch, oder?). Power ganz lange drücken bis Handy aus ist. Dann wie gehabt in Download. Versuch es dann nochmal mit dem flashen.

Sollte ich Quatsch erzählen, verbessert mich bitte.

Written by my finger, send with Tapatalk!
 
Mensch Leute. Bevor ihr eine zip in tar wandelt, dann versucht diese mit Odin zu flashen, dann installiert euch lieber über Odin das cwm. Anleitungen gibt es ja genug.

Das Modem steuert ne Menge (telefonieren, GPS,wlan BT). Da würde ich nie mit einer selbstgebastelten tar ran gehen.

@tastenfuzzi Schaue mal bei Anleitungen "wie komme ich immer in den Downloadmodus" und Flasche dann dein Handy neu

Viele Grüße
PoldyA4 (David)
 
Wo ist der Unterschied, ob ich die modem.bin über cwm oder über Odin flashe? Ich modifiziere sie doch nicht. Da ist der Flashvorgang über Odin sicherer, als über CWM.

Und der Kernel steuert noch viel mehr, als nur die von die aufgezählten Komponenten. Warum also da ein gefrickeltes Teil einspielen? Da flashe ich doch lieber sauber über Odin und lassen den Kernel original.

Alternative ist natürlich heimdall. Da kann man die modem.bin flashen, ohne eine tar draus zu machen.
 
Hi, also ich hab Gestern Abend mal die modem.bin (nur die entpackte modem.bin) mit 7zip in eine modem.tar gewandelt (gepackt) und es ging ohne Probleme. Allerdings kann ich nicht sagen ob sie beim flashen auch funktioniert, das hab ich nicht probiert.

Meine frage ist, wenn ich die gepackte zip datei, wo ich im Netz zieh über CWM flash. Ist in der datei ja noch mehr enthalten, wie nur die modem.bin. Wird der rest der datei auch irgendwo in der FW eingefügt. Oder wird der nicht benötigt?

Oder wen doch, dann muss der ja auch beim wandeln in eine .tar mit eingefügt werden? denn sonst sind die daten ja unvollständig oder seh ich das falsch. Kann das jemand mir erklären

Danke und andere interessiert das bestimmt auch, bevor jemand sein Telefon schrottet

edit: hoffe so ist es Besser
 
Zuletzt bearbeitet:
nobody573 schrieb:
Meine frage ist wenn ich die gepackte zip datei wo ich im Netz zieh über CWM flash ist in der datei ja noch mehr enthalten wie nur die modem.bin wird der rest der datei auch irgendwo in der FW eingefügt oder wird der nicht benötigt?
Könntest du dir angewöhnen, nicht diese grammatikbefreiten Bandwürmer zu erzeugen? Da muss man ja drei Stunden hin und zurück lesen, bevor man einigermaßen verstanden hat, was du willst.

Der Rest in der Datei sind die Scripte und Programme, die CWM bzw. Recovery braucht, um die modem.bin an die richtige Stelle zu flashen. Geflasht wird nur die modem.bin.

Übrigens: Ich werde mehr als nervös, wenn ihr hier sagt "ich habe die Datei umgewandelt". Das klingt nicht gut, denn dabei können genau diese überflüssigen Bestandteile im tar enthalten bleiben, und in Odin machen sie garantiert Ärger. Entpackt die modem.bin und erzeugt ein neues Tar nur aus dieser Datei. Achtet vor allem darauf, dass keine Unterverzeichnisse oder sonstiger Käse darin enthalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Bin mittlerweile auf Firmware JPY. Hier ist mein EPlus Empfang auch nicht besser geworden. Jetzt möchte ich nach wie vor auf die Modem Version JVE flashen und
möchte das mit Odin machen. Kann ich nun selbst mit 7Zip aus der Modem.BIN eine
TAR erstellen und diese allein mit Odin drüber flashen?

Es wird immer zu CWM geraten, möchte es aber gerne über Odin durchführen.

Wäre prima, wenn mir jemand helfen würde.
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.829
wulfenX
wulfenX
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.750
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.559
dawnstorm
D
Zurück
Oben Unten