1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy erwärmt sich schnell

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Andre123, 17.08.2011.

  1. Andre123, 17.08.2011 #1
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    Fahre mit Insercoint 2.2.2 und bin begeistert, nur ist mir aufgefallen das sich mein handy nach ein paar minuten ganz normaler nutzung (sms schreiben, oder ähnliches) unten schnell erwärmt ... das darf doch eigentlich nicht sein oder, denn es ist ja nix oced und hochleistungsprogramme werden auch nicht ausgeführt ...

    Liegt das an der custom rom? Ist erst seit 2.2.2 so, vorher gabs da keine probleme ...
     
  2. DerMaurice, 17.08.2011 #2
    DerMaurice

    DerMaurice Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    bei mir st es auch so und ich habe die stock rom drauf
     
  3. Applejuice, 17.08.2011 #3
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also meins wird auch recht schnell etwas wärmer.
    Das ist aber bei einem Dual-Core in solch einem kompakten Gehäuse
    nicht weiter verwunderlich. So lange man sich nicht "die Griffel verbrennt" ist
    das denke ich im Rahmen. ;)
     
  4. nachtfuxx, 29.08.2011 #4
    nachtfuxx

    nachtfuxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    same here... stock sowie im root
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  5. Fallwrrk, 29.08.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nochmals, das ist absolut normal wenn das AKKU oder der Prozessor mal über 45 Grad kommt, bei heißen Außentemperaturen können auch mal 50 Grad passieren. macht euch doch nicht über sowas nen Kopp. Wenn ihr das Sensation schon warm findet, fasst niemals ein SGS2 an, durch das Plastik wird die Wärme nämlich schlechter abgeleitet.

    mfg Marcel
     
  6. Applejuice, 31.08.2011 #6
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Na, so lange der Plastikbomber nicht wegschmilzt geht es ja...
    Sorry, der gehässige Kommentar musste raus :)

    Aber im Ernst, es ist normal das ein Dual Core eine gewisse Wärme entwickelt,
    zumal Smartphone-Gehäuse von Natur aus eng sind.
     
  7. Suspiria, 01.09.2011 #7
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Yo, im Gegensatz zu meinem IS wird das Sensation schon gut warm. Stört aber erst bei 30° im Schatten :p

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  8. Applejuice, 01.09.2011 #8
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Achwas, ab 80° kannst langsam Spiegeleier braten,
    ist doch eine praktische Multifunktion... ;)
     

Diese Seite empfehlen