Handy fährt einfach herunter ?

C

corequad

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi, Heute habe ich ne weile mal ein spiel gespielt sowie gestern, akku ist entladen gewesen habe dan das netzteil angesteckt,spiele aber weiter nach ca 2 stunden fährt er einfach runter o0 und das rote lämpchen blinkt was ist das den ? hat das auch jemand ? oder ist kann das netzteil den akku nicht gescheit laden wen man spielt ? kann es sein das er zu viel strom zieht und es nicht hinbekommt den akku bei last zu versorgen ?
 
Hast du es mit dem originalen Ladegerät geladen?

Es könnte durchaus sein, dass du beim Spielen mehr Power brauchst, als du vom Ladegerät bekommst.
 
hört sich eher an als wäre die Akku schon überhitzt, du weißt ja beim Ladevorgang wird die Akku erwärmt, evtl. ist ein Überhitzungsschutz aktiviert worden.
 
Beim Überhitzungs-Schutz wird der Ladevorgang höchstens deaktiviert, aber nicht der Akku :) Also sollte das Handy ja noch angehen!
 
In letzter Zeit habe ich das auch öfter..

Sensation steckt im KIDIGI Dock (lädt) im Dockmodus, ich nehme es raus weil ich schnell ein Foto machen möchte, Zack, Display aus, Neustart, PIN.

Ob das nur an den 2. Hersteller Docks liegt wag ich zu bezweifeln.
 
Guten Morgen, dieses Problem hatte ich damals bei dem HTC Desire.Handy am Lader und am spielen Handy ging aus, Handy im Auto am kfz Ladekabel und am navigieren Handy ging aus.
Später hatte ich heraus gefunden das die lade Geräte alle samt zu wenig Strom lieferten. Es kam jeweils nur 0,5mA an ,die Handys brauchen aber 1mA seit dem benutze ich nur noch lade Geräte mit 1mA und alles klappt super.

Gruß Mady

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Mady du meinst sicher Ampere und nicht mA :)
Zudem macht das mitgelieferte Ladegerät 1A Ladestrom stabil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich KIDIGI damit brüstet der beste Erstausrüster zu sein?!
Evtl. liegts an meinem USB Anschluß vom iMac?
 
Ein USB-Port kann max. 500mA hergeben. HTC liefert seine Ladegeräte mit 1A Ladestrom aus. Man kann also das Handy am USB laden, aber wenn man es dazu noch benutzt wird der Ladestrom nicht mehr aussreichen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost-in-emotions
ah, ok. also muss dann doch das stromkabel herhalten.

andererseits nutze ichs ja net. ich zieh es raus und dann kackt es ab -.-
 
Darum haben manche externen 2,5" Festplatten auch zwei USB-Anschlüsse, da sie zwar mit ein paar mA funktionieren, aber der Anlaufstrom gute 1A betragen kann ;)

Aber als vernünftiger Hersteller hätte ich bei einer Dokingsation auch so einen Dualstecker erwartet...
 
Huhu natürlich meine ich 1A danke für die Korrektur :)

Viele zweit Hersteller schaffen es leider nicht die vorgeschriebenen Spezifikationen einzuhalten. Besonders die Fernost Ware es steht zwar 1A drauf aber was tatsächlich raus kommt ist meist nur die Hälfte.
Und das reicht nicht aus ein Smartphone zu laden und gleichzeitig im betrieb zu halten, je nach Hintergrund Anwendungen kann schon eine menge Strom Verbrauch anliegen, auch wenn das Smartphone nur in der ecke liegt.
WLAN BT GPS e-Mail Aktualisierungen usw sind nette Stromfresser die im Hintergrund am Akku saugen können.

Gruß Mady

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
P
  • piggeldi
Antworten
8
Aufrufe
1.472
Shorty75
S
N
Antworten
2
Aufrufe
1.382
snierecht
S
Zurück
Oben Unten