Handy fährt nach Update nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sheggy82, 27.09.2011.

  1. sheggy82, 27.09.2011 #1
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich habe das Handy offiziell versucht abzudaten über Kies, zum Schluss sollte ich es wie immer vom Kabel abtrennen und neustarten.
    Mir wurden dann auf dem Display Codes angezeigt, die ich mir aber leider nicht aufgeschrieben habe, daraufhin wollte ich das Handy neustarten....es fährt aber nicht weiter hoch, nur bis zum Startbildschirm, also dies wo der Slogan angezeigt wird.
    Ich habe gute 5 Minuten gewartet und es dann noch ein paar mal probiert mit einem Reboot ohne Erfolg.
    Dann habe ich einen Wipe (data/factory reset) probiert, dort wird mir dann folgendes angezeigt:
    "E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
    E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl10
    E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl11"

    Zum Schluss noch, hatte das offizielle Gingerbread drauf und sonst keine Modifikationen, wie Speedfix usw.

    Kann mir dort bitte jemand schnell weiterhelfen :confused2:

    Danke schonmal,
    lieben Gruß.
     
  2. HTCDesire, 27.09.2011 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gingerbread ist aktuell, wohin wolltest du denn updaten mit Kies?
     
  3. mcdaniels, 27.09.2011 #3
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    @HTCDesire: Genau das hab ich mich auch grade gefragt...

    @TO: Kannst du noch im Downloadmode booten?
     
  4. sheggy82, 27.09.2011 #4
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Darauf habe ich leider nicht geachtet.
    Es würde mir beim hochfahren des Pcs angezeigt das eine neue Version für Kies gibt. Diese habe ich auch normal aktualisiert und dann wurde gesagt das es für das Handy auch eine neue Version gibt. Ich habe gesehen das der Pc Daten geladen hat und ich glaube das dabei die Verbindung abgebrochen ist.
    Warum auch immer.

    Nun brauche ich dringend Hilfe:blushing:
     
  5. sheggy82, 27.09.2011 #5
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Der Robo im Dreieck kommt aber auch nicht mehr,
    oder reicht das?
    Wie geht es weiter?
     
  6. mcdaniels, 27.09.2011 #6
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Servus

    1. Handy Ausschalten
    2. Lautstärke runter halten + home button unten mitte halten + einschalter halten

    dann kommt nicht der schaufelnde Android?

    Wenn nicht, was macht dein SGS denn nun?

    Hat Kies eine Sicherheitskopie angelegt? Dann könntest du das Handy im Downloadmode mal an den PC stöpseln und versuchen per Kies eine Firmwarewiederherstellung (Recovery) zu machen. Wobei ich mir bei Kies nicht sicher bin, da ich diese Anwendung hasse ^^. Ansonsten würd ich per Odin mal ne aktuelle Gingerbreadversion flashen. zb http://www.android-hilfe.de/origina...jvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3-a.html

    Voraussetzung Downloadmode verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  7. sheggy82, 27.09.2011 #7
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Das gelbe Dreieck ist da, dann stöpsel ich es ein, Kies findet jedoch das Gerät nicht. Wenn ich es unter Notfallwiederherstellung versuche, will Kies irgendein Wiederherstellungscode haben. Keine Ahnung wo ich denn her bekomme?!
     
  8. mcdaniels, 27.09.2011 #8
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Der Wiederherstellungscode wird nach einer gescheiterten Firmwareaktualisierung bei Notfallwiederhertstellung bei den aufgelisteten Geräten angezeigt.

    Bei dir werden keine Geräte gelistet?

    Mir ist immer noch nicht klar, was du mit dem Dreieck meinst? Das hier: [​IMG]

    Dann ist diese Abhandlung u.a. für dich interessant: http://www.android-hilfe.de/root-ha...h-habe-mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.html
    Und betreffend der verschiedenen Modi u.a. http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/83624-firmware-notfallwiederherstellung.html
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  9. sheggy82, 27.09.2011 #9
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Das Dreieck kommt wenn ich das Handy im Download Modus starte.

    Gelbes Dreieck mit einem Roboter am schaufeln.

    Ich bin echt am verzweifeln!
     
  10. mcdaniels, 27.09.2011 #10
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Nicht verzweifeln. Solange der Download Mode noch kommt -> Das ist der Roboter mit der Schaufel, ist alles im grünen Bereich.

    Siehst du bei der Wiederherstellung in Kies einen Wiederherstellungscode?

    Kies starten, dann Handy anstecken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  11. sheggy82, 27.09.2011 #11
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Nein ich sehe dort leider keinen Code in der Wiederherstellung:huh:
    Wenn ich das Gerät am Pc anschließe findet der Pc das Handy nicht.
     
  12. mcdaniels, 27.09.2011 #12
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    1. Lade dir folgende Firmware runter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    2. Lade dir Odin herunter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    3. Entpacke Odin in einen Ordner
    4. Entpacke die Firmware am besten in den selben Ordner wie Odin


    Passwort von odin ist handy-faq.de

    Du solltest nun folgendes in einem Ordner haben:
    I9003_Odin3 v1.82
    CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar
    GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar
    MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar
    s1_odin_20100512.pit
    s1_odin_20100513.pit

    Das SGS noch nicht an den PC anstecken!
    Nun startest du I9003_Odin3 v 1.82 als Administrator! (rechtsklick - Als Administrator starten)
    Odin sollte starten
    Im Fenster rechts hakst du PDA an klickst dann rechts auf PDA und wählst die Datei CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar aus

    danach Phone anhaken, Button anklicken und die Datei MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar

    abschließend CSC anhaken Button anklicken und die Datei GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar wählen.

    Weiters wählst du nun noch links "RE-Partition" - anhaken und rechts bei PIT anklicken und s1_odin_20100512.pit wählen.

    Samsung Galaxy S in den Downloadmodus bringen (schaufelnder Droid) und ERST JETZT anstecken.

    In Odin sollte nu oben links sowas wie: 0:[COM] angezeigt werden.

    JETZT drückst du auf START

    Du bekommst dann unten beim Fenster Message Infos zum Flashvorgang. Es dauert! Geduld! Handy am besten erst dann abstecken wenn nach dem PIN gefragt wird.

    Sollte Odin sofort ein FAIL melden, das Handy im Downloadmode lassen, angesteckt lassen, Odin schließen, neu starten und das obige nochmals durchführen.

    In jedem Fall muss Odin im oberen linken Bereich ein PASS anzeigen = alles ok!

    BTW: Alles steht u.a. auch hier (http://www.android-hilfe.de/origina...jvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3-a.html) sehr schön beschrieben. Inklusive Verlinkung zu wichtigen anderen Infos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    sheggy82 bedankt sich.
  13. sheggy82, 27.09.2011 #13
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Alles runtergeladen und nun?
     
  14. sheggy82, 27.09.2011 #14
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    wenn ich die Datei entpacken möchte fragt er nach einen Passwort das ich nicht weiß.
     
  15. mcdaniels, 27.09.2011 #15
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    guckst du bitte oben hab ich dir hingeschrieben ;-)
     
  16. sheggy82, 28.09.2011 #16
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Vielen Dank!
    Nun geht wieder alles.:thumbup:
    Gibt es vielleicht auch noch neuere Versionen die escheid laufen?
     
  17. mcdaniels, 30.09.2011 #17
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hello,
    dafür gibts den Danke-Button :)

    "Gescheit" laufen bei mir eigentlich alle seit 2.3.3. Ich bin ja sehr angetan von Goa-tool (Goa-Custom-Firmware), allerdings ist das keine Stockfirmware!

    LG
     
  18. Kittyleiin, 30.09.2011 #18
    Kittyleiin

    Kittyleiin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Wie lange dauert dies denn in der Regel?
    Hab es nun seit ungefähr 40 min am laufen :/
     
  19. mcdaniels, 05.10.2011 #19
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Es sollte jedenfalls keine 40 Minuten dauern... Odin meldet Reset! und PASS in grün, dann startet das SGS neu und du steckst am besten erst dann ab, wenn das SGS nach dem Pin fragt.
     
  20. derb3r, 23.01.2012 #20
    derb3r

    derb3r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo

    Ich frag einfach mal hier weil es sich ähnlich verhält und eventuell anderen hilft wenn Sie in eine ähnlich Situation kommen.

    Hab also den selben effekt wie der Thread ersteller. Bin auch nach dieser Anleitung vorgegangen und hab auch andere ausprobiert. Hab "erfolgreich" geflasht mit Odin 1.85 und Firmware I9000XWJW1 von samfirmware(dot)com. Folgendes hab ich eingestellt

    PDA --> CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5
    PIT --> s1_odin_20100512.pit

    Folgende Häkchen hab ich gesetzt in Odin:

    Re-Partition
    Auto Reboot
    F. Reset Time
    Phone EFS Clear
    Phone Bootloader Update

    Nach dem Flashen hab ich dann:

    wipe data/Factory

    und

    wipe cache

    ausgeführt. Alles ohne Fehler nix in Rot alles schön Grün bzw Gelb. Ich hab mich anschließend gefreut weil ich endlich den Anfangssound gehört habe und das Telefon wieder in Android bootete.

    Aber! Danach hab ich das Telefonausgeschaltet und wieder angeschaltet und jetzt häng ich wieder in der Anfangsschleife. GT-I9000 wird immer und immer wieder angezeigt und das Telefon will nicht booten. Hab auch schon Akku raus und wieder rein selber Effekt. Egal welches Firmware ich erfolgreich auf das Handy bringe und es eventuell bootet am ende (Handy an aus) häng ich wieder in der Schleife

    Ist mein Telefon jetzt fritte? Was mach ich falsch? Hat jemand ne dumme Idee? bin nämlich langsam am verzweifeln.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen