1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy findet kein GPS Signal :(

Dieses Thema im Forum "RBM 2 Forum" wurde erstellt von Flueee, 16.07.2010.

  1. Flueee, 16.07.2010 #1
    Flueee

    Flueee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    wenn ich ein gps signal suche kann mein handy keins finden :(
    es schreibt mir bloß dass ich ins freie gehen sollen, obwohl ich schon mitten im garten oder sonst wo stehe....
    könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    mfg flueee
     
  2. Cane, 22.07.2010 #2
    Cane

    Cane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Blinkt oben in der Leiste die Satellitenanzeige?

    Manchmal dauerds einfach länger... kommt auch immer auf das Wetter usw. an! Ansonsten versuchs das GPS mal abzuschalten, und wieder einzuschalten!

    Oder ein Reboot wirkt auch oft Wunder!
     
  3. 4no1, 13.12.2010 #3
    4no1

    4no1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein HTC Magic mit Vodafone Branding. Selber ist das Telefon aber freigeschaltet für andere Netze. Ich nutze das Telefon mit einem E-Plus-Vertrag. Läuft alles soweit ohne Probleme. Vor knapp einem Jahr habe ich mir dann die Navigationssoftware "CoPilot Live" zugelegt, da ich keinen Internettarif dazu gebucht habe und beruflich viel unterwegs bin. Mein Navi ist schon 8 jahre alt und ein neues wollte ich mir nicht zulegen, wenn mein Telefon ebenfalls einen GPS-Empfänger hat.
    Wenn ich die Software nutzen wollte bzw. nutzte, hatte ich 5 Sekunden GPS-Empfang und dann nichts. Dann wieder 5 sek. Empfang und wieder nicht und so weiter... Habe dann das Telefon 5 mal tauschen lassen mit der Angabe, dass das GPS defekt ist.:confused2:
    Jetzt habe ich einfach mal die SIM-Karte weggelassen und das Telefon mit der Navi-Software gestartet. Siehe da, ich hatte nach wenigen Minuten GPS-Empfang und das durchgehend... Die Navi-Software hat mich von A nach B gebracht und wieder zurück...
    Jetzt habe ich mir eine neue SIM-Karte zuschicken lassen, weil die auch schon 5 jahre alt war. Neue SIM-Karte reingelegt, Navi gestartet und immer noch das selbe Problem...:cursing: :flapper:
    Was kann ich da machen? Vertragen sich die Frequenzen nicht? Warum blockiert mein E-Plus Netz das GPS? Das gleiche passiert übrigens bei dem Telefon meiner Freundin. Sie hat ein Samsung Galaxy i5800 mit Android 2.1. Bin echt überfragt und suche hier nach Hilfe, da es weder Vodafone noch HTC schafft mir eine passable Lösung anzubieten...:confused2:

    Danke für die hoffentlich schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen