1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy fragt regelmäßig nach PIN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von -Markus-, 10.02.2011.

  1. -Markus-, 10.02.2011 #1
    -Markus-

    -Markus- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tach,

    also meine Frau hat das Handy und das Handy fragt jeden Tag oder auch 2 mal am Tag nach der PIN für die SIM Karte...

    Kann das an der Software liegen oder eher mit der SIM Karte zusammenhängen?

    Danke für Tipps :thumbsup:
     
  2. Patrick2405, 10.02.2011 #2
    Patrick2405

    Patrick2405 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Guten Morgen/Mahlzeit,
    prinzipiell kann es beides sein eine falsche Codierung der Sim(PIN-Bestätigung kann nicht gespeichert werden).
    Oder es liegt an der Software, welche einen Defekt bei der Netzkonfiguration hervorruft.

    Probiere doch einfach mal die Sim rein und rauszumachen, vielleicht ist sie auch nicht
    richtig im Gerät.
    Oder spiel die Software neu auf.
    Gruß Patrick2405

    PS:Hoffe ich konnte helfen!
     
  3. Aldjinn, 10.02.2011 #3
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Sony Z3 Compact
  4. djatti, 10.02.2011 #4
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    oder schau mal in die FAQ das problem ist bekannt ;) unter häufig gestellte fragen ziemlich weit oben .

    hab spaß
     
  5. -Markus-, 10.02.2011 #5
    -Markus-

    -Markus- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Ok erwischt :D

    Ist das Update denn jetzt offiziell von Samsung oder müsste ich es von mir aus machen und verliere dadurch die Garantie?

    Hab noch nie ein Handy geflashed bzw. aktualisiert... kein Plan davon :thumbdn:
     
  6. djatti, 10.02.2011 #6
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    nein noch nicht offizell geht nur über odin zur zeit . wie es geht steht auch ganz oben :)
     
  7. Keinbockwurst, 10.02.2011 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Desweiteren ist die Garantie theoretisch futsch. Man kann nämlich jederzeit wieder auf eine Originale Firmware flashen. Beschimpft mich, wenn ich falsche Informationen verbreite, aber das war doch so, oder?

    MfG
     
  8. s3th.g3ck9, 11.02.2011 #8
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Jau, einfach auf die Originale zurückflashen. Im Falle eines Bricks beim flashen, gehts auch meistens gut, da du ja Samsung nicht erzählen musst warum sich dein Handy nicht mehr einschalten lässt... :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy fragt nach pin