Handy friert bei Update ein

E

ELMANE

Neues Mitglied
0
Ich habe bei meinem Galaxy Nexus folgenden Fehler:

Wenn ich ein Softwareupdate des Betriebssystems machen will, hängt es sich immer auf und bleibt im schwarzen Bildschirm mit der weißen Googleschrift stecken. Es war auch schon mal 12 Stunden in diesem Zustand, es ging aber trotzdem nichts weiter. Man muss dann den Akku rausnehmen und wieder einsetzten, damit man es wieder einschalten kann.
Dieser Fehler tritt auch auf, wenn ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen will.
Das Gerät ist nicht gerootet oder sonstwas.
Laut Antivirenprogrammen ist mein Telefon sauber und ist nicht von Viren/Malware befallen.
Der Fehler tritt im angesteckten Zustand als auch im Akkubetrieb auf.
Was kann ich da tun?
Gibt es eine Möglichkeit, manuell über PC eine neue Software aufzuspielen? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus!
 
Hm ... Du könntest auch erst mal alle Geräteadministratoren deaktivieren ...
oder das Nexus im abgesichertem Modus starten und dann einen Reset versuchen ...
Oder aus dem recovery zurücksetzen .
 
gorgooger schrieb:
Oder aus dem recovery zurücksetzen .

Das würde ich auch als erstes probieren:

Mit der Tastenkombi Volume up UND Volume down UND Powertaste in den Bootloader. Dort Recovery auswählen. Dort dann Data/Factory Reset durchführen.
Achtung, dies löscht alles Userdaten, Apps, etc. Das heißt, du musst dann komplett neu einrichten. Musik, Bilder, etc. werden aber nicht gelöscht.
 
Das hab ich schon versucht. Da passiert das selbe Problem. Es bleibt im google Screen hängen...
 
Dann würde ich wohl oder übel über den weg von br3zzer gehen.
Ist ja auch eigentlich kein Problem und selbst für anfänger zu verstehen.

Gruß
 
Super mit dem Tool Kit hats geklappt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
I3_Painful_I3
  • I3_Painful_I3
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Klarooo
Klarooo
F
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Interceptor
I
Zurück
Oben Unten