1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy geht immer wieder aus

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von pinky1, 06.08.2012.

  1. pinky1, 06.08.2012 #1
    pinky1

    pinky1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Hi,

    habe seit neuestem das Problem mit meinem Handy, dass es nach einer gewissen Zeit immer wieder ausgeht. Akku ist auch aufgeladen (zeigt das Handy auch an, sobald ich es neustarte).

    Ich hoffe, dass das hier nicht schonmal im Forum steht, habe auf jeden Fall nichts über die Suchfunktion gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    lg
     
  2. Palomino, 09.08.2012 #2
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Originalrom oder Customrom?

    Wenn original welche Version?

    Speicherkarte drin? Wenn ja welche? Größe / Hersteller / Class?

    Es gab mal das Problem, dass die Kontakte der microSD zu dicht beieinander waren und daurch ein reboot erzwungen wurde. Es gibt da auch noch einen recht ausführlichen Thread dazu glaube ich. Musst du hier mal suchen.

    €dit: Klickst du hier
     
  3. pinky1, 09.08.2012 #3
    pinky1

    pinky1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Bin nicht so fit in diesen Sachen. Aber auf meinem Handy befindet sich die Android-Version 2.3.3. Ich hoffe du meintest das jetzt und ich blamier mich hier nocht total.

    Die Speicherkarte ist von SanDisk, 16GB und ich glaube es ist Class 4.
    Also ich habe das Handy schon relativ lang. Das Problem ist jetzt nach meinem Urlaub aufgetreten. Es wart dort relativ staubig. Nicht das da vielleicht irgendetwas verdreckt ist. Habe aber auch schonmal danach geguckt.

    Habe jetzt deinen Link etwas durchstöbert. Ich denke, dass das bei mir auch ein anderes Problem ist, da das Handy komplett ausgeht und ich es neu einschalten muss. Im anderen Thread hört es sich ja so an, dass man "nur" die Pin neu eingeben muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
  4. ziege-l, 10.08.2012 #4
    ziege-l

    ziege-l Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hi ich bin auch relativ neu hier, habe mein p500 seit ca. 1,5 jahren und bei mir tritt dieser Fehler auch seit ein paar Tagen auf. Abstürtze ca. 3 bis 5x am Tag. SW ist ebenfalls 2.3.3.
    Was ich bisher gemacht habe:
    Speicherkarte entfernt (aufgrund der hier genannten Fehlermeldungen) - ohne Erfolg
    Letzten Apps entfernt - ohne Erfolg
    Speicherkarte und Sim mehrfach entfernt und wieder eingelegt - ohne Erfolg
    Handy am Ladekabel z.B. über Nacht - kein Fehler!
    Vielleicht weiß hier jemand rat - ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus!!!
     
  5. Zarroc00, 12.08.2012 #5
    Zarroc00

    Zarroc00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2012
    Ist es denn so das das Handy einfach aus geht oder vorher hängen bleibt?
     
  6. ziege-l, 13.08.2012 #6
    ziege-l

    ziege-l Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hi Zarroc,
    mein Handy geht aus dem Standby einfah kompl. aus. Einmal habe ich beobachtet, dass aus dem Standby das Display aufleuchtet in einer Funktion zb Musik ich aber nichts machen kann und es sich dann von selbst ausschaltet.
     
  7. Zarroc00, 13.08.2012 #7
    Zarroc00

    Zarroc00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2012
    Dann hatte ich das gleiche Problem auch. Es ist manchmal auch so gewesen das das Gerät, wenn man das Handy aus dem Standby aufgeweckt hat, hängen geblieben ist und man warten musst ebis es von alleine neu startete oder den Akku heraus nam. Sehr ärgerliche Sache.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

    Ich hab vergessen wie ich's gelößt hab^^
    Nach einiger Zeit wurde das ganze wieder besser. Ich habe dann bemerkt das es eindeutig etwas mit dem verschieben von Apps auf die SD-Karte zu tun habe musste. Wenn ich alle Apps auf den Telefonspeicher (falls noch so viel Platz vorhanden) geschoben habe, dann hatte ich keine Probleme mehr. LG versucht wohl schon seit längerem dieses Problem zu lösen (wer's glaubt...)
    Ich rate dir das einfach auch mal zu probieren. Wenn es nicht klappt-> vielleicht mal andere SD-Karte. Hat wohl auch schon vielen geholfen.
     
  8. dede, 13.08.2012 #8
    dede

    dede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Google Nexus 7
    Ist ja interessant - ich habe ebenfalls seit etwa zwei Wochen das Problem, dass mein P500 ständig ausgeht (bis zu 5 Mal am Tag; meistens aus dem Standby). Habe schon diverses versucht und heute mal alle Apps, die ich mit Link2SD auf der SD hatte, zurückverschoben. Mal schauen, ob es hilft. Komisch nur, dass der Fehler offenbar zeitgleich bei mehreren Nutzern auftritt... Habe übrigens die Stock 2.3.3 FW mit Root drauf.

    Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
     
  9. Zarroc00, 14.08.2012 #9
    Zarroc00

    Zarroc00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2012
    Ich weiß auch nicht wie das kommt...vielleicht verursacht ein App, das kürzlich ein Update bekommen hat, diese Probleme das ihr alle drauf habt.
    Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen mit der SD-Karte;)
    Mittlerweile habe ich allerdings LG's stock-rom satt.
    Ich habe mir vor 3-4 Tagen CyanogenMod7.2 drauf gemacht und bin Sehr glücklich.
    Am meisten störte mich der Bug, der verursacht hat das der Prozessor
    auf 600mhz gefahren ist wenn man den Finger auf dem Srceen gelassen (berührt) hat.
    Echt dumm, denn dadurch war das scrollen in manchen Anwedungen eine Qual.
    Wenn einer von euch Lust hat ladet doch mal die Benchmark-App Neocore aus dem Market.
    Dann können wir die Performance zwischen Stock Rom und Cyanogenmod mal vergleichen;)
    Hier ist ein Link:
    https://play.google.com/store/apps/...eocore&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
     
  10. dede, 14.08.2012 #10
    dede

    dede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Google Nexus 7
    Genau diese Vermutung hatte ich auch schon. Da ich mir ein Samsung Galaxy Ace 2 bestellt habe und meine Frau dann mein OO kriegen soll, werde ich bald auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mal sehen, ob es dann wieder besser geht...
     
  11. Zarroc00, 14.08.2012 #11
    Zarroc00

    Zarroc00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2012
    Dann wünsch ich dir viel Glück dabei. Und viel Spaß mir den neuen Handy:D Weißt du wie man hier ein Signatur anhängt? Und hast du dir Neocore mal angesehen?:)
     
  12. dede, 17.08.2012 #12
    dede

    dede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Google Nexus 7
    So, kleiner Zwischenstand nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen: Seitdem kein unerwartetes Ausschalten mehr. Habe das Handy zurückgesetzt und nur die nötigsten Apps installiert. Seit zwei Tagen läuft es jetzt einwandfrei. Hoffe, das bleibt auch so.

    @zarroc: Signatur nutze ich nicht, da ich immer mit Tapatalk zugreife. Neocore sagt mir leider gar nichts...

    EDIT: Habe jetzt deinen vorletzten Beitrag bzgl. Neocore nochmal gelesen. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen und testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
  13. Zarroc00, 17.08.2012 #13
    Zarroc00

    Zarroc00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2012
    Das hört sich doch gut an. Ich konnte mich erinnern, dass das Handy das Problem besonders hatte nachdem ich Tank Hero auf die SD Karte verschoben hatte.
    Hattest du das auch drauf? Das ist so ein Spiel. Neocore ist ganz simpel. Das Programm lässt einfach irgendwas simulieren und am Ende wird dir die Framerate angezeigt. Die kann man dann vergleichen:)
     
  14. kanow17, 25.08.2012 #14
    kanow17

    kanow17 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo,
    ich habe diesen Effekt seit 14 Tagen genau so. Nach meiner Meinung müßte es doch ein App an dieser Misere schuld sein. Mein Sohn hat ein Samsung Smartphone und die gleichen Probleme. Wir habe aber nur 3 Programme die in letzter Zeit ein update hatten.
    Mein LPOO hat bis vor 14 Tagen zuverlässig gearbeitet.
    Wenn ich daß richtig sehe ist auch nach einer Zurücksetzung auf den Werkszustand und dem möglichen Verzicht von zusätzlichen Apps der gleiche Fehler nicht auszuschließen?
    Ich glaube das nicht! Und bleibe bei meiner Meinung, daß ein App das Problem verursacht hat.
    Gibt es keine Möglichkeit das zu Überprüfen? Nach den Recherchen meines Sohnes ist dieses Phänomen anscheinend bei allen Android-Smartphones der Fall.
     
  15. Zarroc00, 26.08.2012 #15
    Zarroc00

    Zarroc00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2012
    Es ist schon so, dass das Problem bei dem lg O1 bekannt ist. Das gleiche Problem gab es bei dem Optimus Speed. Lg hat sich allerdings nur bei dem Speed drum gekümmert... Dort ist das Problem behoben.
     
  16. kanow17, 26.08.2012 #16
    kanow17

    kanow17 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    @Zarroc00, Danke.
    Wir gesagt, ich verstehen nicht, dass andere Marken mit Android das geliche Problem haben.
     
  17. giovanne2004, 26.08.2012 #17
    giovanne2004

    giovanne2004 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    OnePlus 3
    Hallo.

    Also bei "Allen" würde ich nicht behaupten, aber schon bei einigen.

    Bei meiner Freundin war der Akku schuld am Ganzen.
    Lief tadellos und urplötzlich fiel er ab und das Handy startete neu.

    Der Klassiker!

    Neuer Akku keine Probleme mehr!

    War vermutlich ein Montags-Akku!!
     
  18. Actionzottel, 08.10.2012 #18
    Actionzottel

    Actionzottel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2012
    Hallo,

    also bei mir trat das gleiche Problem auch so vor 14 Tagen auf.
    Galaxy S+, original 2.3.3

    Zunächst ging es einfach bei ~55% Akku einfach aus, beim Starten gab es dann "keinen Akku" an.
    Also ans Ladegerät gesteckt, wo es kein Ausgehen gab, egal wie sehr ich es belastet habe. Bis vor kurzem ging es bei der Hälfte des Akkus einfach aus, also vermutlich eine Akkuproblem.
    Aber seit neustem geht es unabhängig vom Akkustand aus, jedoch nur bei Benutzung. Das allerdings ständig. :thumbdn:

    Meine Vermutung ist wie Kanow17: Ein Appupdate sorgt für den Absturz. Wie kann ich das überprüfen? Nur mit Werkseinstellung? :glare:

    Danke!
     
  19. MrBennox, 15.03.2013 #19
    MrBennox

    MrBennox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hey Leute ich hoffe ich bin richtig hier,
    unzwar habe ich folgendens problem
    mein handy geht immer wieder aus zB. wenn ich es in den standby modus versetze geht der screen kurz aus und dann wieder hell oder wenn ich mein handy komplett ausschalte geht es wieder an.
    Was ich noch sagen muss mein Handy ist gerootet und geunlockt KÖNNTE es irgendetwas damit zu tun haben :confused:


    Handy: Sony Ericsson Xperia Arc S

    Danke im Vorraus !!!
     
  20. Fietze, 16.03.2013 #20
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was tun wenn das handy immer ausgeht

    ,
  2. handy geht immer aus samsung

    ,
  3. wieso wenn ich mein Handy auf Instagram gehe jetzt alleine wieder aus

    ,
  4. handy geht öfters aus