Handy geht manchmal in der Hosentasche aus

K

Kulturbanause

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein Prada (Android 2.3) ist mir jetzt schon 2 mal in der Hosentasche ausgegangen, habs erste gemerkt, als ich es wegen der Uhrzeit rausgeholt habe. Meiner Schwester (gleiches Handy) ist es auch schon ein paar mal ausgegangen.

Passiert euch das auch? Woran kann das liegen und wie kann man das verhindern?
 
nein ist mir noch nicht passiert unter android 4.0.4 ... update doch mal die firmware, vll. ist der fehler dadurch behoben!
 
Auch bei gesperrten Display kann man das Handy ausschalte. Dazu einfach länger den Einschaltknopf drucken und anschließen auf "Ausschalten".
Wär wirklich ein komischer Zufall, wenn dir dies unbeabsichtig mehrmals gelingt, aber wenn es nur in der Hosentasche ausgeht ist dies noch der plausibelste Grund.
 
Ja hab auch schon dran gedacht, dass ich das trotz Tastensperre in der Hosentasche ausgemacht haben könnte, aber das halt ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. Vorgestern hatte ich mein Handy auf dem Schreibtisch liegen und es war auf einmal aus (Akku war noch über 60%).

Auf 4.0 wollte ich eigentlich nicht updaten, hab mich an 2.3 gewöhnt und bei ICS soll die Performance nicht mehr ganz so gut sein.

Könnte es das ausgehen vll auch an einer installierten App liegen?
Sollte ich mich da mal an LG wenden?
 
Meine Freundin hat auch das Prada 3.0, das ging weder mit 2.3 noch geht es jetzt mit Android 4.04 aus.
Ja, es kann auch an einer App liegen. Setze dein Handy doch mal auf Werkseinstellung zurück und gucke ob es jetzt immer noch aus geht.
Geht es denn wirklich komplett aus ohne wieder selbst neu zu starten?

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
Ja es geht aus ohne sich neu zu starten.

Ok dann werde ich nach meinem Urlaub :) mal alle Daten sichern und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Liegt es über Nacht auf dem Tisch, ist es morgens aus.
Blöd, wenn man es als Wecker benutzen will : (

Hast Du eine Lösung gefunden?
 
Hallo, ich habe nun auch endlich das Prada 3.0 und bin auch super zufrieden damit, außer dass ich mit dem gleichen Problem kämpfe wie ihr.
Mein Handy ist jetzt des öfteren schon einfach ausgegangen. Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden? Habe die neue Android 4.0.4 Version drauf und das Handy auch schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Verändert hat sich nichts..
 
Wenn es nach einem Factory Reset immer noch ausgeht dann ist es höchst wahrscheinlich ein Hardware Defekt, leider :(
In dem Fall entweder zur Reparatur einschicken oder umtauschen.

Habt ihr auch das Problem das eure E-Mail sich nicht automatisch aktualisiert und WhatsApp Nachrichten nur ankommen wenn man direkt in die App geht?
Keines meiner anderen Handys zickt hier rum, nur mein Prada :banghead:
 
Ich führe es bei mir auf den Sitz des Akkus zurück.
Denn es passiert nicht, wenn das Gerät aufgeladen wird oder per USB Strom vom PC bekommt.

Mein doppelt großer (dicker) Ersatzakku hat das selbe Problem.
Mit Klebeband kann man den Effekt verringern aber leider nicht beheben.


Zur Aktualisierung:
What's App habe ich nicht aber Mail aktualisiert das Ding einwandfrei.
Bei einer neuen Mail macht es leise Pling und das Homescreen-Icon zählt eins hoch.
Was allerdings vorkommt, ist, dass es manchmal meint, dass das Passwort nicht stimmen würde. Die Mails kann ich dennoch abrufen. Vielleicht geht es aber dabei um den AppStore und nicht Mail, habe ich noch nicht analysiert.
 
Heißt das, dass man das Problem nicht lösen kann? Oder kann ich mein LG einschicken und die beheben das Problem? Bzw. wo muss ich mich da dann melden? Sorry, hab da noch nicht so viele Erfahrungen:p Es ist nur so, dass es zurzeit jeden Tag mindestens 2x ausgeht, wenn ich es paar Minuten mal nicht in der Hand hab.
 
@MesPetitsReves: Du solltest Dich dort melden, wo Du es gekauft hast. Da dürfte ja noch Garantie drauf sein. Ich werde es auch einschicken (müssen). So ist das ja nicht benutzbar als Mobiltelefon.
 
So, nach 2x Einsenden heißt es nun, dass das Gerät der Spezifikation entspricht :scared:

Ich habe aber einen Workaround gefunden: aLogRec installieren und fleißig loggen lassen. Diese Aktivität verhindert das sporadische Ausschalten. Es belastet natürlich auch die Speicherkarte.
Mal schauen, vllt. schreibe ich eine App, die ähnliches macht, ohne zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
0
Aufrufe
3.185
DanX
DanX
T
  • the_android_robot
Antworten
8
Aufrufe
5.912
hävksitol
hävksitol
S
  • Sascha01
Antworten
0
Aufrufe
3.561
Sascha01
S
Zurück
Oben Unten