1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy geht Nachts aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von HaukeH2, 18.08.2011.

  1. HaukeH2, 18.08.2011 #1
    HaukeH2

    HaukeH2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Hallöchen,
    Seid einigen Tagen habe ich ein recht großes Problem mit mein Galaxy S2 Handy.
    Bevor ich schlafen gehe stelle ich den "Wlan Modus" aus und beende alle Apps. Alles schön und gut. Am nächsten morgen ist das Handy aber dann aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Erst wenn ich den Akku entferne und wieder einstecke, lässt sich das Handy wieder hochfahren.
    Zum Akku: Der Akku hatte vorm schlafen gehen immer mind. 75%. Nach dem einschalten liegt der Wert dann bei 22-25%.

    Meine Frage jetzt an euch... Woran kann das liegen? Ich schalte vorher alle Apps aus aber denoch wird der Akku sehr stark beansprucht. Und wieso geht das Handy erst wieder an wenn der Akku kurz entfernt wurde?

    Zum Handy. Ich besitze das S2 gerade mal eine Woche.

    mfg Hauke
     
  2. Randall Flagg, 18.08.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Zuerst mal ist es nie nötig manuell in das System einzugreifen!
    Das ist eher schlecht für das System, dass regelt es nämlich selber sehr gut:

    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

    Vieles was Du da beendest startet eh wieder neu, weil es so vorgesehen ist, oder vom System benötigt wird.

    Du kannst auch nachts in den Flight Mode schalten. Alle Verbindungen sind dann gekappt und das Handy quasi aus.
    Unter Konten&Sync noch die beiden Sachen ausschalten und der Verbrauch sollte bei 1-3% in der Nacht liegen.

    Das es ausgeht ist natürlich komisch. War das schon immer so, oder erst seit kurzem?
    Vielleicht eine App, die das verursacht?
    Welche Firmware hast Du drauf?
     
  3. HaukeH2, 18.08.2011 #3
    HaukeH2

    HaukeH2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Ich hab die Version "2.3.3"
    Was mich einfach stuzig macht ist, das ich erst den Akku entfernen muss um das Handy neu zu starten.

    Das Problem hab ich jetzt schon seit 2 Tagen. Davor hatte ich es einmal. Danach war erstmal alles gut und jetzt kamm halt die letzten 2 Nächte das selbe Problem.
     
  4. Randall Flagg, 18.08.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Von der 2.3.3 gibt es einige Versionen. :)
    Unter Telefoninfo erfährt man die genaue FW.

    Hast schon mal auf zurück gesetzt? Also auf Werkseinstellungen?
    Dabei gehen allerdings alle Apps flöten. Das S2 stellt sie aber wieder her, wenn Du die Datensicherung aktivierst.
    Kontakte bei Google sichern, für alles andere (SMS usw.) gibt es Backup Programme im Market.

    Wenn das nichts hilft, dann entweder über Odin eine neue Firmware selber flashen, oder Du rufst bei Sasmung an, lässt Dir einen Service in der Nähe ruas suchen und von denen flashen.

    Kannst Du aber auch selbst, die machen es ganz genau so, wie hier beschrieben:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html

    Edit: Ein paar Threads weiter gibt es das schon mal, da kannst Dich einreihen.
    Sonst wird es hier irgendwann zu unübersichtlich. :)
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/133786-handy-schaltet-sich-ab.html

    Edit: Hier gibt es ein Video:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. HaukeH2, 18.08.2011 #5
    HaukeH2

    HaukeH2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Wo genau unter "Telefoninfo"? Bei "Android-Version" steht nur "2.3.3" ;)

    Ich werde mal die Tipps von dir anwenden und schauen ob es morgen geklappt hat. Danke erstmal für die Schnell hilfe!

    mfg Hauke
     
  6. Randall Flagg, 18.08.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Da steht aber noch mehr.
    Android Version, Baseband, Kernel, Buildnummer usw.

    Hast Du ein Branding. Also z.B. Apps von Vodafone,E+ usw. auf dem Handy?
    Das sind alles so Sachen die hilfreich sein können.

    Du kannst das Handy mal an Kies anschließen und gucken ob ein Update verfügbar ist
    Wenn Du z.B. noch auf KE2 bist, dann gibt es schon eine neuere Version für die ungebrandeten Geräte.
    Momentan ist glaube ich KG3 die letzte offizielle FW, die via Kies kam.
    So ein Update kann auch helfen.

    Berichtigt mich jemand wenn ich falsch liege. :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy geht nachts aus

    ,
  2. samsung handy geht nachts aus