1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy geht nicht in den Ruhestand, App schuld?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von XEP-624, 11.05.2010.

  1. XEP-624, 11.05.2010 #1
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Moin,

    Hab das Problem, dass mein Milestone (2.1) manchmal nicht in den Ruhestand geht und der Akku dann entsprechend schnell leer geht.

    Sehen tu ich das in SpareParts, dort steht dann "Wird Ausgeführt 100%"

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche App das ist? unter "Akkuverbrauch" finde ich auch nichts aufschlussreiches, dort steht oben lediglich Telefon In aktiv mit etwas über 30%.

    Als Taskmanager nutze ich lediglich den eingebauten von Astro, finde dort aber auch keine App die ich nicht sonst auch benutzen würde.
     
  2. AndroidJunkie, 11.05.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
  3. fant0mas, 11.05.2010 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich hab neulich erst hier irgendwo gelesen, dass genau diese "spare parts" app für ein paar neue fehler sorgen soll... probier mal das zu deinstallieren, kannst ja nachher wieder raufkloppen wenns das nicht ist.
    edit: und zumindest für diese prozentuale anzeige der akkufresser brauchst du die app eh nicht, das geht auch im normalen telefonmenu.

    ansonsten gibt es im einstellungsmenu unter "anwendungen" die option "entwicklung", dort gibt es einen haken "aktiv bleiben"... evtl. hast du oder irgend eine app das mal aktiviert?
    guck mal nach und nimm den sonst einfach raus falls er gesetzt sein sollte...
    das verhindert nämlich zumindest dass das telefon beim LADEN nie in den ruhestand geht.
     
  4. XEP-624, 11.05.2010 #4
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hab nachdem ich heute Morgen neu gestartet hab mal die Apps die ich so im normalen Tagesverlauf benutze einzeln gestartet und nach ner Halben Stunde geguckt, ob sich was getan hat. An denen hat es aber nicht gelegen. mal weiter suchen^^

    Den OSMonitor guck ich mir mal genauer an, sieht interessant aus^^
     
  5. Man1aC, 11.05.2010 #5
    Man1aC

    Man1aC Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    naja wäre doch auch etwas früh für den Ruhestand oder? scnr ;)
     
  6. XEP-624, 11.05.2010 #6
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hab den Übeltäter gefunden, es ist Titris... schade drum.

    Das Game hat leider auch keinen Menüpunkt um es zu deaktivieren und im Taskmanager von Astro war es nicht gelistet. Mit OSmonitor kann man es aber beenden...
     

Diese Seite empfehlen