1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy geht nicht mehr mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Connyfff, 05.04.2011.

  1. Connyfff, 05.04.2011 #1
    Connyfff

    Connyfff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    :blink:Ich bin etwas ratlos,

    seid Januar hab ich das handy und war bis vorgestern immer in unsern gesicherten wlan unterwegs.
    ich hatte zwar immer mal schlechtere verbindung aber ich hatte wenigstens eine.
    dann sagte er auf einmal das es ausser reichweite ist.
    ich habe im forum geschaut und mir alle ratschläge angesehn. also löschen der daten neu booten neu eingeben hat alles nicht geholfen.
    was das mit der mac zu tun haben soll weiss ich nicht und wüsste nicht wie ich da was ändern ist.
    ich bin am verzweifeln HILFEEEEEEEEEEE:angry:
    conny
     
  2. waldeskopf, 05.04.2011 #2
    waldeskopf

    waldeskopf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Das heist glaub ich , dass du zu weit vom Router entfernt bist.Versuch mal nebm dem Router den wlan schlüssel einzugeben.
     
  3. Connyfff, 05.04.2011 #3
    Connyfff

    Connyfff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    lach nah das hab ich ja auch schon probiert geht einfach nicht mehr
    wenn wir die vrschlüsselung rausmachen ist alles kein problem. dann ist das handy verbunden.
    aber es ging doch vorher auch obwohl wir den router versteckt haben. warum auf einmal nicht. mein mann wird auf jedenfall nicht auf sichbar gehn wegen meinem handy. zudem mit dem lapi bin ich ja auch gut verbunden im moment. liegt am handy nicht am router
     
  4. DrMole, 05.04.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Findet das SGS das Wlan Netz?
     
  5. Connyfff, 05.04.2011 #5
    Connyfff

    Connyfff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    hi, ja telefonieren geht. normales netz ist da, über mobile geh ich nicht online da es mir zu teuer ist.
    wlan ging ja auch vorher ganz normal ohne probleme das ist ja das was ich nicht verstehe:blink: er sagt nur das ich ausser reichweite bin auch wenn ich am router bin. haben alles versucht siehe erster eintrag.
     
  6. TimeTurn, 05.04.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Findet er denn überhaupt noch WLAN-Netze?
     
  7. Connyfff, 05.04.2011 #7
    Connyfff

    Connyfff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    jup findet er wenn ich draussen suche
    :lol:
     
  8. Shantyboost, 05.04.2011 #8
    Shantyboost

    Shantyboost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ich habe das Problem auch. Ich hab das Gerät neu gekauft, ausgepackt und wollte jetzt ins Wlan. Aber ich komm nicht rein. Der Schlüssel stimmt, wegen Copy/Past und der Emfang ist auch gut.
     
  9. xXOBIXx, 05.04.2011 #9
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Welcher Router !
     
  10. Shantyboost, 05.04.2011 #10
    Shantyboost

    Shantyboost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Fritz!Box Wlan 3170
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
  11. xXOBIXx, 05.04.2011 #11
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hmm FritzBox ok.

    Bist du mit einem Lapttop oder einem PC schon über WLAN online?

    Ich hab einen Telekom Router, deswegen wäre ich da jetzt nen bissel fixer mit der WLAN einrichtung.
    WLAN am router ist aktiviert?
    WLAN am SGS ist aktiviert ?

    Wollen ma auf Problemsuche gehen ich schau mal fix das FritzBox Menü an^^
     
  12. Shantyboost, 05.04.2011 #12
    Shantyboost

    Shantyboost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ja ich war mit beiden schon online. Das Netzt habe ich ja schon länger nur iwie will das SGS da nicht rein. Dann hat Kies auch irgendwelche Faxen gemacht... Da kam eine Fehlermeldung das irgendwelcher Speicher beschädigt wäre, aber das wurde auch angezeigt als ich das Gerät noch gar nicht angeschlossen hatte.
     
  13. xXOBIXx, 05.04.2011 #13
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ok KIES spinnt bei ebenfalls aber das ist ein anderes Thema.

    Also WLAN am Router aktiv am Handy ebenfalls.Ich hab jetzt zwar mir mal das FritzBox menü angeschaut und dort sind halt die standard einstellungen die man machen kann Kanal belegung etc.

    Du warst mal in den SGS einstellungen Drahtlos und Netzwerke und hast mal bissel rumgeschaut dort und dein WLAN netz hinzugefügt, wie gesagt mit Telekom Routern bin ich fixer FritzBox ist nicht meine welt aber ich schau mal weiter worans liegen kann.

    Ich habe mein Handy auch seid 2 Tagen hab meine SSID eingetippert und natürlich meinen schlüssel ging also ohne probleme und IP teschnich muss man am SGS nix einstellen also geh ich mal stark davon aus, falls du WLAN aktieviert hast das es ein Routerproblem ist und kein Handy prob.
     
  14. Connyfff, 05.04.2011 #14
    Connyfff

    Connyfff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    hallo an alle, also bei mir war es erst ok, seid januar war ich mit wlan online, keiner hat was am router verstellt oder so. jetzt geht gar nichts mehr ausser wenn wir es sichtbar machen.
    HILFEEEEE:blink:
     
  15. Shantyboost, 05.04.2011 #15
    Shantyboost

    Shantyboost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ich habe im SGS mal rumprobiert aber da ist nix passiert. Ganz am Anfang hatte ich überhaupt nichts und dann hat der versucht zu verbinden und dann stand da abgebrochen oder so...

    Kann das vllt daran liegen, dass das passwort zu lang ist ? Da sind auch sonderzeichen und so drin. Ich glaub ich ändere das mal in einen Zahlencode.
     
  16. xXOBIXx, 05.04.2011 #16
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    @Conny:Wie wenn du das sichtbar machst ?WLAN unsichtbar ? Wieso das kannst doch verschlüsseln!!!
     
  17. TimeTurn, 05.04.2011 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Probleme gibts auch mit Sonderzeichen in der SSID.

    @Connyfff: Kick das SGS nochmal aus dem Router, so das dort möglich ist, damit er das nochmal sauber neu erkennt. Bei ner FRITZ!box 7270 ist das z.B. unter Heimnetzwerk zufinden. Sonderzeichen in dem PSK sind OK, hab ich auch (PSK ist 14-Stellig).
     
  18. xXOBIXx, 05.04.2011 #18
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Shanty dein PW steht doch auf dem Gerät auf der rückseite meine ich.Normalerweise sind das nur zahlen.

    -SSID + Schlüssel = WLAN

    GerätePW ist nicht der schlüssel^^
     
  19. Shantyboost, 05.04.2011 #19
    Shantyboost

    Shantyboost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ich meine das Wlan pw. Also der wpa2 schlüssel. Den kannst du selbst festlegen. Vllt wird der bei Telecom vorgegeben.

    Ich habe sowiso über ein android update nachgedacht. Kann ich Android 2.3.3 auch ohne kies aufspielen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
  20. xXOBIXx, 05.04.2011 #20
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ich denke das ist nen anderes Thema^^Musst mal in der SuFu gucken:winki:
     

Diese Seite empfehlen