Handy geklaut

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Live mit Walkman Forum" wurde erstellt von Hochtoener, 22.07.2012.

  1. Hochtoener, 22.07.2012 #1
    Hochtoener

    Hochtoener Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hi,

    gestern hat meine Freundin Ihr Handy verloren.
    Habs heut gleich sperren lassen und habe gleich geschaut ob was passiert ist:

    22.07.12 04:42 Infodienst 0900 5 201414 4:56 14,7507
    22.07.12 04:33 Infodienst 0900 5 666666 7:07 21,2788
    22.07.12 04:22 Infodienst 0900 5 110120 8:17 24,7672
    22.07.12 04:16 Infodienst 0900 5 955455 2:29 7,4252

    Frechheit. Jetzt ist es aus. Hilft es zur Polizei zu gehen? Habe die Imei und die S/N.

    Danke schon mal

    Gruß

    Hochtoener
     
  2. Stoney, 26.07.2012 #2
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ne anzeige gegen unbekannt...was anderes bleibt dir/ihnen nicht möglich. Ärgerlich is es aber schon.

    Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Slimmer2, 29.07.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    wenn das Handy GPS hat ist es leicht zu orten und mit der IMEI kann die Polizei das Gerät auch schnell finden, da die IMEI bei jedem Telefonat übertragen wird.
    Wenn der eine andere Karte einlegt hat die Polizei die Rufnummer von denjenigen und somit eine Spur/Verdächtigen.
     
  4. tnc*, 29.07.2012 #4
    tnc*

    tnc* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Tut mir leid, aber ich glaube das Handy wirst du nicht so schnell bekommrn. Ich arbeite in einem Handyshop und habe oft solche Fälle reinbekommen. Das Einzige was wir gemacht haben ist, dass wir die Kunden zur Polizei geschickt haben und eine Anzeige erstatten lassen haben. Danach haben wir die Bestätigung über die Erstattung einer Anzeige an den Hersteller gefaxt. (In meinen Fällen Apple). Nachdem wir die Anzeige gefaxt haben, haben wir eine Weile auf eine Antwort von Apple oder der Polizei gewartet, aber vergebens. Nach einem Telefonat mit den Customer Relations von Apple wurde uns gesagt, dass die das Handy nicht orten können, sondern nur als gestohlen melden können. Sobald die Person, die das Handy entwendet hat in einen Apple Store geht und versucht irgendwas zu machen (z.B. eine Reparatur), fliegt derjenige auf. Ich kann dir aber nicht sagen, wie es bei anderen Herstellern ist.

    Trotzdem am Besten eine Anzeige erstatten.

    Ich wünsche dir dabei Viel Glück und hoffe, dass du das Handy in kurzer Zeit wiederbekommst.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen