1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy geschenkt bekommen wo viel mit rumgespielt wurde (root)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Chondaux, 16.06.2012.

  1. Chondaux, 16.06.2012 #1
    Chondaux

    Chondaux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6 / Lumia 950
    Hallo,

    ich habe gestern von meinem Verwanten sein Samsung Galaxy SII geschenkt bekommen weil er so viel damit rumgespielt hat das es teilweise nur noch eingeschränkt läuft. Da mein Handy vor ein paar Tagen geklaut wurde freue ich mich über ein neues.

    Offendsichliche:
    Ja wo fange ich an also mit den sachen die auf der Hand liegen, er hat Android 4.xx auf das Handy per Odin 3 v1.85 aufgespielt und meint er habe es dann gerootet.

    Meine Apps Titanium Backup, Root Checker usw sagen alle es wäre kein Root verfügbar... dieses hässliche gelbe Dreieck wird beim Start angezeigt.

    Über Kies ist kein Backup oder Änderung der Software möglich. So wie er mir sagte war das Telefon mit Telekom Branding das hatte er endfernt und auch die aktuelle ist ohne Branding

    Das möchte ich haben:

    Ich möchte ein ungebrandetes Androidsystem haben welches ich mit GO launcher EX benutzen kann und wo nicht tausende (übertrieben) von Apps vorinstaliert sind die man eh nicht braucht. Das System sollte auch gerootet sein und wenn möglich sollte dieses gelbe Dreieck bei einschalten verschwinden.

    Unerfahren:

    ich habe mit zwar mein letztes Handy gerootet bekommen aber hab so gut wie keine Erfahrung was es mit den ganzen ROMs auf sich hat.

    Ich würde mich sehr freuen und wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.

    Technisches:

    Samsung Galaxy SII
    Daten über *#1234#

    • PDA: I9100XXLPQ
    • Phone: I9100XXLPQ
    • CSC: I9100XALPQ
    • Build Info: Fri Mar 9 01:58:19 KST 2012
    Modellnummer: GT-I9100
    Android-Version: 4.0.3
    Basisbandversion: I9100XXLPQ
    Kernel Version: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505 se.onfra@SEP-94 #3
    Buildnummer: IML74K.XXLPQ


    Ich bedanke mich schon mal für die nette hilfe
     
  2. Randall Flagg, 16.06.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Dann solltest Du Dich mit dem Flashen einer deutschen Frmware via Odin beschäftigen. Also eine die man offiziell über Kies bekommt, denn das scheint ja Dein Ziel zu sein.
    Dann ist alles wie es war, wenn es ausgeliefert wird.
    Zum Rooten findest Du dort auch Anleitungen.

    Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

    Um mit dem Begriffen besser zurecht zu kommen, kannst mal in meinen Thread gucken:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...axy-s2-begriffserklaerung-fuer-neue-user.html


    Wenn Du Dich einliest und genau nach den Anleitungen vorgehst, ist die Sache schnell erledigt.
    Nimm Dir aber etwas Zeit bevor Du anfängst und bei Ungereimtheiten frage in den entsprechenden Threads nach, da wird Dir schneller geholfen. :)
     
  3. Chondaux, 17.06.2012 #3
    Chondaux

    Chondaux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6 / Lumia 950
    So nach einer schlaflosen Nacht, scheine ich alles hin bekommenzu haben.

    Hab dem Telefon den I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5 ROM verpasst (leider mit vielen nutlosen Apps) und dann mir dieser Datei (CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5) mir den Root Zugang verschaft.

    Mir diese APP gekauft und damit das hässliche gelbe Dreieckt endfernt. Mit TitaniumBackup die unnützen Standartapps in den Winterschalf geschickt.

    Nun scheint alles zu laufen. Nun ist die Frage welches Handy ich mir im 6 Wochen kaufe, denn Vodafone war ja so nett und bietet mir schon 5 Monate vor Vertragsende an mir ein neues Handy auszussuchen.
     

Diese Seite empfehlen