1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy gesperrt HTC Wildfire

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von brummelichen, 29.02.2012.

  1. brummelichen, 29.02.2012 #1
    brummelichen

    brummelichen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Guten Abend, ich bin ganz neu hier und habe nicht viel Ahnung von dem Handy, aber mienem Sohn wurde es am vergangenen Wochenende geklaut, nachdem er rundschreiben geschickt hat, weil es ja nur jemand aus der Gruppe gewesen sein konnte, meldete sich einer und meinte erhätte es gefunden, die Vertragskarte ist natürlich weg. Nun hat er es heute wiederbekommen, aber wie man sich wohl vorstellen kann, es wurde versucht zu benutzen, er hat aber ein Muster zum entsperren, das wurde wer weiß wieviel mal falsch gemacht und nun muß er sich bei seinem googlemailkonto anmelden. Das kann er im Internet am Pc aber nicht auf dem Handy. Nun meine Frage, wie kann man das wieder hinbekommen? Ich habe vor der Anmeldung hier schon ein bißchen rumgeschaut und was gefunden aber damit kann ich als Laie echt nichts anfangen. Erwähnen muß ich noch, dass das Handy vorigesJahr schon mal zur Reparatur war und mein sohn vorher nicht dieses Muster machen entsperrt hatte, die in dieser Werkstatt konnten es deshalb nicht auf Funktion prüfen. Waas macht man nun, der Vertrag läuft, die neue Karte ist heute gekommen, sein Handy glücklich wiederbekommen und nun das.

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte wie gesagt für einen Laien.

    Bine:confused:
     
  2. garak, 29.02.2012 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    1. Ins richtige Forum verschoben
    2. Werksreset sollte auf jeden Fall funktionieren.
     
  3. brummelichen, 29.02.2012 #3
    brummelichen

    brummelichen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    vielen Dank erst einmal, tut mir echt leid, dass ich im falschen Forum war. Wie kann man einen Reset machen, wenn man nicht in das Menü rein kann? Also wir kommen über PC in das googlemail konto rein, ist auch alles ok, alles nur 1x vorhanden, also kein 2. konto. aber am Handy nutzt es nichts, meldet immer wieder falsch und nur notruf möglich. Stimmt es nun 24 Stunden zu warten und es dann erneut zu versuchen mit dem einloggen in das Googlemail konto?? oder besteht die Möglichkeit, dass der "Finder" schon irgendwas am Handy rummanipuliert haben kann? Weil wennich ehrlich bin, ich hätte nie geglaubt, das das Handy wieder zurück kommt, aber wahrscheinlich auch nur, weil er es nicht entsperren konnte. aber damit ist ja unser problem auch nicht gelöst.

    LG
    Bine
     
  4. Roxy, 29.02.2012 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,369
    Erhaltene Danke:
    6,457
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,wenn es nicht funzen sollte mit dem werksreset,mit eigentumsnachweis zum händler gehen die können in der regel weiterhelfen.
     
  5. brummelichen, 29.02.2012 #5
    brummelichen

    brummelichen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    das wäre auch kein Problem, ist ja alles da, aber ob das klappt weiß ich auch nicht, weil voriges Jahr hatte es ein defektes Display, bzw. die obere Glasscheibe, die haben alles schön gemacht aber konnten durch die Mustersperre nicht ins handy rein um alle funktionen zu testen.
    wie kann man denn ein reset durchführen ohne ins menü rein zu kommen? Vielleicht ist es auch erst mal besser einen Tag zu warten und dann nochmal über das einloggen ins googlemail konto zu probieren oder?
    LG
    Bine
     
  6. brummelichen, 29.02.2012 #6
    brummelichen

    brummelichen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    naja, ist ja auch wirklich eine heikle Situation, denn für uns war es zwar gut, dass es funktioniert hat und das handy nicht in fremden händen geblieben ist, wobei man jetzt selbst ja auch das Problem mit dem entsperren hat, aber wenn man das im forum so lesen könnte, haarklein wie es entsperrt werden kann, ist das ja auch für diebe nuztbar, das wäre wiederum auch nicht so toll.

    na mal schaun, wünsche eine gute acht undmal sehen, ob ich morgen berichten kann, dass es wieder funktioniert.

    LG
    Bine
     
  7. Roxy, 29.02.2012 #7
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,369
    Erhaltene Danke:
    6,457
    Registriert seit:
    11.12.2010
    brummelichen bedankt sich.
  8. brummelichen, 01.03.2012 #8
    brummelichen

    brummelichen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Guten Morgen,
    ich kann euch was positives berichten, das Handy geht wieder:rolleyes2:, heute früh habe ich es nochmal versucht mit dem einloggen bei googlemail und schwubs alles wieder in Ordnung, mir fällt ein Stein vom Herzen, na meinem Sohn wohl noch viel mehr.
    vielen Dank an euch.

    LG Bine
     
  9. Pearli, 01.03.2012 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    War das mit dem muster nicht immer so, dass man da nur ne halbe stunde warten musste bis man wieder versuchen konnte??
     
  10. brummelichen, 01.03.2012 #10
    brummelichen

    brummelichen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    wenn man es normal falsch gemacht hat, wird das wohl so sein, aber in diesem fall lag es etwas anders, weil wir uns nicht ins googlemail konto einloggen konnten, obwohl alles richtig war :) aber nun geht es wieder und alles ist ok
     
  11. cosmo87, 03.03.2012 #11
    cosmo87

    cosmo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.03.2011
    das hatte ich auch öfter dass ich mich mehrmals bei googlemail einloggen musste bis es klappte.

    wünsche dir und deinem sohn noch viel freude
     

Diese Seite empfehlen