Handy gesperrt

D

Dannyoxana

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich weiß das Thema wurde schon 100000 mal diskutiert aber leider finde ich nichts brauchbares.
Folgendes Problem.

Wir haben eine Vertragsverlängerung gemacht und das P9 lite bekommen aber haben dafür noch die Micro Simkarte benötigt die einige Tage gedauert hat. Also haben wir per NFC das alte LG G3 mit dem P9 verbunden ( Goggle Konto scheinbar gespiegelt). Jetzt ist uns leider das G3 runtergefallen und Schrott. Wir haben weder PW noch irgendwas anderes von dem Google Konto ( Web mail gelöscht und Konto ist 6 Jahre alt) und wir können dieses auch mit der Suche nicht finden, selbst Google sagt das wir da jetzt Pech haben da sie das Konto auch nicht ausfindig machen können.
Jetzt kommt halt eben beim Einschalten nur PW mit dem Synchronisierten Konto eingeben.
Garantie haben wir auch versucht aber es kam so zurück.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit es zu entsperren?

Rechnung natürlich vorhanden.:)

Vielen Dank
 
Das hört sich sehr merkwürdig an.

Wenn du bei eine Android ab Lollipop, das Gerät via Recovery auf Werkseinstellungen zurück setzt, dann kann man es nur noch mit dem vorherigen Google-Account (inkl Passwort) in Betrieb nehmen. Daran lässt sich nichts ändern. Wurde extra so gemacht, damit man nicht geklautes Android einfach nach Wipe verticken kann.

Und dass man sein Google-Account via NFC auf ein neues Android kopieren kann, ist mir auch neu.

Weiterhin verstehe ich auch nicht, wie man dann Probleme hat beim P9 lite, wenn das LG runtergefallen und kaputt ist.

Wenn du wirklich der Besitzer dieses Smartphones bist und eine Rechnung dafür besitzt, dann wende dich damit an deine Provider/Shop oder Huawei.

Wobei du es ja schon bei Huawei hattest und es unverändert zurück kam. Und wenn Huawei es nicht wieder hin bekommt, wer soll es sonst wieder hin bekommen?
 
Ist mir auch schon passiert mit einem 5jahre alten account...immer gleich diese unterstellungen...
 
Wenn das LG mit dieser Email/Passwort noch in Betrieb war muss Google es ja noch finden können. Deaktiviert kann es nicht sein sonst hätte man ja das LG nicht mehr nutzen können.
Ihr hättet das P9 Lite ja trotzdem nutzen können, die Sim ist nicht zwingend erforderlich um das Gerät einzurichten. Das man ein Google Konto "spiegeln" oder gar kopieren kann ist mir neu und wäre eigentlich auch eine schwere Sicherheitslücke.
Huawei sind die einzigen die dann noch helfen können, allerdings wird das sicherlich nicht kostenlos passieren.
 
Ich hänge mich mal hier ran...
Ich habe das Thema jetzt nur einfach mal so durchgelesen, dabei ist bei mir nach dem Satz “nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann das Handy nur mit vorherigem Googlekonto und Passwort wieder in Betrieb genommen werden“ eine Frage entstanden.

So wie ich das verstehe, würde das heißen, ich könnte mein P9 lite irgendwann nicht weiterverkaufen, weil niemand anderes auf dem Gerät ein Googlekonto einrichten kann?
Oder muss man die Verknüpfung zwischen Googlekonto und Gerät in seinem Konto zusätzlich löschen!?
 
@Spooner82

es reicht aus in den Einstellungen das Googlekonto VORHER zu entfernen.

Oder du aktivierst in den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung (das entsperrt den Bootloader noch nicht, erlaubt ihn aber)
Anschließend ist die Factory Reset Protection deaktiviert (im Fastboot Screen müsste dann rot FRP Unlock stehen)
 
  • Danke
Reaktionen: Spooner82
Hier werden Sachen erzählt, von denen ich noch nie was gehört habe. Das Phone ist nicht gesperrt. Man kann sich nur nicht am Googlekonto anmelden, wenn die Zugangsdaten fehlen. Wenn die SIM Karte drinn ist, die PIN eingeben und man kann auf alles zugreifen. Nur der Playstore geht nicht, weil nicht bei Google angemeldet.
Im schlimmsten Fall auf Werkseinstellungen zurück setzen und ein neues Googlekonto einrichten, wenn die Zugangsdaten fehlen.
Was ich auch nicht verstehe. Es mag das PW weg sein (eigene Schuld). Aber zumindest die Adresse selber ist doch da. Man kann sich auch an einem Rechner bei Google anmelden. Wenn das PW fehlt, kann man sich eins zum zurück setzen zuschicken lassen. Dazu muß man nur die Mailadresse noch wissen, wo es hin geschickt wird.

heizmichl
 
Google nervt doch ständig damit, dass sie deine Telefonnr. haben wollen für so einen Fall. Wenn du sie denen gegeben hast, dann gehst du auf Passwort vergessen und sie schicken dir ein neues per SMS. Oder an eine Mailadresse, die du dafür angegeben hast. Ach, die weißt du auch nicht mehr? Und in 99% aller Fälle ist man doch auch am PC bei Google angemeldet und hat das das Passwort im Browser gespeichert. Auch nicht? Gmail in einem Mailer eingerichtet und Passwort gespeichert? Auch nicht?

Dann hilft dir dein runtergefallenes Gerät aber auch nicht weiter, selbst wenn es nicht runtergefallen wäre. Du hast also ein Konto bei Google, von dem du das Passwort nicht kennst, die Mailadresse für die Widerherstellung auch nicht (wie viele Mailadressen hast du denn), wo du nirgendwo auf deinem PC die Zugangsdaten gespeichert hast, na und so weiter und so fort. Und da wunderst du dich, was man dir unterstellt? Sieht für mich nach einem geklauten G3 aus, wo du auf die Daten zugreifen möchtest.
 
So wie du es gerade beschrieben hast sieht es bei mir auch aus...wuerde ich mein handy morgen verlieren haette ich ganau das selbe problem mit dem neuen handy...obwohl es nicht gefunden oder geklaut sondern gekauft waere...ich habe mein google passwort vor ca. 8jahren erstellt und noch nie geaendert...auf laptop/pc kann ich nur darauf zugreifen weil ich immer einen datentransfer vom alten zum neuen geraet mache...ich kann das passwort auch nicht aendern weil ich dazu das alte eingeben muss welches ich ja nicht mehr kenne...und die antwort auf die sicherheitsfrage kenne ich auch nicht..."wie hies ihr erstes haustier?"...keine ahnung ich hatte nie ein haustier...wer weis was ich da damals eingeheben habe...also man sieht nicht jeder der hier um hilfe bittet ist gleich ein dieb den man anprangern sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, gegen Dummheit hilft kein Forum. Sorry.

Willst mich jetzt verarschen? Wie kannst auf dem Laptop drauf zugreifen? Über einen Browser? Da geht man in die Einstellungen und bekommt das Passwort angezeigt.

Und wie gesagt, Google stellt alle Mittel bereit. Wer zu blöd ist, auch nur eins davon zu nutzen, der ist selber schuld.
 
klaus818 schrieb:
Da geht man in die Einstellungen und bekommt das Passwort angezeigt..

Ich speichere keine passwoerter weil mein laptop ein familien laptop ist der von min. 7 verschiedenen leuten benutzt wird...

Und die ganzen google mittel habe ich ja auch benutzt...allerdings vor jahren...wenn ich mir zb. einen link per sms schicken lassen wuerde, wuerde die nicht ankommen weil ich diese nummer seit min. 5 jahren nicht mehr habe...ebendso die wiederherstellungs e-mail adresse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn du das Passwort nicht kennst und es auch nicht auf dem PC speicherst, wie nutzt du das Konto dann? In dem Post, auf den ich mich bezogen habe, sagte jemand, er nutzt es auf dem PC ohne es zu kennen.
 
klaus818 schrieb:
?In dem Post, auf den ich mich bezogen habe, sagte jemand, er nutzt es auf dem PC ohne es zu kennen.

Das war ich nicht...das war der ersteller...
 
Mein Gedanke dazu: Wenn man bei Google damals eine Handynummer hinterlegt, oder eine zweite Email-Adresse und es die seit 5 Jahren nicht mehr gibt, wieso aktualisiert man so etwas nicht?
 
Weil man zu faul ist seine sicherheitsrelevanten Informationen in seinem Google Account zu pflegen.
Wenn man seine Nummer wechselt, sollte man diese auch zeitnah bei Google ändern, das gleiche gilt für die Wiederherstellungs-Email-Adresse.

Wenn man jedoch mal schnell beim ersten Einschalten seines neuen Androids noch eben mal kurz einen Account erstellt um gleich alle möglichen Apps drauf zu knallen und sich dabei noch nicht einmal 5 Sekunden Zeit nimmt um das Kennwort zu notieren.....dann ist das grob fahrlässig bzw. schlicht und einfach dumm.
Das Ende von dieser Gleichgültigkeit sind übrigens gehackte Accounts.

Aber wir kommen vom Thema des TE ab, dieser will seinen Google-Account via NFC von seinem alten LG auf das neue Huawei rüber gezaubert haben. Dann ist plötzlich das alte LG Schrott und er kann nicht mehr auf das Huawei zugreifen.

Ich kenne das bei allen Androids die ich in den Fingern hatte (und das waren schon einige) nur so, dass man seinen Account eingeben muss und danach gibt es erst Möglichkeiten irgendwas (SMS, Medien etc) vom alten auf dad neue Smartphone zu transferieren.
Aber von der Spiegelungen eines Google-Accounts per NFC, WLAN, BT oder sonstigem habe ich werde gelesen, gehört oder gesehen.

PS: auch am Familien PC kann man für Privatsphäre sorgen, wenn man mehrere User einrichtet. Geht bei Microsoft ab Windows 95, OS/2, Linux und bei Mac OS X.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
8.593
rene3006
R
F
Antworten
5
Aufrufe
2.589
burner8
burner8
D
Antworten
1
Aufrufe
765
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten