1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy hängt sich nach/ während Telefonat auf - schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von phosphatic, 03.11.2010.

  1. phosphatic, 03.11.2010 #1
    phosphatic

    phosphatic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    hi leute,

    in letzter zeit häufen sich bei mir die abstürze. das äußert sich wie folgt:

    - ich telefoniere und nach dem gespräch bleibt das display schwarz. so, als würde er nicht mehr aus dieser "berührungssicherung" vom telefonieren herausgehen. das betätigen aller knöpfe bringt nichts. anrufe gehen noch ein, und lassen das handy klingeln, der bildschirm jedoch bleibt schwarz. beim anschließen ans netzteil läd das handy (orangene LED), aber display bleibt aus, auch beim abzeihen des netzteils. ...das bleibt dann bis ich den akku rausnehme und neustarte. manchmal wenn ich ein telefonat auflegen will, aktiviert sich der bildschirm auch nicht, sodass ich auf "beenden" drücken könnte.

    zudem hat sich gestern ist das handy mitten im telefonat abgesürzt und hat sich neugestartet.

    hat jemand eine ahnung was das sein könnte? ...ich bin mittlerweile ziehmlich sauer, und würde es am liebsten gegen die wand schmeißen. das ständige klappe auf - akku raus - klappe zu nervt, und ist nicht gut fürs gerät.

    gruß phos
     
  2. Droidpirat, 03.11.2010 #2
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hast du noch Garantie drauf??
     
  3. phosphatic, 03.11.2010 #3
    phosphatic

    phosphatic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    herstellergarantie bestimmt. ...die ist ja bestimmt 2 jahre. ..das gerät ist jetzt 2 monate alt. vertrag hab ich bei 1&1 und ist gebrandet.

    meinst ich soll das einschicken??

    gibts keine bessere lösung dem auf den grund zu gehn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  4. Jaffa, 03.11.2010 #4
    Jaffa

    Jaffa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hast du das Teil resetet?
    Klingt nach einem Software Fehler.
     
  5. phosphatic, 03.11.2010 #5
    phosphatic

    phosphatic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    nee, ich habs noch net resettet. ...ich glaub es liegt an irgendeiner app, die evtl. stört. ...wenn ich die aber nach reset wieder installiere kann das selbe ja wieder passieren. :sad:
     
  6. Higgi68, 03.11.2010 #6
    Higgi68

    Higgi68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hi,
    ich hatte so ein ähnliches Problem mit Shazam, es lief nicht auf meinem WF. Nach der Instalation konnte ich das WF nicht mehr aus dem Standby holen, alles blieb schwarz.
    Selbst nachdem ich die App wieder gelöscht hatte blieb das Problem.
    Ich habe dann die SD Karte mal raus genommen und siehe da, alles lief wie es sollte.
    Hatte zum Glück ne Sicherung auf meinem PC, konnte so die SD Karte formatieren und die Grunddaten wieder drauf spielen.
    Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

    Solltest mal die SD Karte entfernen und sehen was das WF macht :)

    Gruß aus Bremen

    Higgi
     
  7. phosphatic, 03.11.2010 #7
    phosphatic

    phosphatic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    hmmm, also bei dir schien das ja ein stetiges problem zu sein. bei mir tritt es zufällig auf. ..mal geht es, mal hängt es sich auf. ...du meinst sd karte rausnehmen, einstecken, formatieren?
     
  8. Higgi68, 03.11.2010 #8
    Higgi68

    Higgi68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Wenn es nicht ständig ist würde ich die Karte mal raus nehmen und beobachten, tritt das Problem nicht mehr auf würde ich die Karte formatieren.
    Nach dem formatieren ist ja alles weg, also würde ich erstmal sehen ob es daran liegt bevor du alles löscht.

    Bei mir war es jedesmal wenn das Handy in den Standby ging. Ich konnte es oben mit der Taste nicht mehr aktivieren.

    Erst nachdem ich die SD Karte raus genommen hatte funktionierte alles ganz normal, wieder rein und es traten die gleichen Probleme auf.

    So konnte ich das eingrenzen....
     
  9. phosphatic, 04.11.2010 #9
    phosphatic

    phosphatic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010

    ah okay, und nachdem du die karte formatiert hast, ging das handy auch mit karte. ...bei mir läufts momentan wieder recht stabil.... mal schauen. danke trotzdem für den tipp!
     
  10. Higgi68, 05.11.2010 #10
    Higgi68

    Higgi68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Genau so ist es.
     

Diese Seite empfehlen