Handy hängt sich nach/ während Telefonat auf - schwarzer Bildschirm

P

phosphatic

Neues Mitglied
1
hi leute,

in letzter zeit häufen sich bei mir die abstürze. das äußert sich wie folgt:

- ich telefoniere und nach dem gespräch bleibt das display schwarz. so, als würde er nicht mehr aus dieser "berührungssicherung" vom telefonieren herausgehen. das betätigen aller knöpfe bringt nichts. anrufe gehen noch ein, und lassen das handy klingeln, der bildschirm jedoch bleibt schwarz. beim anschließen ans netzteil läd das handy (orangene LED), aber display bleibt aus, auch beim abzeihen des netzteils. ...das bleibt dann bis ich den akku rausnehme und neustarte. manchmal wenn ich ein telefonat auflegen will, aktiviert sich der bildschirm auch nicht, sodass ich auf "beenden" drücken könnte.

zudem hat sich gestern ist das handy mitten im telefonat abgesürzt und hat sich neugestartet.

hat jemand eine ahnung was das sein könnte? ...ich bin mittlerweile ziehmlich sauer, und würde es am liebsten gegen die wand schmeißen. das ständige klappe auf - akku raus - klappe zu nervt, und ist nicht gut fürs gerät.

gruß phos
 
Hast du noch Garantie drauf??
 
herstellergarantie bestimmt. ...die ist ja bestimmt 2 jahre. ..das gerät ist jetzt 2 monate alt. vertrag hab ich bei 1&1 und ist gebrandet.

meinst ich soll das einschicken??

gibts keine bessere lösung dem auf den grund zu gehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Teil resetet?
Klingt nach einem Software Fehler.
 
nee, ich habs noch net resettet. ...ich glaub es liegt an irgendeiner app, die evtl. stört. ...wenn ich die aber nach reset wieder installiere kann das selbe ja wieder passieren. :sad:
 
Hi,
ich hatte so ein ähnliches Problem mit Shazam, es lief nicht auf meinem WF. Nach der Instalation konnte ich das WF nicht mehr aus dem Standby holen, alles blieb schwarz.
Selbst nachdem ich die App wieder gelöscht hatte blieb das Problem.
Ich habe dann die SD Karte mal raus genommen und siehe da, alles lief wie es sollte.
Hatte zum Glück ne Sicherung auf meinem PC, konnte so die SD Karte formatieren und die Grunddaten wieder drauf spielen.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Solltest mal die SD Karte entfernen und sehen was das WF macht :)

Gruß aus Bremen

Higgi
 
hmmm, also bei dir schien das ja ein stetiges problem zu sein. bei mir tritt es zufällig auf. ..mal geht es, mal hängt es sich auf. ...du meinst sd karte rausnehmen, einstecken, formatieren?
 
Wenn es nicht ständig ist würde ich die Karte mal raus nehmen und beobachten, tritt das Problem nicht mehr auf würde ich die Karte formatieren.
Nach dem formatieren ist ja alles weg, also würde ich erstmal sehen ob es daran liegt bevor du alles löscht.

Bei mir war es jedesmal wenn das Handy in den Standby ging. Ich konnte es oben mit der Taste nicht mehr aktivieren.

Erst nachdem ich die SD Karte raus genommen hatte funktionierte alles ganz normal, wieder rein und es traten die gleichen Probleme auf.

So konnte ich das eingrenzen....
 
Higgi68 schrieb:
Wenn es nicht ständig ist würde ich die Karte mal raus nehmen und beobachten, tritt das Problem nicht mehr auf würde ich die Karte formatieren.
Nach dem formatieren ist ja alles weg, also würde ich erstmal sehen ob es daran liegt bevor du alles löscht.

Bei mir war es jedesmal wenn das Handy in den Standby ging. Ich konnte es oben mit der Taste nicht mehr aktivieren.

Erst nachdem ich die SD Karte raus genommen hatte funktionierte alles ganz normal, wieder rein und es traten die gleichen Probleme auf.

So konnte ich das eingrenzen....


ah okay, und nachdem du die karte formatiert hast, ging das handy auch mit karte. ...bei mir läufts momentan wieder recht stabil.... mal schauen. danke trotzdem für den tipp!
 
phosphatic schrieb:
ah okay, und nachdem du die karte formatiert hast, ging das handy auch mit karte. ...

Genau so ist es.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.053
Spinatlasagne
Spinatlasagne
B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.811
bfranz
B
D
  • Dr Sargnagel
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Dr Sargnagel
D
Zurück
Oben Unten