Handy hängt sich ständig auf..

S

Schoggokeks

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mal fragen, ob hier jemand ein ähnliches Problem hat. Habe ein HTC Wildfire S und es hängt sich seid ein paar Wochen zunhemend auf. Manchmal funktioniert es 3 Stunden, und manchmal hängt es sich in 5 Minuten 30x auf.

Meistens reagiert es einfach gar nicht mehr auf das Display. Sobald ich oben auf Display aus und wieder an drücke, geht es wieder einwandfrei. Manchmal hängt es sich auch auf und macht sich total selbstständig.. Dann ruft es jemanden an oder geht aus der Anwedungung raus und macht eine andere auf. Wenn ich die SD Karte raus gemacht habe, wurde es besser, aber richtig weg war es nie.

Habe es dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Habe dann meinen Email account eingerichtet, meinen Kalender synchronisiert, Facebook und Whats app benutzt und es fingt schon wieder an. Also habe ich es nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann war es eigentlich ganz gut, bis ich meinen Kalender synchronisiert habe, dann fing alles von vorne an. Zusätzlich konnte ich dann auch meinen Email account nicht mehr einrichten. Also habe ich dann heute einen hard reset gemacht. Habe jetzt wieder alle Anwendungen wie vorher, habe nur den Kalender nicht synchronisiert. Jetzt passiert es trotzdem noch, wenn ich die Silikonhülle dran mache oder wenn der Deckel hinten ab ist und wieder dran gemacht wird. Kann das villeicht von der Hardware kommen, dass sich durch den Druck irgendwas verschiebt?

Auf der SD Karte ist von 1,86 noch 1,64MB frei und auf dem internen noch 105MB, daran kanns ja nicht liegen.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee..

Lg..
 
Dasselbe Problem tritt bei mir auch seit kurzem auf, vorher war ich eigentlich ganz zufrieden.

Mir ist aufgefallen, dass das ganze seit dem letzten Software-Update auftritt, und zwar auf die Software-Nummer 2.26.401.3 (keine neue Android Version).

Momentan bin ich einfach nur noch wütend! Das Handy ist vollkommen unbrauchbar geworden, entweder reagiert in nicht vorhersehbaren Zeitpunkten der Touchscreen nicht mehr oder das Telefon spielt verrückt, öffnet mittendrin App oder Menüs, geht zurück usw.

Ich habe das Gefühl, dass irgendetwas mit den Schnellzugriffstasten nicht mehr stimmt, viell.hat das Softwareupdate die Empfindlichkeit der Tasten verändert und sensibler gemacht. Das Telefon wird sorgsam behandelt, befindet sich bei Nichtgebrauch ständig in einer Echtlederhülle und ist auch noch nie nass/feucht geworden. Am deutlichsten merk ich es, wenn ich das Telefon nur in der Hand halte, OHNE den Touchscreen zu berühren, und mit den Fingern leicht am Gehäuse (Seiten oder Rückseite) reibe, dann beginnt diese merkwürdige Selbständigkeit. Ich hab das ganze hier mal auf Video festgehalten:

Wildfire S spielt verrückt

hat irgendjemand eine Erklärung dafür? Ich habe auch schon alles versucht, Zurücksetzen, Akku 5min entfernen, diverse Original- und Fremdladegeräte, Schutzfolie ab und neue drauf, nichts hat geglückt. Der Support von HTC schreibt in meinem Fall nur ein Standardschreiben mit den 5 allgemeinsten Problemlösungen zurück, und bietet dann eine Reparatur an, wenn alles nichts hilft. Ich gebe mich damit aber nicht zufrieden, ich bin der Meinung, das liegt nur an diesem letzten Update, vorher lief alles perfekt! Leider kann man dieses Update auch nicht rückgängig machen, um das ganze zu überprüfen.

Rooten kommt bei mir nicht in Frage, mir reicht das Telefon so, wie es ist.

Gruß, Micha
 
Hallo,

Habe dein Video angesehen und es ist exakt mein Problem. Habe es eben mal so gemacht wie du und dann macht sich das Handy selbstständig... Tja, nur was tun?
 
Abwarten und Tee trinken ;) ne, Spaß beiseite...ich denke ich werde demnächst mal mit meinem Kassenzettel im Saturn aufkreuzen und das Problem dem Verkäufer schildern, viell.finden die eine annehmbare Lösung. Leider ist das Update noch zu neu, um über Google ähnliche Fehlerreporte zu finden, viell.merkt HTC, dass der Fehler bei ihnen liegt und werfen ein Update in Kürze hinterher.

Gruß, Micha
 
Wenn man sich das Video ansieht, kann man feststellen, dass sämtliche Geisterberührungen im unteren Teil statt finden. Um genau zu sein ist es der Bereich der Touchtasten und 1cm darüber. Man kann also davon ausgehen, dass das ein Hardwarefehler ist, dass der Digitizer im Po ist. Da wird wohl nur einschicken helfen.

mfg Marcel
 
Hey ;)

Ich hab seit Freitag das selbe handy, da war noch alle ok dann hab ich die neue Android Vers. aufgespielt und schon hatte ich das selbe problem wie im video da dachte ich mir das kann nicht sein erst neu gekauft und dann wieder solche macken ich hab mich dann mal durchgegoogelt und hab mich dann dafür zu entschlossen downzugraden und bin wieder bei 2.3.3 und da gehts einwand frei ;) und ich muss dazu sagen das entsperen vom ring finde ich uncool aber naja ist geschmackssache ;)

Also wenn Downgraden oder einschicken lassen ;)
 
Habt ihr nach dem update mal ein wipe gemacht meine Freundin hat auch die Version drauf zwar mit O2 branding aber es geht bis jetzt alles.
Ws ausschalten Volumen down+ kurz die Power taste drücken Volumen down weiter gedrückt halten und factory Reset wählen.
 
also mit nem Downgrade läuft alles wieder normal? Hab nämlich langsam die Schnauze voll und bin zwischendurch kurz davor es gegen die nächstbeste Wand zu schmeißen. Und einschicken will ichs nicht, kostet bei Saturn nämlich 10€ und da hab ich kein Bock das wieder zu bezahlen, wenn ich nach 2 Monaten wieder das gleiche Problem hab.
 
@Sandra ja nach dem gings bei mir einwand frei ab und zu kommt der fehler noch vor bei der eingabe aber das kann auch an meinen fingern liegen :D ich bin wieder glücklich ;)
 
gut, danke. Werds dann auch mal die Tage versuchen
 
o.O bei mir kam nichts der gleichen vor.
 
Und dafür gräbst du einen 1 1/2 Jahre alten Thread aus?
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.429
TSC Yoda
TSC Yoda
D
Antworten
0
Aufrufe
3.502
DeepToneFN
D
G
Antworten
12
Aufrufe
3.121
Gamesensei
G
Zurück
Oben Unten