1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy Hardware Stress Test App?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Badder, 27.11.2011.

  1. Badder, 27.11.2011 #1
    Badder

    Badder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo,

    kann mir hier jemand ein Programm empfehlen mit das das Handy nach einem Kauf mal durchtesten kann, ob auch alles stabil und sicher läuft ?

    Also, eventuell ein Programm das die CPU / Grafik / Ram..... durchgehend, stundenlang ackern lässt.

    Wenn das Handy dann nicht abstürzt dürfte es ja stabil laufen.
     
  2. JonasSBR, 27.11.2011 #2
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Eine App die alles checkt gibt es meines Wissens nicht!
    Probiers mal mit:
    - Quadrant (Benchmark CPU)
    - Vellamo (Benchmark Internet)
    - Touch Test (Touchscreen Test)
    - Bad pixels test (um kaputte Pixel zu finden)
    Weitere fallen mir gerade nicht ein.
    Frag mich einfach um Apps die bestimmte Funktionen zu testen :)
    Hoffe ich konnre helfen!
    Gruß Jonas
    Edit: Lookout Security Mobile um alle Apps durchzuckecken.
     
  3. AndroidUser2011, 27.11.2011 #3
    AndroidUser2011

    AndroidUser2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hi,

    da fällt mir jetzt ganz spontan nur die App "Quadrant" dazu ein. Quadrant ist eigentlich ein Benchmark-Tool mit dem auch die CPU und Grafikeinheit getestet und bewertet werden kann. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es dort auch einen Dauertest gibt?! Vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter...

    Viele Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. JonasSBR, 27.11.2011 #4
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Erst lesen dann schreiben ;)
     
  5. Badder, 27.11.2011 #5
    Badder

    Badder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Quadrant, Antutu habe ich gerade mal installiert und getestet.

    Die benchen zwar das Handy, aber das ist ja ganz kurz in ein paar Minuten erledigt. Leider bieten die keinen Loop Test an.

    So wird das Handy nicht wirklich beansprucht.

    Oder gibt es irgend eine 3D Spiele Demo die auch einen Dauertest anbietet ?
     
  6. JonasSBR, 27.11.2011 #6
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Tut mir leid.
    Ist mir nicht bekannt.
     
  7. JonasSBR, 27.11.2011 #7
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ah du hast ein Atrix?!
    Bist du soweit zufrieden?
    Hätte ich mir auch fast gekauft ;)
     
  8. Badder, 27.11.2011 #8
    Badder

    Badder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Off Topic : Atrix : Die Oberfläche und der Original Launcher sind schon gewönungsbedürftig (da ist sogar das Huawei angenehmer, wenn es dort auch oft hakt).

    Aber jetzt durch das Update auf Android 2.3.4 ist es schon viel besser geworden. Es ist nun viel bequemer und komfortabler geworden.

    Cool ist beim das smoothe arbeiten. Der Dualcore ist schon sehr potent.

    Und natürlich die tolle und lange Akku Laufzeit. Ich und meine Freundin habe die beinah gleichen Anwendungen installiert und ähnliche Konfigurationen.

    Sie hat ein Galaxy S. Bei ähnlichem Verbrauchsverhalten (WhatsApp, surfen, Navigation usw..) hält mein Handy mein Atrix doppelt so lange wie das Samsung Teil.
     
  9. JonasSBR, 27.11.2011 #9
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Danke für dein Review! :)
    Ich hab da noch eine App gefunden: Elixir
    Ist zwar kein Dauerstresstest aber man kann damit alle Funktionen checken.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy hardware check

    ,
  2. stress test android

    ,
  3. handy velastungstest

    ,
  4. android hardware test