Handy hat Outlook-Kalender gelöscht

Yoshi1990

Yoshi1990

Neues Mitglied
4
Hallo Mituser,

langsam hab ich echt die Nase voll. Erst formatiert sich ungebeten meine SD-Karte, jetzt löscht sich mein Kalender ohne meines Wissens.

Folgende Situation: Ich schaue um 23 Uhr auf mein Handy, alles tutti, ich trage einen Termin für morgen ein und leg es weg. Schaue jetzt nochmal drauf und im Kalender-Widget steht: "Sie haben keine anstehenden Termine". Kann ja nicht sein, eben war noch alles voll. Ich schaue in die Einstellungen von den anzuzeigenden Terminen, ist mein Outlook-Kalender nicht aufgeführt. Schaue in andere Apps, auch da Fehlt der Outlook-Kalender. Schaue in die aufgeführten Konten (bei den Android-Einstellungen), nix mit Outlook. Öffne die Outlook-App, Mails noch da, der Outlook-Kalender wird da auch angezeigt.
Ich wollte dann den Kalender wieder einrichten, hab ihn als Exchange angelegt. Ich hab aber den Kalender immer noch nicht wieder und kann das Exchange-Konto nicht wieder löschen.

Genutzte Apps: Solcalendar, calendar colors und event Flow Widget.

Was ist da bitte in meiner Abwesenheit passiert und wie kann ich das beheben? Kann der Mist nicht einfach mal sechs Wochen am Stück laufen?!
 
Gestern wurden über den App-Store ein update für die Exchange-Dienste verteilt.
Hast du eventuell das automatische Update nicht deaktiviert und deine Apps sind mit dem neuen Exchange-Dienst nicht kompatibel?
 
Hm, also dass es ein Update gab, kann sein. Wenn ich im WLAN bin, wird für gewöhnlich auch automatisch geupdatet.
Aber keine der Apps, außer den Systemeinstellungen findet das Exchange-Konto. Bei den Systemeinstellungen steht auch bei "synchronisieren" nur was von Mails und Kontakten, nicht von dem Kalender.
Solcalendar wurde zuletzt 2015 aktualisiert, kann natürlich sein, dass es damit nicht klar kommt.
Hab nochmal bei Outlook in die App geschaut, auch der erkennt den Hotmail-Kalender nicht. :/ zeigt mir nur gmail-Einträge an.

Edit:
Ich hab's gelöst! Im Zuge dieses Updates wurde wohl mein Exchange-Konto gelöscht. Ich hab es dann ja versucht wieder anzulegen, erfolglos. Ich hab von MS eine Anleitung gefunden, die man genau befolgen muss, denn sonst wird das Konto als IMAP angelegt, auch wenn man auf Exchange tippt. Nur dann werden, logischerweise, auch Dinge wie Kalender und Kontakte synchronisiert.

Hier die Anleitung: Einrichten von E-Mail auf einem Android-Smartphone oder -Tablet - Office-Support
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
676
Saxini
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.037
SteffenWe
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.302
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten