Handy hat sich morgens abgeschaltet

Hier bin ich wieder.

So, Kies meldet folgendes:

Aktuelle sowie die neuest Firmware-Version ist die gleiche

PDA:KE7PHONE:KE4/CSC:KE4/VIA

Was mache ich denn jetzt damit sich das WLAN ausschaltet und das Handy morgens nicht immer ausgeschaltet ist?

KIES läuft noch falls ich dort etwas ändern muss.

Vielen lieben Dank
 
Gar nichts, erst mal abwarten ob sich das Problem durch die neue FW von alleine löst
 
Kjetal schrieb:
Gar nichts, erst mal abwarten ob sich das Problem durch die neue FW von alleine löst


Wieso die NEUE? Lt. KIES ist ja die alte gleich die neue. Oder habe ich was falsches gelesen?
 
kristin schrieb:
Wieso die NEUE? Lt. KIES ist ja die alte gleich die neue. Oder habe ich was falsches gelesen?

Oje, du hast eine O2 Branding. Hatte ich auch. Ich wußte gar nicht, dass die immer noch auf KE7 rumhängen.

Man kann das Branding natürlich entfernen, es gibt hier wunderbar gute Erklärungen von Bananenaffe. Aber das ist natürlich etwas mehr Aufwand und man muss sich das halt trauen. Überlegs dir, es lohnt sich.
 
Du musst ne neue Fw flashen.
Die KE sind aehr alt und uggy.
Und das O2 Branding ist nen Grund mehr.
 
Also ich habe mir das mit dem Branding entfernen durchgelesen und mir rinnt schon alleine vom lesen

(z.B. Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.)

der Angstschweiß von der Stirn.:scared:



Dazu noch ein paar Fragen:

Ist O2 für den schnellen Akkuverbrauch, dass sich das Handy morgens ausschaltet und dass das WLAN ständig an ist obwohl ich es ausschalte verantwortlich? Ich war ja früher auch mal bei O2 aber da hatte ich nie Probleme, naja, liegt wohl doch an der neuen technischen Zeit

Wenn ich das richtig gelesen habe dann sind nach dem Branding entfernen alle Einstellungen wie die ganzen säuberlich angeordneten Apps weg?

Da ich mir das eigentlich nicht zutraue gibt es jemanden wo ich das machen lassen kann? z.B. ein Handyladen, eine Computerfirma etc.?

Danke für Eure Hilfe
 
kristin schrieb:
Also ich habe mir das mit dem Branding entfernen durchgelesen und mir rinnt schon alleine vom lesen

(z.B. Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.)

der Angstschweiß von der Stirn.:scared:



Dazu noch ein paar Fragen:

Ist O2 für den schnellen Akkuverbrauch, dass sich das Handy morgens ausschaltet und dass das WLAN ständig an ist obwohl ich es ausschalte verantwortlich? Ich war ja früher auch mal bei O2 aber da hatte ich nie Probleme, naja, liegt wohl doch an der neuen technischen Zeit

Wenn ich das richtig gelesen habe dann sind nach dem Branding entfernen alle Einstellungen wie die ganzen säuberlich angeordneten Apps weg?

Da ich mir das eigentlich nicht zutraue gibt es jemanden wo ich das machen lassen kann? z.B. ein Handyladen, eine Computerfirma etc.?

Danke für Eure Hilfe

O2 ist nicht am Akkuverbrauch schuld, deren Branding verhindert aber, dass du eine neuere Firmware installieren kannst, die bekannte Probleme nicht mehr hat. Vielleicht kennst du ja jemanden der dir das machen kann, evt sogar hier aus dem Forum? Müßtest nur mal ungefähre Region angeben wo du bist.
 
Ja richtig. Wenn du mitteilen würdest wo du ungefähr herkommst, ließe sich bestimmt jemand finden der dir helfen würde.
Aber auch für nicht so technisch versierte Menschen ist das flashen mit Odin, wenn du dich denn genau an die Anweisungen hältst, eigentlich kein Problem.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ich wohne im tiefsten Niederbayern, bei Dingolfing.

Egal in welchen Foren ich auch unterwegs bin, in meiner Nähe wohnt kaum jemand:huh:

Aber vielleicht habe ich ja Glück?

Äh, ich kenne mich ja damit nicht so aus aber ich bin bei T-Mobile, können die das nicht in einem ihrer Läden für mich auf ihren Namen umändern??

Danke Euch allen, ihr seid sehr hilfsbereit
 
Du solltest keine Angst vor dem Flashen haben! Vor nem dreiviertel jahr stand ich auch so da,kein plan davon und angst davor mein Sgs zu schrotten!Dann hab ich mir 2 wochen lang die Anleitungen durchgelesen, immer und immer wieder.Dann immer ausprobiert mit Downloadmode und Recovery,immer wieder neugestartet weil nicht getraut weiter zu machen und durch das immer wieder lesen der Anleitungen hatte ich irgendwann das Gefühl ich weis was ich machen will und ich weis wie. Mittlerweile habe ich wöchentlich, wenn nicht täglich was neues aufm Handy. Also nur Mut!Wenn du nur Orginalfirmware aufspielst dann verlierst du nich mal Garantie;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schwer ist es allemal nicht.
Aber wenn er sich es nicht zutraut, dan läst er es lieber.
 
Snake3 schrieb:
Schwer ist es allemal nicht.
Aber wenn er sich es nicht zutraut, dan läst er es lieber.

SIE, ich bin eine Sie, darauf bestehe ich:sneaky::rolleyes2:
 
Snake3 schrieb:
Schwer ist es allemal nicht.
Aber wenn sie sich es nicht zutraut, dan läst sie es lieber.

Dazu kommt noch dass flashen süchtig macht... :D
 
Wolf Hamburg schrieb:
Dazu kommt noch dass flashen süchtig macht... :D

DAS kann ich mir wiederrum momentan überhaupt nicht vorstellen, ganz im Gegenteil, mir zittern jetzt schon die Knie:(
 
kristin schrieb:
DAS kann ich mir wiederrum momentan überhaupt nicht vorstellen, ganz im Gegenteil, mir zittern jetzt schon die Knie:(

Das ist nach dem erstem flashen garantiert weg :smile:

Wenn Du Dich genau an die Anleitung von z.B. Bananenaffe hälst ist das auch ganz einfach :smile:

Wolf :cool2:
 
Ah, mir ist gerade etwas eingefallen.

Mir hat mal jemand mit diesem "TeamViewer" bei einem PC Problem geholfen.

Würde das auch bei dem Handy gehen wenn sich jemand hier dazu bereit erklären würde?

DANKE
 
Flashen über TeamViewer wird leider nicht funktionieren.

Wolf :cool2:
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
920
Darkmenneken
Darkmenneken
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.101
Cherubsamuel
C
N
Antworten
0
Aufrufe
1.025
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten