1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy heute bestellt :) Einige Fragen vorher...

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von DDraw, 24.05.2009.

  1. DDraw, 24.05.2009 #1
    DDraw

    DDraw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Hey Leute,

    bin neu hier. Habe mir heute Mittag das HTC Magic in weiß für 1€ mit dem Vodafone Super Flat Internet Vertrag bestellt. Habe es schon nen bisschen bei einem Arbeitskollegen testen können und bin begeistert davon :)

    Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen, wo ich auch hier im Forum nicht ganz schlau geworden bin. Bitte nicht hauen wenns das hier schon gibt.

    Market?!
    Dort kann man sich ja die Apps usw saugen. Kostenlos?
    Was gibt es da so?
    Kann man sich Apps auch irgendwo im Internet hier am PC laden und später aufs Handy ziehen?

    GPS Empfänger?!
    Habe bei VF gesehen das man nen kostenpflichtiges Programm zur Navigation dazubuchen kann. Gibts sowas auch in kostenlos und gut?

    ICQ?
    Applikation Meebo kann man sich im Market kostenlos laden? Ist erlaubt? Kostet nicht extra?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Danke schonmal für die Antworten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
  2. DDraw, 24.05.2009 #2
    DDraw

    DDraw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Was ich noch vergessen habe. Ist das Streamen von Internet Radios möglich?
     
  3. alienister, 25.05.2009 #3
    alienister

    alienister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2009
  4. Magic, 26.05.2009 #4
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    @ddraw.

    wenn jeder seine Fragen neu formuliert ohne die Suchfunktion zu benutzen, dann koennte man jedes Forum nach einer gewissen Zeit auch abschalten weil es den Zweck nicht mehr erfuellt.

    das würde dann dich sogar als mehrwöchigen Benutzer aufregen.

    Also bitte die Suchfunktion nutzen und erst dann ein Thema eröffnen wenn es keines gibt.

    Ich sollte hier mal Mod Rechte bekommen !

    gruß
     
  5. DDraw, 26.05.2009 #5
    DDraw

    DDraw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Hey,

    schon klar. Aber habe wie gesagt vorher gesucht und keine klaren Antworten auf meine Fragen gefunden! Desw der Thread. :)
     
  6. kimjongill, 26.05.2009 #6
    kimjongill

    kimjongill Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    apropos Navigation:

    schau dir mal AndNav in a Nutshell an!
    Ist ein freies Navigationssystem, dass das OpenStreetMap-Projekt nutzt. Habs noch nicht probiert, aber schon einige positive Berichte gelesen. Soll aber mit TomTom und Co. nocht nicht mithalten können... Aber verschaff dir am besten selbst einen Eindruck...
     
  7. HAse, 26.05.2009 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ok dann beantworte ich mal die fragen wollma mal net so sein:D

    zum market: die frage was gibts da so? was willst du hören??

    da gibts eigentlich alles was man braucht von autogames, kartengames, usw.
    über nützliche widgets bis allerlei sehr nützliche anwendungen

    kannst du zb: hier schauen (nicht alle gelistet.) AppVee Android Apps - Daily Android app video reviews! -


    und zu icq: erlaubt? von wem? der provider mags halt nicht aber nutzen kannst dus trotzdem. ich nutze Palringo und ist natürlich kostenlos

    streamen von internet radios ist auch möglich gibts diverse apps im market.
    ich nutze zb:ORPLAYER
     
  8. DDraw, 26.05.2009 #8
    DDraw

    DDraw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009


    Dankeschön! :)

    Dieses AndNav hatte ich schon gesehen. Werds dann mal testen.

    Palringo sieht gut aus! Ist das besser als Meebo? Hab gelesen bei Meebo werden bei ICQ die Kontakte nur als Nummern angezeigt? Das wär dann ja unbrauchbar..
     
  9. HAse, 27.05.2009 #9
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    also über meebo kann ich nichts sagen hab ich nicht getestet.

    ich hatte nur palringo schon auf meinem windows mobile phone und habs deshalb wieder. Palringo zeigt bei mir auch alle namen an
    eBuddy gefällt mir aber fast besser nur hab ich da meistens das problem dass ich mich nicht einloggen kann.
     
  10. akra, 28.05.2009 #10
    akra

    akra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.05.2009
    jo ich habe auch vorgestern bestellt und auch frage dazu

    also ich hab so gemacht das ich mir ne "blau.de" prepaid karte geholt hab>hier kann ich mir jeden monat für 10 euro 1GB volumen kaufen
    magic kommt morgen und jetzt ne frage
    was muss ich alles machen wenn ich hab?
    ich z.b. hier mal gelesen dass zuerst iwie die GPRS einstellungen einstellen:confused:
    dann iwie google konto erstellen:confused:<wozu dient das genau?
    muss da noch was gemacht werden?
     
  11. burst, 28.05.2009 #11
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hmm warte doch einfach mal bis du es in der hand hast.
    da ist meistens so n teil dabei, ... nennt sich glaub ich Bedienungsanleitung ^^
     
  12. akra, 28.05.2009 #12
    akra

    akra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.05.2009
    jahm man liest doch keine bedienungsanleitung:eek::D
    danke für die nette antwort
    ich wollte mich nur erkundigen ob ich nochwas machen muss und ob das mit dem konto bei google so wichtig ist und wozu
     
  13. akra, 30.05.2009 #13
    akra

    akra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.05.2009
    ok ich hab das handy jetzt, ähm kann mir einer ein tipp geben wo ich die apn einstellungen oder wie das heist eingeben soll? weil ich komm iwie immer noch nicht ins inet ohne wlan
    habe blau.de karte
    1gb paket volumen bestellt, müsst gleich kommen
    :confused:
     
  14. akra, 30.05.2009 #14
    akra

    akra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.05.2009
    hat sich erledigt, habs gefunden :)
     

Diese Seite empfehlen