Handy im bootloop :(

L

lockal74

Neues Mitglied
0
ein großes hallo an alle und bitte ich benötige dringenst hilfe.

bin zwar eine frau, aber sehr an technik usw.interessiert und habe heute mein p8 lite gerootet. alles hat super geklappt. dann wollte ich mir eine neue custom rom raufspielen und seitdem ist das huawei in der endlos-schleife...habe schon soviel nachgelesen und ausprobiert...quasi mit dem dload ordner im recovery menü usw. aber wenn ich dort dann endlich die update.app habe kann ich nichts installieren. kann nur verschieben, löschen, umbenennen ect. drücke die knöpfe mache alles wie soviele den richtigen vorgang beschreiben aber es geht nix. bootloader ist unlocked..und wenn ich was neues flashen möchte steht immer das hier nix mehr wäre. sorry sollte sich vieles unverständlich anhören, sitze aber seit jetzt 8 std.um mein handy wieder zu starten und bin am verzweifeln. vielleicht kann mir jemand genau erklären wie alles von statten geht und ich wieder zugriff habe. vielen dank.
lg
petra
 
Zuviel durcheinander...ich wuerde erstmal alles auf original zurueck flashen...fw per pc auf die sd, ab in den dload ordner und dann mit tastenkombi installieren, nicht ueber recovery...
 
@lockal74
Es fehlen wichtige Angaben, da es vom P8 Lite X Varianten gibt.
Build-Nummer: z.B. ALE-L21C432B588
ALE-L21 = Gerätemodel-Variante (P8 Lite)
C432 = CUST (Region Europa)
C150 = Telecom
B588 = Firmwareversion (letzte Ziffer gerade - Dual Sim)
B589 = Firmwareversion (letzte Ziffer ungerade - Single Sim)

Ist das Handy von einem Mobilfunkprovider (Vodafone & Co.) ?
Was war ursprünglich drauf ??

lockal74 schrieb:
dann wollte ich mir eine neue custom rom raufspielen
Welche Rom wolltest du denn draufspielen?

lockal74 schrieb:
habe heute mein p8 lite gerootet
Wenn du root hast kannst du keine Stock-Rom (update.app) mehr draufmachen, auch OTA (Update über Internet geht nicht mehr)

Kommst du noch in den TWRP-Modus ? Lautstärke+ und Power drücken (USB-Kabel muss ab sein).

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du root hast kannst du keine Stock-Rom (update.app) mehr draufmachen...

Warum nicht...???...so hab' ich meins ungerootet...
 
hallo und danke für eure antworten !

was mich am meisten ärgert...ich habe nicht das erste mal ein handy gerootet und neu aufgespielt und immer backups gemacht gehabt und diesesmal nicht :( könnte mich so in den hintern beissen !!!

@wolf 1953

ALE-L21 C674B565
Android: 6.0
Emui:4.0
Single Sim
Anbieter: Telering
mehr daten weiss ich leider nicht mehr

ich habe mich so dermassen durch gegoogelt um ja keine fehler zu machen u.über die huawei seite die daten angeben und dann eine nummer bekommen um zu installieren. angezeigt für mich wurde TWRP 3.0.0.2 p8lite und die p8lite stock revovery.img....das mit dem dload ordner der inklusiv der update.app hatte ich erst später gelesen und alles so gemacht aber er lies mich wegen dem akku? nicht mehr hochfahren.,

nein es geht gar nichts mehr....es ärgert mich erstens...der akku war bei mir noch nie im roten bereich da ich immer rechtzeitig geladen habe...zweitens das ich weder in´s fastboot...noch in den recovery modus oder sonst was das vorher ging reinkomme. ich drücke die tasten..dann beginnt die rote led zu blinken..bleibe ich auf den tasten kommt das huawei zeichen und bleibt konstant und die led blinkt weiter.das handy wird auch mit der zeit warm. wenn ich das ladekabel weggebe..ist alles aus...kein leuchten nix. habe das handy jetzt fast ein jahr...natürlich durch meine tollen versuche garantie verloren sodas ich es nicht einschicken kann um einen akku defekt anzugeben :(

also kann ich annehmen das es quasi tot ist nur da der akku darin verbaut ist oder ?
danke für eure hilfe
lg
petra
 
Das hört sich nicht gut an, wird wohl ein TOTALSCHADEN sein !?
Wenn du das Handy über USB an PC anschließt und Lautstärke- / Powertaste drückst geht auch nichts?
Wenn JA könntest du noch über ADB flashen.
 
@lockal74
Du wirst über ADB flashen müssen. Da hat Wolf1953 schon recht.
Weißt du, wie das funktioniert?
 

Ähnliche Themen

H
  • Herby18
Antworten
3
Aufrufe
1.808
M--G
M
J
  • Juergen-P8-Lite
Antworten
1
Aufrufe
1.055
Juergen-P8-Lite
J
L
  • lilcha
Antworten
6
Aufrufe
1.159
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten