Handy in Spanien kaufen - Regionalprobleme?

F

foren

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
gibt es irgend welche Probleme, wenn in ein in Spanien gekauftes Händie ein deutsche Simkarte (von 1&1) eingesetzt und in Deutschland betrieben wird?
Ich habe so etwas einmal von einem Samsung-Gerät gelesen, das in Deutschland gekauft worden war und sich in Arabien mit einer dort gekauften Karte nicht betreiben ließ.
Gibt es solche Regionalprobleme auch bei Sony?
VG
foren
 
Samsung ist das einzige Unternehmen die so einen Lock drin hat. Von anderen Herstellern habe ich noch nie so etwas gesehen.
 
Spanien und Deutschland sollten identische Bänder (=Netzwerk) haben, achte darauf dass das Gerät Band 20 (LTE) hat, das ist vorallem in Deutschland im ländlicheren Bereich sehr wichtig.

Deutschland und Arabien ist auch ein viel größerer Unterschied, Arabien hat komplett andere Bänder.
 
Vom Sony Z2 gibt es weltweit 3 Modelle. Für den europäischen Markt ist das Modell D6503 vorgesehen.

Das Modell D6503 unterstützt egal wo gekauft ( in Spanien oder Deutschland) das Band 20 ( hardwareseitig)

Das Modell D6502 ( Asien)kann kein LTE.

Und dem Modell D6543( Japan) fehlen hallt einige Basebander für LTE, siehe unten:

4G:
LTE 700 / 800 / 850 / 900 / 1700 / 1800 / 1900 / 2100 / 2600 (D6503)

LTE 850 / 900 / 1700 / 1800 / 1900 / 2100 / 2600 (D6543)

Alles andere ist in der jeweiligen ftf Provider und länderspezifisch angepasst ( softwareseitig).
Soll heißen lässt sich via flashtool und ftf für Deutschland und 1&1 flashen.
Stichwort CDA
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.712
Josii
J
L
Antworten
3
Aufrufe
1.927
Aaskereija
Aaskereija
Rommels
  • Gesperrt
  • Rommels
Antworten
11
Aufrufe
1.536
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten