1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy kann nicht geladen werden

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von fab920, 20.10.2011.

  1. fab920, 20.10.2011 #1
    fab920

    fab920 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo,

    heute morgen stand schon ganz früh der Postbote vor der Tür und hat mir mein P920 gebracht. Dies habe ich gebraucht von einem Ebay Händler gekauft.

    Nun habe ich aber ein Problem, wo ich auch hier im Forum keine Lösung finden kann.

    Das Handy lädt nicht auf. Wenn ich das Handy zum aufladen anstecke passiert leider gar nichts, null Reaktion:unsure:. Habs auch schon mit anderen Steckdosen probiert aber es passiert nichts und das Handy dürfte so in den nächsten Minuten ausgehen, da der Akku fast leer ist.:crying:

    Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Ladeadapter nirgends ein LG-Logo ist, könnte es sein, dass das evtl. gar kein orginaler ist???:confused2:

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. hellion, 20.10.2011 #2
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    auf meinem ist ein LG-Logo, also könnte es schon sein, dass er nicht original ist. Andererseits müsste es auch mit anderen USB-Adaptern gehen (Standard ist da 5V/1A). Ich verwende den Originaladapter auch nicht...

    Schon versucht, über den PC zu laden? Da dauerts zwar länger, aber damit könntest du einen Defekt am Handy weitestgehend ausschließen (Billig-USB-Adapter gehen gern mal kaputt)

    Theoretisch könnte natürlich auch das Kabel defekt sein...
     
  3. fab920, 20.10.2011 #3
    fab920

    fab920 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo,

    wenn ich es an den PC anschließe passiert gar nichts.
    Weder das Handy noch der PC zeigen eine Regung.

    Muss ich hier noch irgendetwas einstellen?
    Bei meinen vorherigen Handys wurde das immer automatisch erkannt.
     
  4. Ryou-sama, 20.10.2011 #4
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Anscheinend ist das USB-Kabel defekt. Hast du ein anderes USB-Kabel parat mit dem du testen könntest ob es daran liegt? Es muss kein originales sein.
     
  5. fab920, 20.10.2011 #5
    fab920

    fab920 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Tatsächlich, auf die Idee bin ich jetzt lustiger weise gar nicht gekommen!

    Vielen Dank!

    :cool2:
     

Diese Seite empfehlen