Handy kaputt - Daten weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dschaijh

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich weiss ihr werdet mich alle für mega dumm halten, das tue ich auch. Mir ist folgender ****** passiert. Da mein Galaxy S defekt ist (Annäherungssensor defekt, kein Display mehr nach / beim telefonieren), wollte ich versuchen den Sensor neu zu kallibrieren (obwohl mir klar war, das dieser "physisch" defekt (kaputt) ist, da mir das Handy einige Male runtergefallen ist (Ist nun über 2 Jahre alt).

Für die Kallibrierung war ein "gerootetes" Handy nötig. Ich habe davon keine Ahnung und habe es deswegen auch lange gelassen. Jetzt, bevor ich mir ein neues Handy Kaufe, wollte ich es allerdings doch noch probieren.

Das Ende vom Lied ist, dass das Galaxy S nun nicht mehr angeht und nun ein Symbol mit PC und "!" erscheint. Jetzt habe ich gelesen, das man das Handy mit einem Dongle Resetten kann. Dann sind aber alle Daten weg oder (Fotos, Terminkallender...)?

Das Handy muss nicht wieder laufen, da ich aufgrund des defektes mit dem Sensor ehh ein neues kaufe. Aber kommt man noch irgendwie an die Daten ran? Die sind ja auf einem internen Speicher? Die nächste Dummheit von mir war, die Daten vorher nicht mehr zu sichern, da ich nicht gedacht hätte, dass das Handy dermaßen beschädigt wird und nicht mehr an geht.

Danke und Gruß!
 
Ist es zufällig das Symbol? :)

Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg


Prüf mal, ob du noch in den Download-Modus kommst.
Wenn ja, kannst du irgendeine 3-teilige GB-Stock-Firmware flashen, dann startet das SGS wieder. Der Inhalt der internen SD bleibt dabei erhalten.
Wenn nein, besorg dir den Dongle (sogenannter JIG). Damit bootet es in den Download-Modus und du kannst mit dem Flash der 3-teiligen fortfahren.

Welche Firmware hattest du vorher drauf? War es keine Stock GB-Firmware, flash die 3-teilige mit PIT-file und der Option re-partition.

Wenn dir das alles nichts sagt, folge den Links in meiner Signatur, plane Zeit und Geduld ein und lese dich erstmal in die Thematik ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sind seine daten aber weg, die er eigentlich retten wollte
 
Daten auf interner SD bleiben erhalten.
Lokal gespeicherte Termine, Kontakte und SMS sind natürlich weg.
 
ja das ist richtig, hoffentlich meinte er das
 
Jop, genau das Symbol ist das. Also ich habe meine Daten nicht auf einer externen SD, sondern nur auf den 8GB integriertem Speicher. Edit: Ach ja, hast ja auch interne SD geschrieben. Sorry.

@ scorp182: Ich kann noch auf den Downloadmodus zurück greifen.

"Wenn ja, kannst du irgendeine 3-teilige GB-Stock-Firmware flashen, dann startet das SGS wieder. Der Inhalt der internen SD bleibt dabei erhalten."

Puh, ich habe keine Ahnugn was das heisst und wie das funktioniert...

Ich hatte einfach die aktuelleste Firmware drauf, die ich einfach nur mit Kies aktualisiert habe. Habe sonst nie an dem Handy rumgemodded oder irgendwas.
 
Danke, ichw erde mich da mal in Ruhe mit befassen, da ich davon echt keinen Schimmer habe, leider auch nicht so von PCs. Mal schauen. Danke nochmal.
 
So, ich habe mir den Thread im Link mal durch gelesen und muss leider sagen,d ass ich keine Ahnung habe, was ich nun machen soll, bzw. wie ich vorgehen,w as ich wo runterladen muss etc... Gibts da vielleicht eine "Youtube" -Video-Erklärung" dazu?

Edit: Wie geht das sonst mit diesem Stick, Dongle? Gibts dazu ein Video-Totorial? Sind dann die Daten auf der Internen SD weg (vor allem Fotos)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dschaijh schrieb:
Sund muss leider sagen,d ass ich keine Ahnung habe, was ich nun machen soll,

bring es zur Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Danke, aber mit Schritt 1:

I. Grundinstallation (GB Bootloader + CWM):

Benötigt werden: Odin + Pit(in PIT) + Darky Basis Rom als .tar (in PDA).
1. Smartphone ausschalten und dann in Downloadmodus wechseln
2. Odin als Admin starten (Nicht zwingend, aber am besten Antivirus vorher abschalten), Armani anschließen (Punkt 1 Bild 1)
3. Analog wie auf dem Bild 1 (Punkt 2, 3) auswählen und zum Schluss Start drücken.
4. Abwarten bis Armani selbst startet (bis Pin Eingabe) und dann USB abziehen. (Es kann bis zu 8-9 Minuten dauern).


Wo bekomme ich die rot markierten Datein her? Wenn ich auf den Link klicke kann ich die Datein nur im .rar Format herunterladen und dann erkennt Odin sie nicht.
 
Wie wärs mit entpacken?

...tapatalked...
 
Und wie stelle ich das an? ^^
 
Nicht dein Ernst oder?
Mit z.B. WinRAR entpacken.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da du offensichtlich gar kein i9000, sondern ein ein i9010 hast, mache ich hier vorsichtshalber zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
787
Crank#
C
N
Antworten
2
Aufrufe
1.500
niggonet
N
P
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Powe 1
P
Zurück
Oben Unten