1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy klappert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Cyberspinne, 16.07.2011.

  1. Cyberspinne, 16.07.2011 #1
    Cyberspinne

    Cyberspinne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo Leutz ,

    Ich hab wenn ich mit Gefühl im obenren Bereich gegen das Handy stupse ein lautstarkes klappern ... nun frage ich mich ob das normal ist oder ob ich besser zwecks Garantie indn MediaMarkt renne ...

    gleich vorweg , das handy ist ständig in einer Hülle , ist auch soweit bekannt noch nicht heruntergefallen ... um das auszuschließen

    außerdem knarzt bei mir iwie der akkudeckel ... weil abend mach ich manchmal die Hülle ab um mich zu freuen wie schlank das handy doch ist ^^u dabei knartst es manchmal ...

    also das knarzn is wenn ich die rückseite etwas "belaste" , ganz leicht ...

    da vermisse ich manchmal mein altes 3G ... hundert mal runtergefallen , zerkratzt und sogar schale eingerissen ... aber es machte kein mucks ... und nein so gehe ich mit dem aktuellen S2 nicht um !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2011
  2. Kjetal, 16.07.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ist das Klappern in der Höhe der Kamera ?

    Knarzen tut bei mir gar nix , sicher das der Akku Deckel richtig eingerastet ist ?
     
  3. Cyberspinne, 16.07.2011 #3
    Cyberspinne

    Cyberspinne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ja das ist der Akkudeckel definitiv , hab auch geschaut ob noch alle Nasen dran sind , aber alles Prima , und trotzdem knarzt es iwie ... wobei ich das nat nicht merke wenn es in der Hülle is , sondern wenn ich es einfach so in der Hand halte ...das geräusch entsteht zB wenn ich leichten druck ausübe in bereich mitte rechts

    zum klappern.. kann ich nur sagen es ist definitiv im oberen bereich auszumachen ... ein freund von mir hat auch ein galaxy s2 dort konnte ich es nicht so spürbar laut wahrnehmen ... bei ihm war es sehr leise , kaum warnehmbar und auch erst wenn man spürbar doller dagegen tippte ... bei mir ist es schon dann wenn ich es aus nem cm höhe aufs bett plumsen lasse mit dem vorderteil während es hinten noch unten ist ... ja is gerade doof zu beschreiben =)

    mir gehts eben drum das ich grauen davor habe das dann in 4-5 monaten was kaputt ist und dann im mediamarkt gesagt wird " das ist aber ihr verschulden " wegen fallen gelassen oder sonst iwas
    weil eig funktioniert soweit alles .
     
  4. presseonkel, 16.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bei mir klappert gar nichts...:).

    btw: wir haben hier einen großen "Akku-Knarz-Strapazier-Biegsam-Nasen-Abbrech-Deckel" - Thread. Deshalb bitte hier keinen zweiten draus machen.

    Das mit dem rätselhaften Klappern sollte aber hier geklärt/diskutiert werden..:)
     
  5. xflowy, 16.07.2011 #5
    xflowy

    xflowy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.02.2011
    das thema gabs schon das ein oder andere mal hier im forum.

    kann dich aber beruhigen. ist bei mir und bei vielen anderen auch der fall. was du hörst ist der auto-fokus der in der kamera sitzt und beweglich ist. wenn du das handy also schüttelst o.ä. hörst du das teil.

    lass dich von den leuten nicht irritieren, die meinen bei ihnen klappert nichts. es kann bei manchen so leise sein, dass sie es nicht hören. ich hatte 3 geräte hier und bei jedem war es unterschiedlich laut hörbar. außerdem kanns auch erst im laufe einer zeit kommen. wie gesagt, ganz normal, da das teil beweglich ist und mit der zeit etwas mehr spielraum kriegen kann.
     
  6. presseonkel, 16.07.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    danke für die Erklärung - dann brauche ich mir also keine Gedanken machen, wenn es bei mir mal anfängt..:)
     
  7. Cyberspinne, 16.07.2011 #7
    Cyberspinne

    Cyberspinne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011

    aso meine vermutung war eher in richtung sensor von iwas ... g-sensor oder sowas ... aber das is nat auch gut möglich ...und wegen akkudeckel werd ich mir wohl einfach mal nen neuen bestellen ... kostet ja um die 15 euro ... aber is eben ärgerlich wenn man jede menge geld ausgibt und dann knarzt der akkudeckel ... das is schei*e
     
  8. Kjetal, 16.07.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Richtig, deswegen Fragte ich ja ob es aus dem oberen Bereich kommt :)

    @Thread ersteller ,

    Demnach kein grund zur Panik :smile:
     
  9. Cyberspinne, 16.07.2011 #9
    Cyberspinne

    Cyberspinne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Danke für die schnelle Hilfe , obwohl es ja scheinbar hier iwo schon mehrfach diskutiert wurde.
    *THUMBS UP*
     

Diese Seite empfehlen