Handy KOMPLETT ausschalten - ohne Akku zu entnehmen?

V

vel2000

Gast
Ich habe ein Huawei Sonic, welches ich nur noch als Wlan Hotspot, für mein Android Pad benutze.
Ich will es nun komplett ausschalten, damit sich bei Nichtgebrauch die Batterie nicht entlädt.
Das Gerät ist gerootet.
Über die An/Aus Taste "lang gedrückt" läßt es sich zwar runterfahren, der Akku entlädt sich aber trotzdem.
Zwar langsamer aber immerhin. :angry:
Welche Möglichkeiten hab ich da? (Ohne den Akku raus zu nehmen)
 
Der Akku wird sich immer entladen, egal ob im Handy, oder in der Schublade.

Glaube nicht, dass du da eine Möglichkeit finden wirst.

Akkus halten ihre aufgeladene Spannung nicht ewig, mit der Zeit wird diese verfallen/entleeren.
 
Das ist mir auch klar.....
Wir reden ja auch nicht von der Ewigkeit, sondern von einem Zeitraum
von zwei/drei Tagen vs. vier Wochen oder mehr.
Ich habe letztens mein altes Sony Handy reaktiviert, bei dem der Akku mehr als sechs Monate in der Schublade lag...Akkustand mehr als 80%!
Also wie bekomme ich das Huawei nun komplett abgeschaltet?
 
Gibt's bei dem Huawei sowas wie einen Hibernation-Modus (und ist dieser aktiv)?

Falls ja, schalte diesen mal ab. Die Einstellungen dürftest du vermutlich unter Einstellungen -> Anwendungen > Schnellstart finden.
 
Hibernation Modus hat es nicht.
Aber ich denke (hoffe), ich habe die Lösung gefunden:
Quickboot
Benötigt zwar Root, aber scheint das Handy wirklich komplett auszuschalten.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
338
KalleMerkt
K
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
759
Skyhigh
Skyhigh
SBrand1806
Antworten
15
Aufrufe
840
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten