1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy komplett lautlos stellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von wunner, 26.03.2011.

  1. wunner, 26.03.2011 #1
    wunner

    wunner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Wie kann ich das ACE komplett lautlos stellen? Gibt es nicht noch ein Profil wo man dann die Vibration auch aus hat? Finds nervig das man nur zwischen Vibration und klingel wählen kann....
     
  2. C64, 26.03.2011 #2
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Na klar geht das. Einfach bei Einstellungen-Ton- Vibration auf "Nie" stellen und auch den Alarm im Stumm-Modus deaktivieren (irgendwo im Menü Uhr-Wecker).
     
  3. wunner, 26.03.2011 #3
    wunner

    wunner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Ja das ist mir klar aber ich will nicht jedesmal ins Menü und Vibration ein bzw. austellen.

    Kann ich das nicht abspeicher das ich auswählen kann zwischen laut, vibration oder komplett stumm?

    Verstehst du was ich meine?
     
  4. C64, 26.03.2011 #4
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Die App "Profile Valet" oder ein anderer Profilmanager könnten dir vielleicht helfen.
     
  5. norbert, 26.03.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Kann man das nicht über die Lautstärketasten machen? Ich kenn auf allen Geräten das man erst den Klingelton leiser schaltet, dann kommt vibrieren, und noch mal gedrückt kommt lautlos.
     
    wunner bedankt sich.
  6. wunner, 26.03.2011 #6
    wunner

    wunner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    das wäre geil ist aber leider nicht der fall
     
  7. flo-95, 26.03.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wie wärs mit Quick Profiles? Dann kannst du dir mehrere Profile erstellen, Verknüpfungen dazu auf die Homescreens legen und miit einem Klick sind alle vorher bei Quick Profiles eingestellten Klingeltoneinstellunegn so, wie gewünscht.
     
    wunner bedankt sich.
  8. wunner, 26.03.2011 #8
    wunner

    wunner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    super danke genau sowas habe ich gesucht :thumbsup:
     
  9. flo-95, 26.03.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also fehlt nur noch eins: Danke-Button ;)

    Bei allen anderen findest du ihn, nur bei mir nicht? :D
    :thumbsup:
     
    wunner bedankt sich.
  10. wunner, 26.03.2011 #10
    wunner

    wunner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011

    Zufrieden? Herr Mod :D:D
     
  11. flo-95, 26.03.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, mehr als zufrieden ;)

    Also normalerweise stört es mich nicht unbedingt, kein Danke zu bekommen - Aber wenn jeder eins bekommt... :D
     
  12. Radagast, 26.03.2011 #12
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,027
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Wenn es Dir nur auf das laut/leise und Vibration/ohne Vibr. ankommt, ohne Profile anzulegen, kann ich Dir auch Quick Settings empfehlen.

    Habe mir im Market nur die Beschreibung zu Quick Profiles angesehen .... das wird geschrieben (u.a.) kein GPS technisch möglich.

    Bei Quick Settings hast Du - meiner Meinung nach - eine schönere Ansicht, es ist in deutscher Sprache und auf einem Bildschirm, ohne Scrolling, hast Du:

    - Akku-Anzeige in Prozent
    - (nicht funktionierende Taschenlampe) --> scheint Ace-Probl. zu sein, siehe Thread Taschenlampe
    - Klingelton --> mit "Ein-Aus"-Button und ein anderer Button mit den Optionen: a) lautlos, b) nur vibrieren, c) nur Klingelton d) Klingelt.&Vibra
    - Bluetooth
    - WiFi
    - GPS
    - Mobiles Netzwerk

    Mir gefällts super, fehlen würde mir nur noch die Option aus den Einstellungen (des Telefons) "nur 2G"


    Probiers mal, kannst ja mal einen Tag parallel laufen lassen.

    Grüße .... :biggrin:
     
  13. norbert, 26.03.2011 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ist meines Wissens leider eine Einschränkung durch Android. Man kann ja auch nicht alles haben :)
     
  14. flo-95, 26.03.2011 #14
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wieso ist das eine Android-Beschränkung? Per Menü klappts ja auch.
     
  15. norbert, 26.03.2011 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Weil diese Funktion (neben ein paar anderen) aufgrund der Sicherheitsregeln der Systemarchitektur nicht von externen Apps verändert werden dürfen.
    Wurde glaub ich mit Ver.1.5 eingeführt.
     
  16. flo-95, 26.03.2011 #16
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Achso ok. Aber was hat denn das mit Sicherheit zutun? Es ist doch nicht so, dass 3G sicherer wäre als 2G oder doch?
     
  17. norbert, 26.03.2011 #17
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich hab das ja nicht festgelegt :lol:

    Aber das wird hier etwas OT. Am besten mal im Entwickler-Bereich nachlesen, ich denke dort wurde einiges dazu mal erwähnt.
     
  18. flo-95, 26.03.2011 #18
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    :D

    Ja, ich hab mir auch überlegt, ob ich das jetzt poste oder nicht wegen OT, weil es geht in diesem Thread nicht ansatzweise um mobile Datenkommunikation eigentlich ;)

    Also werd ich wohl mal suchen, weil das interessiert mich jetzt...
     
  19. norbert, 26.03.2011 #19
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Als Abschluss zum OT:
    Den genauen Grund konnte ich auf die Schnelle nicht finden, nur das es eben im Android-SDK nicht möglich ist.
    Es gibt aber Custom-Rom's bei denen das möglich ist. Nur derzeit noch nicht für das Ace ;)
    [/OT]
     
  20. Randall Flagg, 27.03.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sucht mal im Market nach der App "Stumm".
    Ein kleines Tool,das nix weiter macht als das Handy komplett lautlos zu stellen.
    Sehr einfach,sehr cool.
    Hab es mir einfach in die Dockleiste gezogen und fertig. :)
     

Diese Seite empfehlen