1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy Ladeanzeige funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Hazart, 17.02.2012.

  1. Hazart, 17.02.2012 #1
    Hazart

    Hazart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Guten Tag,

    seit einiger Zeit glaubt mein Handy manchmal einfach das ein Kabel angeschlossen wurde, dabei ist dies nicht der Fall.
    Angefangen hat es, als es glaubte das das Ladekabel eigentlich das USB Kabel für den Rechner ist, irgendwann wurde mein Ladegerät gar nicht mehr erkannt. Mittlerweile fängt es manchmal aus heiterem Himmel an zu vibrieren und die Anzeige sagt mir es werde im Sekundentakt an und abgeschlossen, was natürlich nicht der Fall ist.

    Ich habe gehofft das das Update diese vielleicht behebt, ich dachte es könne vielleicht an der Software liegen, da es danach auch zeitweise aufhörte fühlte ich mich in meinem Glauben bestätigt.

    Seit kurzem fing das Problem wieder an, Ladegerät wird gar nicht erkannt, nur das USB-Kabel, mein Handy lud sich auch nicht insgeheim über das Ladekabel, es ignorierte es schlicht weg. Mittlerweile glaubt mein Handy stets und ständig an den PC angeschlossen zu sein, es piept oder vibriert ständig, ab und zu macht es mal Pause.

    Ich habe über Kies die Firmware auf dem aktuellsten Stand, habe es vor ein paar Tagen auch gerootet, was einige Tage abhilfe schaffte, doch es fing wieder an.

    Was kann ich bitte tun, wenn ich selbst überhaupt etwas tun kann, woran könnte es liegen, habt ihr von ähnlichen Fällen gehört?

    mfg Hazart.

    P.S.:
    Auch nach Neustart, kam das Problem wieder, es glaubt nach dem Neustart auch, das ein Kabel angeschlossen ist, liegt es vielleicht an der Buchse selbst, oder woran kann es liegen?
     
  2. sweetrose1984, 17.02.2012 #2
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo,

    hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt? Wenn nein, solltest du das mal nachholen.

    Und schau mal nach, ob dein USB-Anschluss verstaubt ist. Dadurch kann es hin und wieder zu Problemen kommen.

    Grüße Sabrina
     
  3. Hazart, 17.02.2012 #3
    Hazart

    Hazart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Das Problem hat wieder einmal aufgehört, ich habe schon versucht die Steckerbuchse zu reinigen, hat jemand einen Tipp womit es am besten geht?
     
  4. SnoPoX, 17.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Nicht mit einem Schraubenzieher oder sonst was rumstochern.
    Es gibt Luftdruckdosen zum Tastatur reinigen, damit reinpusten oder zum Fachhandel gehen.

    Durch root werden keine Probleme einfach so behoben, man sollte schon wissen was es bringt das Telefon zu rooten. Bei dir wirkte es als Placebo.

    Setze, wie sweetrose1984 schon meinte, das Telefon zurück. Benutze auch die Suche, das Thema kommt komischerweise in letzter Zeit öfter auf. (Ich setze mal ein Gerücht in die Welt: XXKQ1 ist schuld? Mal sehen wer drauf anspringt :p)

    -> zum Reset gehts u.A. hier lang
     
  5. Hazart, 19.02.2012 #5
    Hazart

    Hazart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    So, das Problem ist wieder da, ich habe mittlerweile das Telefon auch zurückgesetzt, mittlerweile spricht das Handy weder auf das Ladekabel noch auf das Datenkabel an, werde morgen mal in den Handyladen gehen und sie konsultieren.

    @Snopox
    Das Problem kommt öfter? Ich habe bei meiner Suche nichts gefunden, kann es mit dem Samsung I9001 speziell zusammenhängen?

    p.s.:

    Woran kann es liegen, dass mein Handy Ladegerät und Datenkabel verwechselt? Es ist mir grade wieder aufgefallen, als ich es nach dem tausendsten Mal mit dem Ladegerät probiert habe, plötzlich glaubte es, ich habs an den PC angeschlossen usw.
    Das kann doch nur ein Software problem sein oder?

    p.p.s.:

    Das Ladekabel wird erkannt, wenn das Handy ausgeschaltet ist, dann wird das Handy normal geladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012

Diese Seite empfehlen