1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy läd nicht mehr und Sturzt ab.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Pr0TuRk38, 08.06.2012.

  1. Pr0TuRk38, 08.06.2012 #1
    Pr0TuRk38

    Pr0TuRk38 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,502
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo Börse,

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ein Galaxy S2 ausgeschaltet ist, und man lädt das Handy, dann sollte bei jedem normalem Nutzer der schwarze Hintergrund und auf der Mitte die Akkuanimation laufen. Bei mir ist es jedoch so, wenn das Handy aus ist und ich das ladekabel anschließe, kommt keine Animation sonder bleibt kurz davor hängen. Normalerweise folgt vor der Animation (dieser grüne Ladeablauf), das Akku-Symbol mit diesem ,,Wartezeichen'' in der Mitte um denn Akkuzustand herauszufinden. Sobald ich den Stecker wieder raus ziehe, bleibt es bei der ladeanimation immernoch hängen.

    CyanogenMod 9 18.6.2012 (neueste Version)
    Siyah Kernel 3.2.7.2

    Ich hab das ganze System und kernel nochmals drauf installiert den Cache, Dalvik und batterystats gereingt.....Nichts hat sich verändert.
    Liegt das Problem an meinem Bootloader oder vielleicht am doch am Kernel? Zuvor hatte ich solche Probleme nicht. Vielen Dank im Voraus und Ja ich habe meinen Akku für 5 Minuten rausgenommen :rolleyes:

    Mfg Pr0TuRk38
     
  2. triumph61, 08.06.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  3. torfaman, 10.06.2012 #3
    torfaman

    torfaman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hallo ): Ich habe Seit Gestern Abend ein Problem. Ich war auf einer Fussball Grill Party, und dort hat jemand den Ball an eine Bierflasche Geschossen und dass Handy lag auf dem Tisch und Bier floss drüber. Dass ist aber Erstmal nicht das Problem. Mein Handy hatte da noch 70 % Akku und hob auch den Ganzen ABEND lang als es dann zuhause noch 3% hatte Steckte ich es über nacht in die Steckdose.

    Heute Morgen wollte ich es Ausstecken und sah dass es Auß war... Das hat mich gewundert, ich wollte es wieder Anschalten und es ging nicht AKKU LEER.

    Dann steckte ich mein Ladekabel in eine Andre Steckdose und wollte es Laden, doch es ging nicht an.

    Dann versuchte ich es mit dem Usb Kabel am Pc und nach mehrmaligem Anschalten ging es auch an und es kam ein Ganz Leeres Akku Symbol mit einem Gelben Warndreieck.

    Doch es läd nicht dieser kleine Winzige Akku Strich ist immer Gleich.

    Wenn ich es Nochmals aus und Anschalte dann Startet es mit dem Samsung logo.

    Aber nach dem Es alle Einstellungen geladen hat und ich mein Code eingegeben habe, kommt eine Warnmeldung Sehr niedriger Akku stand

    Und noch bevor ich auf Ok oder Abbrechen klicken kann fährt es wieder herunter.

    Was ist da los? ):

    Gestern Abend fiel mir noch etwas SEHR merkwürdiges auf. Mein Handy zeigte immer oben in der Aktionsleiste MTP-Verbunden an und es startete immer ein Bildschirm in Dunkelblau der mir unten meinen Android Alarm Wecker anzeigte als Schnellstartsymbol, und die Uhrzeit sowie Die Temperatur die wir drausen hatten.

    Ich konnte es immer mit einem Kleinen Kreuz oben schließen oder seltsamerweise* ton aus und anschalten*...

    Doch immer in so 3 minuten abständen kam dieses Fenster wieder, egal ob ich gerade in Facebook oder sonst was war.

    Was ist das wie griege ich dass weg?

    Und vorallem Wie bekomme ich mein Handy wieder zum laden ?

    Das Problem Hatte ich vorher noch NIE.

    Gut mein Akku hob nie sonderlich lange wenn ich ihn morgens um 8 voll geladen hatte war er mittags um 13 uhr schon bei 50 % aber ich nutze es auch fast jede 5 minuten pause in der Schule um in Facebook oder icq etc zu gehen.

    Danke für eure Tipps und Hilfe.
     
  4. triumph61, 10.06.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Genau das ist dein Problem!
     
  5. torfaman, 10.06.2012 #5
    torfaman

    torfaman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    erkläre bitte genauer...

    Ich habe es jetzt im Pc eingesteckt beim USB steckplatz und es läd aber nur SEHR LANGSAM.

    Es ist aber nichts INS handy gekomen sondern nur aufs Glaß lief etwas drauf.

    Dass handy ging ja auch noch über 3 stunden lang, und hatte keine Probleme.

    Einziges Problem des ständige auftauchen *MTP - verbunden* Und dass dann ein Blauer startbildschirm mit uhranzeige kam und unten in startleiste mein android wecker stand. Dies geschah alle 3 min.

    Dann als ich nachts wo ich daheim war noch etwas chattete ging es mit der zeit auf 3% akku.
    also ging ich schlafen und schloss es an .

    Als ich aufwachte war es aber aus. und hatte nur noch beim Hochfahren 1% akku und ging dann nach einer Meldung sofort wieder aus.

    Mein Ladekabel konnte es nicht aufladen, und dass usb kabel am pc erkannte es zumindest, aber nachdem es komplett hochgefahren war, kam wieder die meldung *akku sehr schwach* und es sturtzte ab.
     
  6. triumph61, 10.06.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Nennt sich auch Wasserschaden. Das Bier verursacht Kurzschlüsse im Gerät.

    Frag mal den "Toreschiesser" ob er eine Haftpflichtversicherung hat.
     
    Pr0TuRk38 bedankt sich.
  7. ddaim, 10.06.2012 #7
    ddaim

    ddaim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Eigentlich sollte man bei so etwas immer gleich den Akku rausnehmen.
     
  8. torfaman, 10.06.2012 #8
    torfaman

    torfaman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Das glaube ich nicht der Toreschieser ist 10 jahre alt.

    Und komisch ist dass mein Handy den ganze abend funktionierte von 8-2 uhr nachts.

    und dass bier lief nicht ganz über dass Gerät, es lag nicht in einer bier lache, sondern es kamen nur ein paar spritzer auf die oberseite des handys aufs display, dass ich danach wieder trocken machte. Es stürzte nicht mal ab etc.

    Dass einzigste was seitdem immer kam ist dass sich irgendwie *vielleicht auch weil ich beim apputzen auf ne taste kam und irgendwas umstellte* die sprachsuche startete.

    Und diese einen seltsamen dunkelblauen hintergrund hatte wo es meine system zeit anzeigte und die temperatur drausen.

    dies kam immer alle 3 min ca und bevor es kam stand dort immer *MTP-Verbunden* was auch immer dass ist.
     
  9. torfaman, 10.06.2012 #9
    torfaman

    torfaman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Eigentlich hast du recht, aber dass handy ging ja noch es lief ja noch von 20uhr biss 2 uhr nachts und dass ohne probleme.

    ich habe es danach auch sofort abgetrocknet und ps es lag NICHT in einer bierlache sondern es kamen nur ein paar tropfen ( wie regentropfen) auf dass display von oben von Unten war es absolut trocken. Also sprich akku und so und akku gehäuse lag nicht im wasser.

    Ich habe es dann gleich sauber getrocknet und gekuckt obs noch ging prima alles schien in schuss.

    Mit ausnahme dass alle 3 min sich die sprachsuche einschaltete und es den komischen startbildschirm anzeigte wie ne seperate start oberfläche, die dunkelblau war und meine uhr sowie die temperatur drausen anzeigte und oben ein fenster war wo man ton auschalten konnte oder es schließen konnte.
     
  10. torfaman, 10.06.2012 #10
    torfaman

    torfaman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Also nun finde ich dass alles SEHR seltsam.

    Ich hatte ja schon immer probleme mit dem Akku wenn ich ihn um 8 uhr morgens voll aufgeladen hatte funktionierte er nur biss 12 oder 13 uhr dann hatte ich nur noch 50% da ich auch in jeder Schul 5 minuten pause facebook und whats app etc nutzte.

    Aber nun seit gestern habe ich ein Seltsames Problem.
    Ich habe es oben ja schon geschildert was passierte.
    Nur sehr seltsam finde ich.
    Dass mein Handy jetzt wieder funktioniert.

    Ich habe es Morgens aus der Steckdose nehmen wollen und es war LEER, als ich es anschaltete ging es erst nicht nach mehrfachem drücken ging es an ich konnte es hochfahren doch dann kam *zu wenig akku* Und es schaltete sich wieder aus.

    Dann steckte ich es in die Steckdose ein, aber es kam kein Akku symbol, es blieb SCHWARZ.

    Dann steckte ich es am Pc ein über usb und es ging an schaltete sich aber wie gewohnt wieder aus nach dem hochfahren.

    Dann schaltete es sich aber Automatisch wieder an, und es hat GELADEN aber nur GAAAAAANZ langsam und nicht (wie es früher funktionierte im Angeschalteten modus) sondern nur als es aus war.

    Nun hat es 53% akku und ich konnte es problemlos anschalten und war auch schon in Facebook.

    Und seltsamerweiße kann ich es jetzt auch wieder über die Steckdose laden.

    Was ist da los?

    Wie gesagt dass Bier traf NUR die oberfläche des handys an den akku kam nichts ran. komisch.
     
  11. darth_mickrig, 10.06.2012 #11
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    An deiner Stelle würde ich das Dreifach-Posting überarbeiten. Sieht man nicht gern in Foren, dass jemand mehrere Post hintereinander macht, denn dafür gibt es die Ändern-Funktion.

    @Topic
    Mich verlässt das Gefühl nicht, dass das Handy selbst im Inneren was abbekommen hat. Wassertropfen auf dem Display verursachen definitiv nicht eine solche Fehlfunktion.
     
    triumph61 bedankt sich.
  12. HTCDesire, 10.06.2012 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nicht nur das!:sad:
     
  13. mecss, 11.06.2012 #13
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Verstehe nicht, warum extra ein neuer Thread eröffnet wird, wenn es einen CM9-Thread gibt, wo speziell dieses Problem behandelt werden könnte.... :confused:

    Hier ist erst mal

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen