Handy läd nicht mehr!

B

BlueFire56

Neues Mitglied
0
EDIT: Es läd im USB- Modus, aber nur sehr langsam
Hallo,
hab mal ne Frage bezüglich Meines InS.
Hab vorkurzem mein Handy gerooted und per HTCDEV undlocked.
Habe IceColdSandwich installiert(Android 4). Kernel und Radio auch.
Nun zu meinem Problem:
Mein Handy läd entweder garnicht, bzw schlecht. Es wird angezeigt das er im AC bzw USB ist, das funktioniert alles. Nur läd er im AC nur vllt 3%, dann bleibts ne Zeit konstant, bis es dann langsam wieder runtergeht.
Woran könnt es liegen? Hardware, Radio, Kernel oder die ROM?
Anderer Akku und anderes Netzteil(aber kein anderes Kabel) wurden schon ausprobiert.
Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

vielleicht liegt es auch an dem Mini-USB-Steckplatz an deine Teefonn. Tritt das Problem expleziet NUR mit dieser ROM auf oder ahst du schon einal eine andere verscuht?

Grüße
 
Soweit ich weiß, ist der Fehler erst seit dieser ROM, ich checks mal...
Mein Freund hat mir noch geraten, das ich meine Batterie neu kalibrieren soll, daran könnte es auch liegen.
 
Der Akku kalibriert sich von allein, da brauchst du nichts selber machen ;)
 
Hab herausgefunden, das sich mein Handy im USB perfekt laden lässt, im A/C noch sehr langsam/ oder garnicht. Woran könnt es also jetzt liegen, Micro USB fällt folglich aus.
 
Dann kann es nur am Netzteil liegen Hast du andere zum testen da?
Wenn nicht, dann lass es dir auf Karatnie/Gewährleistung umtauschen.

Grüße
 
Moin Leute,
Hat einer das Problem gelöst?
Ich komme vom S2 und habe da genau das selbe Problem.
Bei mir lädt er auch nur noch per USB, aber auch an einem einzigen Netzteil mit einem Ausgangsstrom von 500 ma.
Alle anderen Ladegeräte (original 700mA, 750mA und 800mA) laden das Telefon nicht.
Kann es vielleicht an einer Begrenzung des Ladestroms liegen?
 

Ähnliche Themen

S
  • sweiss
Antworten
3
Aufrufe
3.686
Piefke.one
Piefke.one
V
Antworten
9
Aufrufe
18.120
Titan|>
T
I
  • IncredibleS
Antworten
7
Aufrufe
1.413
Ravenna
R
Zurück
Oben Unten