1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy läd nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von BlueFire56, 04.07.2012.

  1. BlueFire56, 04.07.2012 #1
    BlueFire56

    BlueFire56 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    EDIT: Es läd im USB- Modus, aber nur sehr langsam
    Hallo,
    hab mal ne Frage bezüglich Meines InS.
    Hab vorkurzem mein Handy gerooted und per HTCDEV undlocked.
    Habe IceColdSandwich installiert(Android 4). Kernel und Radio auch.
    Nun zu meinem Problem:
    Mein Handy läd entweder garnicht, bzw schlecht. Es wird angezeigt das er im AC bzw USB ist, das funktioniert alles. Nur läd er im AC nur vllt 3%, dann bleibts ne Zeit konstant, bis es dann langsam wieder runtergeht.
    Woran könnt es liegen? Hardware, Radio, Kernel oder die ROM?
    Anderer Akku und anderes Netzteil(aber kein anderes Kabel) wurden schon ausprobiert.
    Gruß,
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  2. Pearli, 04.07.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu

    vielleicht liegt es auch an dem Mini-USB-Steckplatz an deine Teefonn. Tritt das Problem expleziet NUR mit dieser ROM auf oder ahst du schon einal eine andere verscuht?

    Grüße
     
  3. BlueFire56, 04.07.2012 #3
    BlueFire56

    BlueFire56 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Soweit ich weiß, ist der Fehler erst seit dieser ROM, ich checks mal...
    Mein Freund hat mir noch geraten, das ich meine Batterie neu kalibrieren soll, daran könnte es auch liegen.
     
  4. Pearli, 04.07.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Der Akku kalibriert sich von allein, da brauchst du nichts selber machen ;)
     
  5. BlueFire56, 05.07.2012 #5
    BlueFire56

    BlueFire56 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hab herausgefunden, das sich mein Handy im USB perfekt laden lässt, im A/C noch sehr langsam/ oder garnicht. Woran könnt es also jetzt liegen, Micro USB fällt folglich aus.
     
  6. Pearli, 06.07.2012 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dann kann es nur am Netzteil liegen Hast du andere zum testen da?
    Wenn nicht, dann lass es dir auf Karatnie/Gewährleistung umtauschen.

    Grüße
     
  7. V2Monster, 28.11.2012 #7
    V2Monster

    V2Monster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Moin Leute,
    Hat einer das Problem gelöst?
    Ich komme vom S2 und habe da genau das selbe Problem.
    Bei mir lädt er auch nur noch per USB, aber auch an einem einzigen Netzteil mit einem Ausgangsstrom von 500 ma.
    Alle anderen Ladegeräte (original 700mA, 750mA und 800mA) laden das Telefon nicht.
    Kann es vielleicht an einer Begrenzung des Ladestroms liegen?
     

Diese Seite empfehlen