1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy lädt nicht bis 100%

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ExNO, 11.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExNO, 11.01.2011 #1
    ExNO

    ExNO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Liebe Android Gemeinde =)

    habe jetz seid ca einem Monat mein SGS und mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass das Handy nicht bis 100% lädt... also es zeigt immer bei 93-97% an das es voll geladen ist. Ist das normal? Ist das ein Problem?

    Vielen Dank schonmal =)
     
  2. Randall Flagg, 11.01.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist bei mir auch so,seit der JPY! Ist aber ein bekanntes Problem!
    Welche FW hast Du drauf? Neu geflasht?
    Wenn Du angeschaltet hast und das Handy ist auf 100% dann fängt es an Strom zu verbrauchen.
    Kann sein das die Meldung sozusagen verspätet kommt.
    Ab 90%,glaube ich lädt es dann wieder.
    Lade mal voll wenn es aus ist und mache an und gucke ob es dann immer noch so ist.

    Frag mal im Akkuthread nach,da diskutieren die das schon..:)
    Wäre gar kein Thread nötig gewesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  3. winne, 11.01.2011 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ab 90% gilt der Akku als voll. Bei Smartphones mit LED wird diese ab 90% grün.

    Bei mir ist meist bei 98-99% Schluß. Das ist zwar nicht "normal", aber auch nicht problematisch. ;)

    Edit: Noch später. :(
     
  4. steje42, 12.01.2011 #4
    steje42

    steje42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo,

    ist bei mir genauso...!
    Handy aus....laden und beim Einschalten ist es dann bei 97 % und fällt gleich auf 95% ab.

    Gestern Abend habe ich auch gegooglet und da hat jemand geschrieben,
    dass die neuen Ni-mh Akkus nie ganz auf 100% laden.

    Und das die 100% den Nutzern nur durch die Firmware oder der Batterieanzeige vorgegaukelt werden.

    Also hättest du die Batterieanzeige von der Firmware die von Samsung kommt,
    würdest du nicht sehen das der Akku nur 97% hat...da die Anzeige das nicht hergibt.

    Ob das so nun stimmt kann ich dir auch nicht sagen!

    Mir ist es nun egal....ich habe das Handy gestern Abend mit 95% Ladung weggelegt und nun gerade mal nachgesehen...ist immer noch bei 91%.

    Also 8,5h gerade mal 4% Verlust...mache aber abends immer den Flugzeugmodus an,
    da mein Hund nachts keine Handygeräusche mag und dann durchdreht. :)

    Gruß
    Jens
     
  5. Kev, 12.01.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ist wirklich bekannt und wird bereits in verschiedenen Threads diskutiert. Bei manchen pendelt es sich nach einigen Ladezyklen ein, bei manchen leider nicht.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mein android handy lädt nur bis 93 %

    ,
  2. akku handy lädt nicht 100%

    ,
  3. galaxy s5 neo lädt nicht ab 90 %