1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy Lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Krischka, 27.03.2012.

  1. Krischka, 27.03.2012 #1
    Krischka

    Krischka Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Und zwar folgendes , mein nexus lädt unter mehreren umständen nicht mehr , schließe ich es an den pc an fängt es an zu laden aber es wird keine usb verbindung angezeigt. In eingeschaltetem Zustand ist an laden gar nicht zu denken ...

    Ich will da Handy heute einschicken lassen und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt meine bilder , videos , dokumente usw.. zu sichern

    Lg Chris
     
  2. wemsinho, 27.03.2012 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Über WIFI mit dem PC verbinden: AirDroid zum Beispiel
     
  3. burst, 27.03.2012 #3
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Was für eine Rom.
    Vielleicht hat du fastcharge aktiviert

    Tapatalked from SGNexus
     
  4. schimmel, 28.03.2012 #4
    schimmel

    schimmel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich hatte den gleichen Defekt und musste das Handy einschicken -> neue USB Dose.

    Die Daten sind ja noch über Netzwerk (Wlan) zu retten.
     
  5. norigo, 28.03.2012 #5
    norigo

    norigo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Scheint bei mir auch so zu sein, bei mir lädt es sich nach mehrmaligen Wackeln aber es lädt im an oder aus Zustand. Ging das bei dir über Garantie ? Wo hast du deins gekauft?
     
  6. schimmel, 29.03.2012 #6
    schimmel

    schimmel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Im Mediamarkt. Ja über Garantie. Die Dose wird getauscht und das wars. Am Mittwoch habe ich das Handy abgegeben und am darauffolgenden Dienstag war es wieder da.

    Insgesamt kein Ding. Ich hoffe nur dass die Dose jetzt nicht mehr ausfällt.

    Ich muss auch zugeben, dass ich nicht immer das originale Kabel benutzt habe sondern z.B. auch das von meinem Kindle. Du auch?
     
  7. norigo, 29.03.2012 #7
    norigo

    norigo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hab eine von HAMA benutzt mir ist aufgefallen das dieses schon ein bisschen anders als das normale ist. Dachte Micro USB ist gleich Micro USB :blink:
     
  8. cyberbenny, 29.03.2012 #8
    cyberbenny

    cyberbenny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Keine Sorge, es liegt nicht an euch. Ich hatte nur das originale Kabel verwendet und trotzdem das selbe Problem.
     
  9. cyberbenny, 07.04.2012 #9
    cyberbenny

    cyberbenny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Na super. Ich hatte ja echt gehofft, dass die Ladeprobleme bei der Dockingstation mit den Pogo-Pins Vergangenheit sind. Leider zeigte sich gestern Abend wieder das altbekannte Leiden, trotz neuster Firmware 4.0.4.

    Das GN wollte beim Einstecken ins Dock nicht laden. Auch nach einem Neustart funktionierte es nicht, genau so wie das direkte Anstecken ans Ladegerät ohne Dock. Im ausgeschalteten Zustand und im Dock wurde es jedoch korrekt über Nacht geladen. Heute morgen funktionierte das Laden dann auch wieder im eingeschalteten Zustand. Sonderbar ...
     

Diese Seite empfehlen