1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy lädt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von crazybanana, 25.10.2011.

  1. crazybanana, 25.10.2011 #1
    crazybanana

    crazybanana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Seit einigen Tagen wird mein HTC nicht mehr richtig geladen.
    Das Kabel wird erkannt, das Lämpchen blinkt rot und der Ladebalken bewegt sich auch. In den Einstellungen vom Handy wird mir auch angezeigt, dass es am Laden ist. Aber an der Prozentzahl (Battery Indicator) und am Balken ändert sich selbst nach einer ganzen Nacht nichts.
    An der Software wurde nichts verändert, also nicht gerootet oder ähnliches.

    Ich habe das Handy dann zweimal mit einem anderen Kabel geladen und es hat problemlos funktioniert.

    Habe dann gestern einen anderen AC-Stecker ausprobiert, der auch ein eigenes Lämpchen hat. Nach einigen Stunden leuchtete dieser grün (fertig geladen), das Handy war aber nicht voll geladen.

    Nun habe ich das USB-Kabel am PC angeschlossen und dort funktioniert das Laden auch einwandfrei (es wird auch vom PC erkannt).

    Jetzt frage ich mich aber, woran es liegt!? Es können ja nicht beide Stecker kaputt sein. Könnte es an der Steckdose bzw Steckdosenleiste liegen? Evtl. nicht mehr genug Saft?
    Ich werde es heute mal an einer anderen Steckdose versuchen.
    Oder liegt es doch am Kabel!?:confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  2. AzianRules, 25.10.2011 #2
    AzianRules

    AzianRules Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Der Gedanke liegt nah, dass Dein eigentliches Ladekabel defekt ist.

    Du schreibst ja selber dass es via USB und mit dem anderen Ladekabel einwandfrei funktioniert ?!

    Falls was mit dem Handy ist, muss Du vlt den Akku mal neu kalibrieren oder schreib den HTC Support mal an. (Chat Funktion auf der HTC Seite)
     
  3. crazybanana, 26.10.2011 #3
    crazybanana

    crazybanana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Problem gelöst ;) Es lag tatsächlich an der Steckdosenleiste. An einer anderen Steckdose funktioniert es.
     

Diese Seite empfehlen