Handy lädt nicht über den Zigarettenanzünder! Welches KFZ Ladekabel funktioniert?

Du kannst mit der App Galaxy Charging Current schauen, wieviel der Adapter liefert. Wenn er nicht die gleiche Leistung wie das mitgelieferte Kabel liefert kannst Du ihn ja zurück schicken

Berichte aber mal, wie der ist! Ich selbst bin noch auf der Suche nach einem geeigneten USB Kabel...

Lg kuhni
 
  • Danke
Reaktionen: Pirat75
hallo leute

wollte mal kurz in die runde fragen zwegs auto ladegeräte,welche zu empfehlen sind

kurzer hintergrund:

habe mir über ebay ein anscheinend orginal smasung auto ladegerät gekauft ich habe dies gestern angeschlossen,mein akku war bei 15% und ich fuhr ne stunde,dann sah ich das es bei 10% war und sehr warm wurde!!!:confused2:

nun frage ich mich warum dies so ist,nach ne stunde müsste doch mind. 3ß-5ß % drin nsein?

laut ebay angebot steht da was das es mit 1000mah lädt! daher.... ich frage auch noch extra nach ob orginal teil dies wurde bestätigt da es bulkware war daher günstig.

nun ja dann fuhr ich noch kurz in media mark habe mir dort schnell eins von hama gekauft ein universall der verkäufer meinte es wäre egal hauptsache ein mini usb! muss keine orgianl sein,?

ist das wirklich so?

nun ja ich das hama angeschlossen und es wurde zwar geladen aber ich musste es min.4 stunden angeschlossen haben das wenigstens 20% aufgeladen werden!

hääääää

zuhause habe ich gerade das s5 ans orginal angeschlossen un in 1 stunde war es von 10% voll auf 100%! komisch ist das "heimladegerät" deutlich stärker?
oder warum geht das um so schneller?

eins noch zum autolader das handy wurde mega heiß!!!!!! ich bin fast erschrocken,ist das im auto normal ? mit dem orgnal heimgerät wird es nicht heiß!

muss ich mir jetzt gedanken machen das das gerät einen schaden abbekommen hat? oder ist das normal

welches kfz ladegerät habt ihr so und welches ist zu empfehlen und läd schnell,da ich beide wieder zurück geben werden sind müll in meine augen

danke mal

gruß tom
 
@timtom2000:

Dringender Hinweis: Beachte die Forenregeln, dazu gehört auch, auf die Rechtschreibung zu achten.

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo

Kann man mit dem S5 noch den Akku über den PC oder USB adapter im Auto laden?

Dies ging beim S2 auch. Habe es zwar versucht aber es wurde nichts geladen
 
Achte darauf das der Ladeadapter mind. 2000mAh liefern kann…
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Ich benutze das Original Samsung Autoladekabel, das hatte ich schon für mein S3, das geht auch beim S5 ohne Probleme.

Andreas
 
Das Laden funktioniert auch mit Adaptern, die weniger als 2k mA liefern.(Stunden gibt es in diesem Zusammnehang uebrigens nicht, @ #2).
Ich habe z.B. einen, der nur 1 A liefert und der funktioniert wunderbar!
Vor einiger Zeit hatte ich mein S5 am PC gehabt, hat gut 6 Stunde geladen, bis es voll war.
Ganz wichtig erscheinen mir die Kabel. Es gibt welche, mit denen das Laden nicht funktioniert. Hab ich schon oefter auch mit anderen Telefonen erlebt.
Warum das Laden beim TE nicht klappt, kann ich so nicht nachvollziehen.
 
Das Problem ist sehr oft das das Ladegerät genug Strom liefern könnte, es aber nicht tut weil das Handy im USB Modus lädt und nicht im AC Modus. Woran das liegt kann man ja überall erlesen. Damit ich im Auto mit JEDEM Kabel im AC Modus laden kann habe ich mir für 5€ einen kleinen Adapter gekauft der ein richtiges Ladegerät emuliert und das Handy und Tablet im AC Modus lädt.
 
Wo kann man das konkret beim S5 sehen und haste mal einen Link fuer diesen Adapter?
 
Vielen Dank. Hab das unter Akku uebersehen, weil ich inzwischen ja nur noch wireless lade. ;-)
Und zu den Adaptern...mit dem orginal Samsung USB Kabel kenne ich bisher keine Probleme, egal welchen Zigarettenanzuenderadapter oder Netzladegeraet ich bisher hatte, oder PC. Auch bei meinem alten Sonykabel Netzladegeraet- auch am Samsung, keine Probs. Nur die Leistung ist entsprechend niedrig, oder nicht.
Es funktionieren definitiv nicht alle USB Kabel!(hab z.B. welche fuer 3D-TV Brillen, die am Samsung S5 nicht funzen. am Sony Arc S schon, Z2 nicht)_
Allerdings wuerde ich wohl so einen Schnell-Ladeadapter nicht unbedingt am PC verwenden. USB ist ja urspruenglich nur fuer 0,5A spezifiziert. Somit haette ich Angst, das da was durchbrennt.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
es grüßt ein Neuer im Forum!

Jetzt eine Fage zu den geschilderten Problemen, denn bei mir steht der Kauf
eines Kfz USB Adapters an, nur das Verhalten meines S5 ist ein bischen Konfus
und macht einen unsicher.

Was ist bei mir Sachstand:
2 Ladeadapter vorhanden, die Beide mit meinem alten Smartphone Gerümpel,
= Samsung S2, HTC ONE V usw. am PKW funktionieren.
Einmal ein Solo Adapter mit festem Ladekabel und einmal ein DUAL Kfz USB Ladegerät
mit 2 USB Buchsen.
Diverse USB Anschlußkabel durchprobiert, die alle am PC, 220V Steckerladegerät und wie Oben schon beschrieben mit anderen Smartphones usw. funktionieren.

Was macht nun mein S5 im ausgeschaltet Zustand wenn Ich es am Solo
Adapter anschließe = nichts
Am Dual anschließe, zeigt es in ~ 10 Sekunden Abstand das Ladesymbol,
wechselt aber nicht in den Ladezustand.

Jetzt das Besondere, mein (neues) Auto besitzt einen USB Anschluß
für Audio! und hier geht das Laden sofort, den möchte ich aber nicht
dafür opfern.
Zweiter "Joke", schließe ich am zweiten USB ein Handy zum Laden gleichzeitig
an, lädt auch plötzlich das S5 und schaltet auch nicht wieder ab
wenn ich dann das zweite Handy wieder abziehe.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob z.B. ein Wicked Adapter oder Anker das
Problem nur durch ihre Power lösen.
Mfg. Alfons
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze original Samsung Zubehör.
Ist zwar etwas teurer, erspart aber viel Ärger.

Dieser ganze China Mist, wurde doch nur für die Tonne produziert. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Ich muss Dir recht geben, bitte teile uns/mir mit wenn Du Dein
nächstes Smartphone anschaffts, in welche Tonne Du es wirfst:tongue:
Wir holen uns es dann...
Es ist alles Made in China, = Android, IPhone ect., zudem ist das
Ladegerät von Wicked Chili Top, es funktioniert mit meinem S5
und lädt das Teil mit 1600 mA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht Made in China ist entscheidend, sondern die Qualitätskontrolle dahinter.

Ich hab auch den Wicked Chili Dualport 4000 mAh.
Der hat einen normale USBPort und einen "Speedload" Port.
Hier muss man aufpassen, dass man die richtige Variante für Samsung
erwischt. Ich hatte ausversehen die Iphone Variante bestellt,
da lädt das S5 nur am normalen USB Port. Dem S4 meiner Frau
war es hingegen egal, an welchem Port es hing.

Der Adapter sieht sehr gut verarbeitet aus, der deutsch Vertrieb reagiert
relativ schnell auf Anfragen und er hat ein sehr dezente
LED in der Mitte die NICHT das halbe Auto beleuchtet.
 
Ich habe mir das Teil nochmals angesehen und konnte (leider) keinen
Hinweis auf Made in ... finden. Auch auf dem Adapter steht nur die
Adresse des deutschen Herstellers oder Vertrieb. Wenn man im Internet
googelt findet man diese Bauausführung allerdings auch unter anderen
Namen.
 
Benutze seit dem S3 ein originales KFZ-Ladegerät, das steht dem Normalen Ladegerät fast nichts nach...auch beim S5 nichts.


Gruß Martin
 
Benutze ebenfalls ein original Ladekabel von Samsung. Das hat 2A Ausgangsleistung und funktioniert bestens.
 
Habe das Problem bei meinem S5, dass wenn ich über KFZ lade, er alle paar minuten die Verbindung verliert, und direkt danach weiter lädt. Kann man da jemand ein Set empfehlen was genug dampf hat?
 

Ähnliche Themen

H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
555
hagex
hagex
O
Antworten
0
Aufrufe
671
OpaDD
O
C
Antworten
0
Aufrufe
559
Christian123
C
Zurück
Oben Unten