Handy lädt nicht über den Zigarettenanzünder! Welches KFZ Ladekabel funktioniert?

Das originale. Kostet bei Amazon sowas um die 15€. Nicht wenig, aber dafür hast dann deine Ruhe. Außerdem ist es kein Spiralkabel, was mir persönlich sehr zusagt.
 
Hey zusammen.
Ich habe mein iPhone 5c gegen ein Galaxy S5 getauscht..
Jow, so etwas solls tatsächlich geben.
Naja dies ist nicht mein erstes Android Phone und vor allem nicht mein erstes Galaxy.
Bei keinem anderen gerät aber habe ich festgestellt, dass die Kfz Ladegeräte kurzweilig den Dienst Quittieren.

Phänomenal ist, dass ich 2 ladegerät habe die das tun..
Mein privates aus dem PKW und das aus dem LKW.
Ich lade selbst mein Nexus 7 mit beiden Geräten, und da tut sich garnix.
Komisch nur beim S5 ist das so.
Ich befinde es für recht nervig dass andauernd der Akku ton bzw die Meldung kommt man solle doch die Schutzkappe schließen.
Laut den Angaben sind es 1,2 mAh
Geräte.
Die APP Ampere, gibt Aufschluss darüber wieviel letztendlich im USB port ankommen.
Das sind 1000 mAh.
Aus dem ori Netzteil welches beiliegend ist, kommen 1200 mA.
Also nicht viel mehr.
Aufgefallen ist mir auch, dass ein Ladegerät schweineheiß wird.
Kann das so jemand nachvollziehen woran das liegen könnte ?
 
Die Ladegeräte werden zu schwach sein für den doch relativ großen Akku. Das Ladegerät daheim liefert 2 Ah. Die Autoladegerätvariante liefert aber nur gut 1,2 Ah. Das wird wohl zu wenig sein für den Akku.

Original Smartphone & Handy Zubehör | Samsung

Das hier dürfte eher passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da weniger rauskommt, dauert es halt nur länger. Schadet aber auch nix...

Ladegeräte oder Akkus gehen nur kaputt, wenn die Spannung falsch wäre, nicht beim Strom, da die Ladegeräte nur so viel Strom liefern wie sie maximal können. Oder, wenn das Akku weniger braucht, nur so viel wie das Akku benötigt

Andererseits: 1,2 mAh kann nicht sein. Damit würde das Tage brauchen, um zu laden.

1200mA = 1,2 Ah , nicht mAh

Und das Standardladegerät liefert 2 Ah, nicht mAh (2Ah = 2000 mAh)


Nebenbei: ein Standard-USB Port liefert maximal 500 mAh, und damit klappt das Laden auch problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich mA = Ah... Sorry ist so im Eifer des Gefechtes passiert.
Naja also sie Schalten ab.
Und das Ladegerät Zuhause..
Quasi das originale wird mit 2 Ah angegeben, kommen aber weniger durch..
Wie gesagt das beruht auf den Aussagen der App Ampere.
Naja ich werde mir ein spannungskonverter von 12/24 V auf 230V holen.
Somit ist das gut.
Die kosten zwar 50 Euros aber Naja auf dem Lkw ne Steckdose zu haben ist auch gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Nur wie gesagt ich lade mein Nexus 7 und ach was ich alles damit laden kann.
Nur beim s5 machen sie diese mucken.
 
Der Ladestrom wird in Ampere (A) angegeben- und hat nichts mit Amperestunden (Ah) zun tun!
 
Smartphones und Tablets benötigen eine Leistungen von 5 oder 10 Watt (1000 - 2000 mA) um überhaupt oder in angemessener Zeit geladen zu werden. Ich habe diesen USB Adapter fürs Auto AS Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports in Schwarz mit bis zu 2.1A Ausgang und bei mir funktioniert es einwandfrei. Allerdings darf man nicht mehrere Quellen gleichzeitig laden sonst hat man nicht mehr die volle Leistung zum aufladen.
 

Ähnliche Themen

H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
548
hagex
hagex
O
Antworten
0
Aufrufe
664
OpaDD
O
C
Antworten
0
Aufrufe
551
Christian123
C
Zurück
Oben Unten