1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy lädt nur, wenn es am PC angeschlossen ist

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von pemoe, 18.05.2011.

  1. pemoe, 18.05.2011 #1
    pemoe

    pemoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hallo,
    wenn ich mein X10 mini an meinen Rechner anschließe, ich habe mehrere Kabel und mehrere Rechner ausprobiert, dann wird das Gerät zwar geladen, jedoch nicht vom Rechner als Laufwerk oder von PC Companion erkannt.

    Das Gerät ist mit SuperOneClick gerootet, einen Zusammenhang hiermit kann ich allerdings nicht erkennen, weil das Problem erst später aufgetreten ist.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Gruß
    PeMoe
     
  2. dabayer, 18.05.2011 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    bekommst du am handy nicht mal mehr die frage was er machen soll wenn es an pc angeschlossen wird?
     
  3. pemoe, 24.05.2011 #3
    pemoe

    pemoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    genau so ist es. nix passiert, nur der ladevorgang beginnt...
     
  4. dabayer, 24.05.2011 #4
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    bekommst du oben in der statuszeile ein warndreieck oder ein usb symbol? wenn ja schib die zele mal runter und klick das usb an. dann kommt auch die frage was er mit dem massenspeicher machen soll
     
  5. pemoe, 25.05.2011 #5
    pemoe

    pemoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    ich hab weder ein "warndreieck", noch ein "usb-Sysmbol". ess passiert, außer dem laden, gar nichts!
     
  6. dabayer, 25.05.2011 #6
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    backup und neuinstallation
    mehr fällt mir sonst nicht mehr zu ein
     
  7. ImInMunichChick, 29.05.2011 #7
    ImInMunichChick

    ImInMunichChick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hi

    hast du in den Einstellungen "USB-Debugging" aktiviert?
    Kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht gibt es da irgendwelche Probleme.
    Einfach mal aktivieren/deaktivieren und probieren.

    Grüße

    Marius
     
  8. dabayer, 30.05.2011 #8
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    das eine hat mit dem anderen nix zu tun
    falls es das aber war würd ich trotzdem neuinstallation empfehlen denn dann stimmt grundsätzlich was nimma im system
     
  9. ImInMunichChick, 02.06.2011 #9
    ImInMunichChick

    ImInMunichChick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Irgendwelche Neuigkeiten?
    Läufts wieder?
     
  10. domii666, 02.06.2011 #10
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    würd mich auch intressieren, habe ähnliche Probleme bzw. so gut wie gleiche. Hab neu geflashd, dann gings, auf eima wieder nicht mehr, allerdings mit ner anderen SD Karte alles ohne Probleme, werde einfach SD Karte austauschen;)

    LG domi
     
  11. ImInMunichChick, 02.06.2011 #11
    ImInMunichChick

    ImInMunichChick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hi
    mir ist grad noch was eingefallen.
    Weiß nicht ob das irgendwie beim x10 mini ähnlich sein könnte,
    aber bei meinem iPod war des ne Zeit lang genau so,
    angeschlossen, geladen aber nicht erkannt (von iTunes).
    Hab dann den iPod durchsucht und habe eine versteckte Datei gefunden,
    die vorher noch nicht existiert hatte
    ---> gelöscht und iTunes hat ihn wieder erkannt...(musste ich nach paar Tagen immer wieder machen)

    Vielleicht mal mit RootExplorer oder irgendeinem Dateimanager
    die SD-Karte durchsuchen, ob sich nicht irgendwo eine Datei versteckt,
    die verdächtig scheint (wenn ihr euch nicht sicher seid, Backup machen!).

    Viel Erfolg
     
  12. domii666, 02.06.2011 #12
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    bei den vielen Daten, da kack ich ja ab?:D
     
  13. ImInMunichChick, 02.06.2011 #13
    ImInMunichChick

    ImInMunichChick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2011
    War ja nur ne Idee :biggrin:
    Wenn's eine Datei geben würde,
    denke ich mal sie wäre auf /sdcard
    Wär bei mir relativ überschaubar,
    vorallem weils ne unbekannte Datei ist.

    Bei meinem iPod wars damals ne Datei
    von irgendeiner Sicherheitsfirma, die nichts (!) mit
    dem iPod oder sonst irgendwas auf meinem PC zu tun hatte :laugh:
     
  14. domii666, 02.06.2011 #14
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Aso okay, danke dir trotzdem;)
     
  15. sahin14, 20.07.2011 #15
    sahin14

    sahin14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    leute wie habt ihr das behoben ich krieg das nicht hin und werde verrückt ey
    habe das gleiche probleme beim verbinden nur nach 1-2 sek direkt aufladden ohne warndreieck oder so hab usb-debugging aus
    WAS NUN?
     
  16. CocoaTea, 20.07.2011 #16
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Häufig liegt das an fehlenden Treibern. Einfach mal SEUS und PCCompanion neu installieren dann sollte Windows dein Handy erkennen.
     
  17. Jabba-deHut, 23.07.2011 #17
    Jabba-deHut

    Jabba-deHut Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Deinstalliere mal die Sony Software und starte neu. Dann öffne mal den Gerätemangaer und lass dir unter "Ansicht" die ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Falls dann da noch irgendwo dein Handy ist, schmeiß es raus (glaub das war unter Modems). Dann nochmal neu starten und die neuste Sony Software rauf. dann sollte es behoben sein. (war zumindest bei mir so)
     
  18. BlueXJ900, 21.08.2011 #18
    BlueXJ900

    BlueXJ900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Galaxy S2. Am eigenen Rechner wurde das Gerät nicht erkannt, an allen anderen Rechnern hier im Hause ging es problemlos.
    Schon mal an einem anderen PC probiert?
     

Diese Seite empfehlen