Handy lädt nur, wenn es am PC angeschlossen ist

P

pemoe

Neues Mitglied
0
Hallo,
wenn ich mein X10 mini an meinen Rechner anschließe, ich habe mehrere Kabel und mehrere Rechner ausprobiert, dann wird das Gerät zwar geladen, jedoch nicht vom Rechner als Laufwerk oder von PC Companion erkannt.

Das Gerät ist mit SuperOneClick gerootet, einen Zusammenhang hiermit kann ich allerdings nicht erkennen, weil das Problem erst später aufgetreten ist.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Gruß
PeMoe
 
bekommst du am handy nicht mal mehr die frage was er machen soll wenn es an pc angeschlossen wird?
 
genau so ist es. nix passiert, nur der ladevorgang beginnt...
 
bekommst du oben in der statuszeile ein warndreieck oder ein usb symbol? wenn ja schib die zele mal runter und klick das usb an. dann kommt auch die frage was er mit dem massenspeicher machen soll
 
ich hab weder ein "warndreieck", noch ein "usb-Sysmbol". ess passiert, außer dem laden, gar nichts!
 
backup und neuinstallation
mehr fällt mir sonst nicht mehr zu ein
 
Hi

hast du in den Einstellungen "USB-Debugging" aktiviert?
Kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht gibt es da irgendwelche Probleme.
Einfach mal aktivieren/deaktivieren und probieren.

Grüße

Marius
 
das eine hat mit dem anderen nix zu tun
falls es das aber war würd ich trotzdem neuinstallation empfehlen denn dann stimmt grundsätzlich was nimma im system
 
Irgendwelche Neuigkeiten?
Läufts wieder?
 
würd mich auch intressieren, habe ähnliche Probleme bzw. so gut wie gleiche. Hab neu geflashd, dann gings, auf eima wieder nicht mehr, allerdings mit ner anderen SD Karte alles ohne Probleme, werde einfach SD Karte austauschen;)

LG domi
 
Hi
mir ist grad noch was eingefallen.
Weiß nicht ob das irgendwie beim x10 mini ähnlich sein könnte,
aber bei meinem iPod war des ne Zeit lang genau so,
angeschlossen, geladen aber nicht erkannt (von iTunes).
Hab dann den iPod durchsucht und habe eine versteckte Datei gefunden,
die vorher noch nicht existiert hatte
---> gelöscht und iTunes hat ihn wieder erkannt...(musste ich nach paar Tagen immer wieder machen)

Vielleicht mal mit RootExplorer oder irgendeinem Dateimanager
die SD-Karte durchsuchen, ob sich nicht irgendwo eine Datei versteckt,
die verdächtig scheint (wenn ihr euch nicht sicher seid, Backup machen!).

Viel Erfolg
 
bei den vielen Daten, da kack ich ja ab?:D
 
domii666 schrieb:
bei den vielen Daten, da kack ich ja ab?:D

War ja nur ne Idee :biggrin:
Wenn's eine Datei geben würde,
denke ich mal sie wäre auf /sdcard
Wär bei mir relativ überschaubar,
vorallem weils ne unbekannte Datei ist.

Bei meinem iPod wars damals ne Datei
von irgendeiner Sicherheitsfirma, die nichts (!) mit
dem iPod oder sonst irgendwas auf meinem PC zu tun hatte :laugh:
 
Aso okay, danke dir trotzdem;)
 
leute wie habt ihr das behoben ich krieg das nicht hin und werde verrückt ey
habe das gleiche probleme beim verbinden nur nach 1-2 sek direkt aufladden ohne warndreieck oder so hab usb-debugging aus
WAS NUN?
 
Häufig liegt das an fehlenden Treibern. Einfach mal SEUS und PCCompanion neu installieren dann sollte Windows dein Handy erkennen.
 
Deinstalliere mal die Sony Software und starte neu. Dann öffne mal den Gerätemangaer und lass dir unter "Ansicht" die ausgeblendete Geräte anzeigen.
Falls dann da noch irgendwo dein Handy ist, schmeiß es raus (glaub das war unter Modems). Dann nochmal neu starten und die neuste Sony Software rauf. dann sollte es behoben sein. (war zumindest bei mir so)
 
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Galaxy S2. Am eigenen Rechner wurde das Gerät nicht erkannt, an allen anderen Rechnern hier im Hause ging es problemlos.
Schon mal an einem anderen PC probiert?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.580
Aaskereija
Aaskereija
A
  • Alfred E. Bond
Antworten
4
Aufrufe
4.750
Hardy32
Hardy32
M
Antworten
15
Aufrufe
8.593
Speea-Mobil
S
Zurück
Oben Unten