Handy langsam

D

dougi

Neues Mitglied
0
moin moin

mein x3 hab ich das gefühl ist langsamer geworden :scared: wenn ich zb zu fb möchte drücke ich die app und dann wird der bildschirm erstmal schwarz :( das dauer dann so 5-7 sec bis das bild kommt das gleiche prob hab ich aber auch bei google oder die kontakte auf ruf. als das handy noch war hatte ich das prob nicht.
das x3 ist jetzt ca 3 - 4 monate alt .................kennt einer das prob

gruß dougi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das es 34 Monate Alt ist^^

Hast du irgendwelche CPU lastigen Apps installiert? Also irgendetwas das im hintergrund deine ressourcen frisst.
 
nein nicht das ich wüste :confused:
 
dougi schrieb:
nein nicht das ich wüste :confused:

Das hat leider nichts zu heißen.

Wieviel Ram ist frei, was läuft alles? Das X3 ist sehr spartanisch bestückt, da darf man kaum Sachen im Hintergrund laufen lassen, sonst passiert genau das, was du beschreibst.
 
Hast du in letzter Zeit was installiert was nun Auslöser sein kann?

Ich habe zwar ne CM drauf, allerdings gibts ein Widget welches sich nicht damit verträgt, ist dieses Widget an läuft die CPU auf hochtouren, dadurch wird der Rest komplett ausgebremst.

Lad dir zb Android Assistant aus dem Market. Da kannst du evtl CPU Auslaster ausfindig machen.

Was natürlich auch ne einfache Methode wäre, ist das X3 einfach mal neu zu starten, das hilft ab und an auch.
 
du hast doch die facebook app drauf
die app allein ist schon sehr ressourcenlastig weil sie auch im hintergrund läuft, gibt etliche negative comments dazu im market
 
Bei meinem X3 hat ein wipe des Dalvik Caches geholfen. Jetzt läuft das Handy wieder besser. Es kommt aber natürlich auch darauf an wie dein RAM ausgelastet ist. Schreibe mal vieviel du noch frei hast und schiebe soviel wie möglich auf die SD-Karte.
 

Ähnliche Themen

S
  • sgrund
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Julix3
Julix3
H
Antworten
15
Aufrufe
7.957
HermiM
H
B
Antworten
4
Aufrufe
2.153
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten