Handy langsam

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von dougi, 14.02.2012.

  1. dougi, 14.02.2012 #1
    dougi

    dougi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    moin moin

    mein x3 hab ich das gefühl ist langsamer geworden :w00t00: wenn ich zb zu fb möchte drücke ich die app und dann wird der bildschirm erstmal schwarz :( das dauer dann so 5-7 sec bis das bild kommt das gleiche prob hab ich aber auch bei google oder die kontakte auf ruf. als das handy noch war hatte ich das prob nicht.
    das x3 ist jetzt ca 3 - 4 monate alt .................kennt einer das prob

    gruß dougi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  2. Silverblade, 14.02.2012 #2
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Ich bezweifle das es 34 Monate Alt ist^^

    Hast du irgendwelche CPU lastigen Apps installiert? Also irgendetwas das im hintergrund deine ressourcen frisst.
     
  3. dougi, 14.02.2012 #3
    dougi

    dougi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    nein nicht das ich wüste :confused:
     
  4. Ungewiss, 14.02.2012 #4
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Das hat leider nichts zu heißen.

    Wieviel Ram ist frei, was läuft alles? Das X3 ist sehr spartanisch bestückt, da darf man kaum Sachen im Hintergrund laufen lassen, sonst passiert genau das, was du beschreibst.
     
  5. onemaster, 14.02.2012 #5
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hast du in letzter Zeit was installiert was nun Auslöser sein kann?

    Ich habe zwar ne CM drauf, allerdings gibts ein Widget welches sich nicht damit verträgt, ist dieses Widget an läuft die CPU auf hochtouren, dadurch wird der Rest komplett ausgebremst.

    Lad dir zb Android Assistant aus dem Market. Da kannst du evtl CPU Auslaster ausfindig machen.

    Was natürlich auch ne einfache Methode wäre, ist das X3 einfach mal neu zu starten, das hilft ab und an auch.
     
  6. pt1985, 14.02.2012 #6
    pt1985

    pt1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    OnePlus X
    du hast doch die facebook app drauf
    die app allein ist schon sehr ressourcenlastig weil sie auch im hintergrund läuft, gibt etliche negative comments dazu im market
     
  7. adolar01, 18.02.2012 #7
    adolar01

    adolar01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Bei meinem X3 hat ein wipe des Dalvik Caches geholfen. Jetzt läuft das Handy wieder besser. Es kommt aber natürlich auch darauf an wie dein RAM ausgelastet ist. Schreibe mal vieviel du noch frei hast und schiebe soviel wie möglich auf die SD-Karte.
     

Diese Seite empfehlen