1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Vaio, 29.07.2012 #1
    Vaio

    Vaio Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    ich bin zur Zeit mit der Entwicklung eines Spiels beschäftigt. Bei einigen Test habe ich jetzt bemerkt, dass der Emulator zum Teil deutlich schneller zu sein scheint als mein Handy (LG Optimus Hub, 800MHz). Komischerweise ist es aber unterschiedlich:
    Im Fall 1 dreht sich einfach eine Bitmap, das läuft flüssig auf dem Emulator, aber "stockend/pulsierend" auf meinem Handy.
    Fall 2 ist im Prinzip das selbe, nur das bei jedem Frame noch eine arbeitslastige Methode ausgeführt wird. Auf dem Emulator läuft es nun deutlich schlechter, auf dem Handy sieht man keinen Unterschied zu Fall1. Das kommt mir sehr seltsam vor...?
     
  2. MusicJunkie666, 29.07.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Da es sich hier um grafische Aufgaben handelt muss man auch andere Faktoren beachten. Nicht nur den CPU-Speed.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  3. Vaio, 29.07.2012 #3
    Vaio

    Vaio Threadstarter Neuer Benutzer

    Welche Faktoren wären denn das?
     
  4. MusicJunkie666, 29.07.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Die GPU,
    was für eine Grafik es ist usw

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  5. Vaio, 31.07.2012 #5
    Vaio

    Vaio Threadstarter Neuer Benutzer

    Liegt das denn an meiner Programmierung oder am Handy; ich hatte bis jetzt nämlich noch keine derartigen Probleme mit irgendwelchen Spielen...
     
  6. MusicJunkie666, 31.07.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Schwer zu sagen, kann an beidem liegen.

    Aber wenn du willst, kannst du mir die .apk zukommen lassen und ich teste, ob es am Handy oder am Code liegt.
    Wenn es auf meinem SII noch ruckelt, liegts auf jeden Fall an der Programmierung.

    ...vom SII getapatalked...
     

Diese Seite empfehlen