1. firebrand, 28.01.2012 #1
    firebrand

    firebrand Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute!

    Bin seid gestern auch stolzer Besitzer des GT7+ 6200. Ich muss sagen es leuft stock sehr viel flüssiger als das GT10.1 meines Bruders und auch sauberer als das GT7.7 (bin da wirklich empfindlich). Mittlerweile ist aber schon ADWex drauf (aus Effizienzgründen).

    Jezt würde es mich interessieren ob es möglich ist irgend ein altes Handy z.b über Bluetooth mit dem Tab in dem eine Simkarte steckt zu verbinden und das Handy dann so quasi wie ein Bluetooth Headset zu verwenden.

    Ich hätte dann also das Tab im Rucksack und wenn es klingelt würde ich wie gewohnt mein Handy aus der Hosentasche ziehen um zu sehen wer anruft und dann den Anruf endgegen nehmen oder abweisen das wäre in vielen Fällen pracktischer als immer das Headset im Ohr zu haben

    besten Dank im voraus!
     
  2. frank_m, 28.01.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Nein, das geht nicht. Handys bieten nicht das passende Profil, um als Headsets verwendet zu werden.

    Die Gegenseite ist in Handys verbaut: man kann Headsets an Handys anschließen. (Um es in Fachbegriffen auszudrücken: Handys implementieren das Bluetooth Profil "Audiogateway". Es fehlt ihnen das Profil "Headset".)

    Du müsstest dir eine Freisprecheinrichtung im Handyformat kaufen. Auf den chinesischen Gadget Markt gibt es sowas bestimmt.
     
    firebrand bedankt sich.
  3. firebrand, 28.01.2012 #3
    firebrand

    firebrand Threadstarter Android-Experte

    Oh danke das war echt ausfürlich, dann mach ich mich mal auf die suche nach so einem Headset mit Display
     
  4. Jepe, 28.01.2012 #4
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Alternative wäre noch: du telefonierst mit einem Handy ...