1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy mit PC Verbinden Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ozudeml, 01.08.2012.

  1. ozudeml, 01.08.2012 #1
    ozudeml

    ozudeml Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Hallo,

    ich würde meinen PC gerne via Teamviewer von meinem Handy aus steuern, bzw. den kompletten pc-Bildschirm auf meinem Handy wiedergeben. Mein Problem ist, dass ich in meinem Büro zwar mit dem PC Internet über W-Lan empfangen kann, das Signal für das Handy aber wohl zu schwach ist. Entweder es läuft sehr instabil oder es funktioniert garnicht und mein Handy kann garnicht erst connecten.
    Meine Idee war jetzt eine ad-hoc-Verbindung zwischen PC und Handy aufzubauen, oder einfach das Handy mit einem Kabel mit dem PC zu verbinden, quasi crossover. TeamViewer braucht aber Internet, um zu funktionieren. Habe mir jetzt noch die App Splashtop-Remote runter geladen, die über das reguläre Internet auch funktioniert, wie es jedoch mit einer Netzwerkverbindung aussieht weiß ich leider noch nicht.
    Nun zu meinen Fragen:
    1) Gibt es die Möglichkeit das Handy mit dem Kabel an den PC anzuschließen und dann mittels einer App oder so den PC-Bildschirm auf das Handy zu bringen? Wenn ja, kennt jemand einen Link, wo so etwas beschrieben wird und eine geeignete App?

    2)Gibt es die Möglichkeit eine Netzwerkverbindung ohne Kabel zwischen PC und Handy herzustellen, ohne dass man einen Internetanschluss hat? Wenn ja, hier bitte wenn möglich auch eine Weiterleitung zu diversen Beschreibungen und evtl Tips für eine entsprechende App.

    Ich besitze ein Sony-Ericsson Xperia mini mit Android-Version 4.0.4

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar...
    Falls ich mich im Thema geirrt haben sollte, dann entschuldigt das bitte [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen