1. andeeey, 26.09.2010 #1
    andeeey

    andeeey Threadstarter Junior Mitglied

    kann man mit dem galaxy über ukw musik übers auto radio hören?
     
  2. Marzl85, 26.09.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Nein. Nicht ohne externe Mittel.
     
  3. andeeey, 26.09.2010 #3
    andeeey

    andeeey Threadstarter Junior Mitglied

    un weieder eine sache mehr was das galaxy nicht kann, aber das ein oder andere zweitklässige handy kann..

    ich dachte mir,w enn es ukw empfang hat, müsste es irgendwie möglich sein darüber was zu senden
     
  4. GalaxyS_User, 26.09.2010 #4
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Was für ein Handy kann denn über einen UKW-Empfänger Daten versenden?!

    Ein Empfänger kann nie senden, darum heisst ein Sender auch Sender und nicht Empfänger.

    Oder kann dein Radio/Receiver auch per UKW senden?
     
  5. bemymonkey, 26.09.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Also mir fallen eher anders rum Sachen auf:

    1. DivX & DLNA
    2. Mit Ad-Hoc WLAN verbinden

    Das kann kein anderes atuelles Androidhandy... erst mit den neuen Desires (HD & Z) kommt DLNA für andere Geräte, und Ad-Hoc WLAN ist soweit ich weiss noch nicht mal in Planung. Klar, das Galaxy S hat Macken (wie jedes andere Androidgerät auch), aber man muss Samsung lassen, dass deren Gerät in vielen Fällen sogar wesentlich MEHR kann, als die Konkurrenz...
     
  6. Marzl85, 26.09.2010 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru


    Das kann das Nokia N85 und das N900 zum Beispiel.

    Er meint einen FM Transmitter. In der Tat sehr praktisch. ;)
     
  7. XShocker22, 26.09.2010 #7
    XShocker22

    XShocker22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Schon mal mit Klinke versucht?

    XShocker22
     
  8. Dirk, 26.09.2010 #8
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    … und in Deutschland verboten.
     
  9. Marzl85, 26.09.2010 #9
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Das ist aber unpraktisch. ;)


    /edit: Quatsch. Schon seit Jahren nicht mehr verboten. ;)
     
  10. Dirk, 26.09.2010 #10
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Oh cool, Tatsache! Na dann nix wie hin und so ein Teil besorgen.

    Zumindest damals der iTrip (ja, ich hatte tatsächlich mal einen iPod – allerdings mit RockBox drauf) war aber mehr schlecht als Recht.

    Lieber so ein Teil hier: Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette: Amazon.de: Elektronik
     
  11. Marzl85, 26.09.2010 #11
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Qualitätsverlust: 100%, bei diesen Adaptern. :D
     
  12. Dirk, 26.09.2010 #12
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Wenn sich FM-Transmitter nicht massiv verbessert haben, ist es bei diesen Dingern aber genau so.
     
  13. djmarques, 26.09.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Aber die Rechtschreibung beherrscht das Galaxy...
     
    HAse bedankt sich.
  14. Jl223, 26.09.2010 #14
    Jl223

    Jl223 Gast

    Das Galaxy kann sich nicht mit Ad-hoc Wlans verbinden....
     
  15. bemymonkey, 26.09.2010 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Laut einiger Besitzer hier im Forum schon... ausprobiert hab ich es selbst nicht...
     
  16. Max1985, 26.09.2010 #16
    Max1985

    Max1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Verboten wärs dann nur wenn du damit einen Piratensender oder so betreibst, aber die Transmitter in den Handys, etc. haben sowieso so wenig Sendeleistung das es eben erlaubt ist.
    Ab einer gewissen Sendeleistung ist es eben verboten, wems interessiert kann ja googeln ;)

    Mfg Max
     
  17. Dirk, 27.09.2010 #17
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Das Problem ist, dass die Autoantenne außen, und der Sender innen ist. Beim iTrip damals ging es tatsächlich echt nur dann, wenn ich das Gerät nach an die Antenne gelegt habe, oder aber zumindest „Sichtverbindung“ bestand. Ob das nun an der Antenne, an iTrip oder am Auto selbst lag, wage ich nur zu vermuten.

    Zudem musste ich hier in Hamburg jedenfalls immer nach einer einigermaßen freien Frequenz suchen. Auf Überlandfahrten in Norddeutschland ging es besser, da konnte ich auch mal den iPod auf dem Beifahrersitz liegen haben, und trotzdem einigermaßen guten Empfang haben, aber in der Stadt konnte ich’s echt vergessen.

    Dann lieber mit so einem Kassettenadapter. Da ist die Qualität nur unwesentlich besser, als beim iTrip damals, allerdings war’s damit wesentlich einfacher zu handhaben: Keine ortsabhängige Störung, das Suchen von ungenutzten Frequenzen fiel weg, und das Gerät war immer in Griffweite, und zudem liefert so ein Teil eben auch immer konstante Qualität.

    Wenn sich heutige FM-Transmitter gegenüber dem iTrip deutlich gebessert haben, sind sie vielleicht tatsächlich eine gute Investition (vor allem da sie ja anscheinend inzwischen legal sind), falls nicht, würde ich auch heute lieber zu einem gutem Kassettenadapter greifen.
     
  18. Max1985, 27.09.2010 #18
    Max1985

    Max1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja stimmt, das ist bei Auto zu Auto aber verschieden. Da ich den FM Transmitter auch im alten Handy hatte, konnte ich das ja gut bei mir, bei Freunden usw. testen.
    Bei einem gings super, beim anderen hab ich immer wie blöd nach einer Verbindung gesucht *gg*
    Aber prinzipiell ist es halt schon Möglich das Handy in der Ablage liegen zu haben, und zu "senden".

    Da die Frequenzen ja immer "mitwandern" ist es halt ein Problem, wenn du zuerst auf einer freien Frequenz bist und dann plötzlich diese von einem stärkeren Signal als wie von deinem Transmitter in Anspruch genommen wird, und dann überlagert sich das ganze. Gibt aber schon solche, die automatisch mitwandern und sich automatisch verstellen wenn sie sowas erkennen.

    Was die Qualität betrifft ist eine AUX Lösung wesentlich besser.
    Aber so als Notlösung ist es nicht schlecht und ich habs auch schon oft genug verwendet, aber eher mehr am Standort als in Bewegung ;)
     
  19. xwolf, 27.09.2010 #19
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Hatte ich auf dem N97. Habs zuhause mal probiert, Qualität war einigermaßen. Danach nie mehr gebraucht, für mich sinnlos.
     
  20. uglyshy, 27.09.2010 #20
    uglyshy

    uglyshy Fortgeschrittenes Mitglied

    IPod mit nachgekauftem Hong KONG Transmitter für 5 € + Audi A4 = toller Klang - sowas wäre fürs galaxy auch nicht schlecht
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ukw per handy senden

    ,
  2. ukw mit handy senden

    ,
  3. samsung android musik über ukw

    ,
  4. vom handy zum fm empfänger,
  5. Samsungs Musik über ukw