1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy nachts runterfahren?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von jenss, 20.01.2012.

Was macht ihr nachts mit dem Handy?

  1. Ich fahre das Handy nachts meistens (oder immer) runter.

    5 Stimme(n)
    12.2%
  2. Iach lasse das Handy nachts meistens (oder immer) normal laufen.

    13 Stimme(n)
    31.7%
  3. Ich schalte das Handy nachts meistens (oder immer) in den Flugmodus

    4 Stimme(n)
    9.8%
  4. Ich lade das Handy nachts meistens (oder immer) auf.

    17 Stimme(n)
    41.5%
  5. Ganz unterschiedlich, mal so mal so.

    2 Stimme(n)
    4.9%
  1. jenss, 20.01.2012 #1
    jenss

    jenss Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 + Panasonic CM1
    Mich würde interessieren, wie ihr es handhabt... Beim Evo ist der Stromverbrauch im Standby ja nicht unerheblich und überhaupt ist es vielleicht auch nicht schlecht, das Handy von Zeit zu Zeit mal neuzustarten (RAM aufräumen). Fahrt ihr das Handy nachts runter, lasst ihr es normal an oder schaltet ihr es in den Flugmodus? Oder lasst ihr das Handy nachts am Ladekabel?
    Zusatzfrage (nicht in Umfrage): Wer es nachts nicht runterfährt: Fahrt ihr es dennoch alle paar Tage vielleicht mal runter zwecks RAM aufräumen oder so?
    j.
     
  2. -hOoPz-, 20.01.2012 #2
    -hOoPz-

    -hOoPz- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Milestone -> EVO 3D -> S4 LTE+ -> Moto X Style
    Also ich schlate es meistens in den Flugzeugmodus und häng es ans Ladekabel über Nacht. Alleine schon aus dem Grund, weil der Weckker nicht funktioniert, wenn ich es ausschalte.

    Generell schalte ich es einmal in der Woche aus und wieder an.
     
  3. cenca, 20.01.2012 #3
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Meine Handy hängen übernacht immer am Strom und stellen sich unter der Woche automatisch auf lautlos, damit ich nicht wach werde :p
     
  4. jenss, 20.01.2012 #4
    jenss

    jenss Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 + Panasonic CM1
    Argh... die Kombination hatte ich nicht bedacht...
    Wieviel % Ladung spart der Flugmodus eigentlich, wenn man es dabei nicht lädt?
    j.
     
  5. Woschdi, 20.01.2012 #5
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    ICh hab meins nachts im GSM Modus, da verbraucht es auf 6,5-7 Stunden 3-4% im Standby ;) - wesentlich weniger als im Datennetzmodus
     
  6. Albero, 20.01.2012 #6
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ich lade mein Evo nachts, schalte es aber nicht aus. Alle paar Tage starze ich es neu.

    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  7. Ganxtaville, 20.01.2012 #7
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ich lasse es auch Nachts an auch wenn es echt fast 15 bis 20% Akku frisst über Nacht. 2 Tage mit dem Akkuking 1800 mhA Akku mehr ist nicht drin. Meine Hoffnung liegt in ICS und das es in den USA ja schon bei den Sprint Geräten gelungen ist, das Gerät im Standby sparsamer zu machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwo muss man ja mal langsam die Ursache finden denn normal ist es nicht.
     
  8. beafraid, 21.01.2012 #8
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ihr lässt das Teil die ganze Nacht laden? -.-*
    @Ganxtaville: Wie kommst du bitte auf 2 Tage? Welches Rom/welchen Kernel nutzt du?
     
  9. MadJonny, 30.01.2012 #9
    MadJonny

    MadJonny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Also mein Galaxy S2 hängt die ganze Nacht am Strom und läuft dabei im Lautlosmodus weiter!
     
  10. Soldat0815, 30.01.2012 #10
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ich lass meine Handys die Nacht über laden dann kann ich sicher sein das mich der Wecker auch aufweckt hab dafür nur das Handy.
    Hab das schon bei meinem Defy so gemacht, wobei das immer jede 2te Nacht war.
    Beim EVO3D schauts mommentan nach jeder Nacht aus aber der Akku muss ja auch paar mal geladen werden bis er seine volle Kapazität hat eventuell langts dann auch jede zweite Nacht habs ja erst seit Samstag.
     

Diese Seite empfehlen