1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy-PC Verbindung geht nicht!?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Harry987, 24.10.2010.

  1. Harry987, 24.10.2010 #1
    Harry987

    Harry987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,
    habe seid ein paar Tagen ein x10 mini pro.
    Bin soweit echt Zufrieden(bis auf die blöden Vorinstallierenten Demos/Spiele, aber da lese ich mich gerade im Forum ein um diese zu löschen).

    Hab nur ein Problem, Ich kann nicht per Pc auf den Speicher/SD Karte zugreifen um Dateien zu kopieren usw.
    Wenn Ich das handy per USB mit dem Pc Verbinden erscheint eine neue Festplatte im Arbeitsplatz meines Pc´s.
    wenn ich nun darauf Zugreifen will kommt immer eine Fehlermedung und bei Eigenschaften zeigt es mir an das die Festplatte 0GB hat (ok is klar liegt daran das ich den Datenverkehr in meinem Handy noch nicht Zugelassen hab)
    Wenn Ich aber jetzt bei dem Handy "Dateien bereitstellen" machen verschwindet die Festplatte im Arbeitsplatz wieder!!!
    und ohne die kann ich ja nicht auf das Handy zugreifen????

    Ich hab es auch schon mit der PC Suite von Sony ausprobiert (Sony Ericsson PC Companion). Die Verbindung funktioniert, also die Suite erkennt mein Handy und sagt auch das es verbunden ist.
    Aber wenn ich jetzt auf Dateimanager Starten gehe passiert garnix!???:cursing:

    Kennt jemand das Problem oder noch besser ne Lösung???




    PS: is mir gerade erst aufgefallen aber es zeig mir immer ein 2tes Laufwerk im Arbeitsplaz an sobald ich das Handy anschließen (was soll das denn^^)
    aber wenn ich darauf klicke kommt nur "bitte ein Datenträger in das Laufwerk einlegen" (das gleich kommt auch wenn ich auf die Festplatte/Datenträger klicke, wo verschwindet sobald ich "Dateien freigeben" mache)

    Danke schon mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  2. dabayer, 24.10.2010 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
  3. Deanna, 24.10.2010 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Aber so wie ich das verstanden habe, wird das sein Problem nicht lösen.

    @TE: Habe ich das richtig verstanden: Wenn Du den Speicher am Handy aktivierst (also freigibst für den Datenzugriff), dann wird er ausgeworfen am PC?
     
  4. Harry987, 24.10.2010 #4
    Harry987

    Harry987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    hey,
    danke
    das programm ist super.
    Und es funktioniert.... zumindest teilweise^^
    also mit dem programm kann ich auf meinen internen speicher ohne probleme zugreifen nur wenn ich auf die mini-sd karte zugreifen will kommt noch ne fehlermeldung.
    so langsam denk ich die karte is einfach kaputt...
    wollte vorher ein bild speichern dann kahm bitte karte instecken???

    @Deanna
    naja also der pc erkennt schon noch das was über usb angeschlossen ist und die pc suite erkennt das telefon auh noch nur im arbeitsplatz verschwindet die festplatte (diese erscheint sobald ich das handy über usb anschließe)
     
  5. Deanna, 24.10.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Du wählst aber schon am Telefon aus, das Du den Datenspeicher freigibst??
     

Diese Seite empfehlen