1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy - PC Verbindung klappt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Hex, 30.04.2010.

  1. Hex, 30.04.2010 #1
    Hex

    Hex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo

    Seit kurzem funktioniert bei meinem Galaxy Spica die Handy - PC Verbindung. D.h. wenn ich das USB Kabel ans Handy anstecke (am anderen Ende an den PC) ist es so, als würde ich das Handy einfach nur mit dem Ladegerät aufladen, aber es erscheint nicht mehr die Option das Handy mit dem PC zu verbinden (in der Benachrichtigungszeile).

    Ich habe vor ein paar Wochen auf Android 2.1 (genauer auf die Basisbandversion i570EXXJC1) mit Odin geupdated, aber es hat die erste Woche oder so funktioniert nur ab irgendeinem Zeitpunkt eben nicht mehr.

    hat jemand ne Idee woarn das liegen kann bzw. was ich tun kann damit ich wieder Daten auf mein Handy krieg?

    bin dankbar für jeglichen Vorschlag - denn das ist leider ziemlich frustrierend :/

    /e aja ich benutze windows XP und auch NPS erkennt das Handy nicht
     
  2. blackspica, 30.04.2010 #2
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Hex,

    herzlich Willkommen, hier bei Android-Hilfe.de.


    Benutzt Du Kies oder nur NPS?
    Es gibt hier auch schon Posts von kaputten Datenkabeln(geknickt),
    vielleicht liegt es daran?

    Gruß
    blackspica
     
  3. Hex, 01.05.2010 #3
    Hex

    Hex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    ich habs schon mit beiden programmen probiert - ohne erfolg (wobei ich muss zugeben kies hab ich auch wies noch funktioniert hat nicht zum laufen gebracht und NPS hat auch nie so 100% funktioniert, aber das kann auch an mir liegen).

    kaputtes kabel - es lädt ja den akku auf wenn ichs an den pc ansteck insofern bekomm ich ja schon eine reaktion, nur nicht die die ich mir erhoffe
     
  4. blackspica, 01.05.2010 #4
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    wie hast Du NPS installiert?



    Gruß
    blackspica

    edit: benutzt XP, habe es jetzt erst gelesen, sorry.
    edit2: Du musst unter 2.1 KIES benutzen, das sollte normalerweise funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  5. Hex, 01.05.2010 #5
    Hex

    Hex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    aber sollte es nicht auch ohne ein programm funktioniern? einfach nur als massenspeicher?
    aja unter 1.5 gabs doch irgendwo in den einstellungen ein häckchen ala "nur als massenspeicher verwenden" oder so ähnlich - gibts das in 2.1 nicht mehr oder bin ich nur zu dumm es zu finden? bzw. ist hier besser wenn man das häckchen an oder nicht hat?
     
  6. blackspica, 02.05.2010 #6
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Guten Morgen Hex,

    ich habe bis jetzt Android 2.1 noch nicht updaten können.:(
    Aber laut der Bedienungsanleitung, hat sich das wohl nicht geändert, mit dem Haken setzen, siehe Auszug aus der Anleitung:

    Entwicklung

    • USB-Debugging: Wählen Sie aus, Ihr Gerät über
    ein PC-Datenkabel mit einem PC zu verbinden.
    • Zur Verwendung von Samsung PC Studio
    (Samsung Kies), müssen Sie den USB-
    Massenspeicher-Modus unter
    Anwendungen → Entwicklung → USB
    debugging deaktivieren, bevor Sie das
    Gerät an einen PC anschließen.


    Bei mir(1.5) ist dann der Haken bei Massenspeicher verwenden gesetzt,
    muss aber nicht sein.

    Sonst solltest Du unter "Einstellungen" → "Telefoninfo" →
    "Weitere Einstellungen" nach sehen, ob Du "Nur als Massenspeicher verwenden" anklicken kannst.

    Gruß
    blackspica
     
  7. tsw123, 06.05.2010 #7
    tsw123

    tsw123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Wenn Du Dein Spica (2.1) als Massenspeicher verwenden willst, musst Du es per USB mit dem Rechner verbinden. Dann die Statuszeile im Handy herunterziehen und dort bei "USB verbunden" "verbinden" auswählen.
     

Diese Seite empfehlen